Ausstellungstiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wollt gern mal von Euch wissen, ob Ihr Eure Tiere für Erfurt nun schon genau wißt


    oder ob Ihr es Euch auch so schwer macht wie ich. Wer die Wahl hat hat die Qual,


    na ja besser so als wenn man keine Auswahl mehr hat! ;)


    Bis nächste Woche, Danilo

  • Habe leider nicht so viel Auswahl. Von den 22 gezogenen haben sich schon einige "verabschiedet zum Winterschlaf", dann sind noch welche nicht auf Gewicht und zu knapp für eine Bundesschau (Vom April), bleiben noch 8 die möglich wären. Davon 4 Rammler und 4 Häsinnen. Ich will 2,2 mit nehmen, also muss ich mich entschieden. Einer hat sich durch den Stall durch irgendwie (Gott alleine weiß wie!!) in die Lippe beißen lassen, also fällt er raus. Einer zu dunkel, also bleiben noch 2 gute Rammler, von denen einer eigentlich nciht auf die Schau sollte, weil ich Angst habe, dass ihm was passiert. (Will ich behalten). Aber nu muss er ran.
    Bei den Häsinnen muss man nachtürlich auch gut durchsehen. eine ist in der Körperform nicht so prickelnd. Also auch raus .... So bleiben nur 4 gute, die ich dann auch mitnehme. Es sei denn es kommt etwas schwer wiegendes dazwischen. Dann wirds eng!


    Heute nochmal alle Ställe von den Schautieren saubergemacht, obwohls noch nicht nötig war. Aber sicher is sicher :-) Und dann wird ab morgen täglich gebürstet...


    Was man nicht alles macht, gelle?


    LG und viel Glück bei der Auswahl der richtigen Tiere!

  • Hallo,
    bei mir wird sich (hoffentlich) wohl auch nichts mehr ändern.
    Zwei Tiere musste ich in der letzten Woche noch ganz schön mästeen, das sie erschreckend wenig zugelegt hatten.


    Aber es scheint noch mal geklappt zu haben. Zwar wären mir bei einem Tier ein paar Gramm mehr lieber, ich würde es aber nur ungern aus der Sammlung nehmen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Bei uns standen die 8 Tiere auch schon ziemlich früh fest. Doch jetzt muss ich noch ein oder zwei Nächte darüber schlafen, da noch zwei Tiere dazugekommen sind, wo ich vorher nicht geglaubt hatte, dass sie es fellmäßig noch bis jetzt schaffen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,


    bei mir sind leider einige meiner Schautiere ausgefallen. Jetzt habe ich eigentlich nur noch bei 2 Tieren die Auswahl, von denen ich einen mitnehmen muss. Das werde ich morgen nachmittag oder Montag dann entscheiden, wenn alle nochmal gewogen und schaufertig gemacht sind.


    Bei meinen Engländern habe ich ja nur die Tiere die ich gemeldet habe, in sofern steht schon alles fest. Sind aber 2 Mantelschecken dabei, bei denen ich noch Arbeit haben werde....


    Viele Grüsse, Cluadia

  • Hallo,
    unsere Tiere sind nun auf dem Weg.
    Auch unsere "Versteigerungstiere" sind nun auf dem Weg nach Erfurt.
    Ayrton und ich mussten noch je ein Tier ummelden.
    Hoffen wir mal, dass alles gut klappt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Guten morgen,


    so nun sind auch die 40 "Pockinger" unterwegs, die große Anspannung, zwecks der Tierauswahl alles richtig gemacht zu haben, ist weg,


    jetzt baut sich nur noch eine kleine Vorfreude für Samstag auf!


    Bis dahin, Euer Danilo

  • So auch meine Tiere sind unterwegs mit dem Sammeltransport vom Kreisverband ... hoffen wir mal, daß ALLE Sammeltransporte gut in Erfurt ankommen, unterwegs nicht im Stau stecken und keine Witterungsunbilden dazu kommen.


    Gut Zucht (und man bin ich wiederr mal aufgeregt)


    Jens

  • Unsere Tiere sind auch in zwei Sammeltransporten grad unterwegs;wie es aussieht,dürften die Straßen frei sein;meine Gedanken sind auch feste bei den beiden Fahrern und ihren Tieren.... b_4
    Ist schon ein eigenartiges Gefühl-sonst hab ich meine Häseln immer selber ein.-und ausgekäfigt.Meine beiden Jungs und ein Mädchen sind sehr munter und frech,während ein Lohfräulein ein kleines Angsthäsel ist.
    Wir dürfen alle gespannt sein! =4
    Elisabeth

  • Schade , schade


    mußte 3 Hermelin ummelden.


    Die 3 schönsten Rammler konnte ich nicht stellen. Einer hatte Haarausfall an der Blume und die anderen beiden sind mir mit 1110 Gramm doch zu leicht.


    Hatte schon einen Hals. Aber jetzt stehen halt 4 andere Tiere da und ich freu mich schon aus Wochenende.


    Dabei sein ist alles.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    trotz etlichen Zentimetern Schnee ist unser Sammeltransport mit 180 Tieren aus dem ganzen Kreisverband wohlbehalten nach Erfurt und zurück gekommen.


    Die Hallen sind sehr schön und die Käfigreihen sind sehr großzügig aufgebaut. Da wir heute morgen gegen halb 11 (nach 4 Std. Fahrt) eine der ersten Einstaller waren, ging die Einlieferung und Ummeldung sehr rasch vonstatten. Nach dem Mittag bildeten sich einige kleinere Schlangen. Es gab aber massenhaft Eingänge, so dass es mit etwas Flexibilität einfach auf den Eingang ein paar Meter weiter auszuweichen, auch dann zu keinen nennenswerten Wartezeiten kommen musste.


    Wo so viel Sonne ist, gibt es aber natürlich auch ein paar Eintrübungen. Für mich persönlich (leider nicht sehr scharfsehend) waren manche Hinweise sehr schwer zu finden, z.B. zur EDV. Auch hätte die Rampe zu Halle 1 ausgeschildert werden können und viel Umherirren dadurch verhindert werden können. Leider ist die Heuqualität - so überhaupt Heu vorhanden ist - einer Bundesschau in keiner Weise würdig. Auch war ich davon ausgegangen, dass ich auf der Ausstellung irgendwo Pelletfutter finden würde, damit ich beim Einstallen füttern kann. So kannte ich das von meinen bisherigen Ausstellungsbesuchen. Aber frau lernt ja nie aus ;-)


    Insgesamt überwiegt das Positive und ich freue mich schon auf unseren Schaubesuch am kommenden Wochenende.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Leider ist die Heuqualität - so überhaupt Heu vorhanden ist - einer Bundesschau in keiner Weise würdig.


    Das stimmt leider. Als Heu kann ich das Gestrüp auch nicht bezeichnen. Bei einem Käfig neben meinen Tieren schaute oben ungefähr 30cm. ein bestimmt 1-2cm. dicker Ast raus. Für mich sah das eher wie getrocknete Zweige als Heu aus. Dafür sparte man nicht mit Stroh. Ich musste ganz schön suchen um die Becher zu finden. :D Die Hallen sind wahnsinn. Alles super geräumig und schön hell!


    Gruß Franz

  • Hallo zusammen,


    um 6.30 Uhr starteten wir (Johann, Marion und ich) mit dem Sammeltransport des KV – Lippe nach Erfurt, der auch einige Versteigerungstiere mitgenommen hatte.
    Hier in Lippe hatte es bereits in der Nacht leicht geschneit, auch unterwegs gab es Schnee und teils etwas glatte Strassen, aber gegen 11.00 Uhr erreichten wir wohlbehalten die Messehallen.


    Wir haben die Sammlungen unter uns aufgeteilt und so zog jeder los um die Tiere einzusetzen.


    Ich muss sagen:
    - nette und hilfsbereite Ordner die nach dem Kontrollieren der Tiere und den Papieren einem den richtigen Weg zu den Käfigreihen zeigten.
    - an den Hallentüren waren zudem die Käfignummern angebracht, so dass man gleich wusste in welche Halle man musste
    - Hallen sind sehr groß, so dass die Käfigreihen großzügig aufgebaut sind und eine gute Durchgangsbreite haben. So hat man kein Problem wenn gleich zwei mit nem Rollwagen ankommen.
    - leider waren die Käfige sehr üppig mit Stroh ausgestattet, so dass auch ich teilweise erstmal nach den Bechern suchen musste…. an manch anderen Käfigen waren sie bereits angebracht
    - Heu… tja so ne Sache…. War das wirklich welches….sah schon komisch aus…
    - Wasser war auch reichlich vorhanden, wenn gerade auch ne Gießkanne parat war und man nicht warten musste…


    Alles in allem super organisiert, auch für die Versteigerungstiere waren große Käfige aufgestellt. Bin gespannt wie es an den Ausstellungstagen wird.
    Der Rückweg nach Lippe war auch sehr gut… sind gegen 17.30 Uhr wieder hier angekommen.


    Nun wünsche ich allen Ausstellern viel Erfolg…… wir sehen uns Samstag in Erfurt an Käfig 1000 bei der Jugend in Halle 1… :yes:


    Gruß Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!