Macht alle mit: Kaninchenversteigerung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kaninchenversteigerung zu Gunsten krebskranker Kinder

    Das erste Mal fällt in den Internetportalen für Rassekaninchenzucht der Hammer.

    Den Erlös der Versteigerung bekommt die Kinderkrebshilfe e.V.

    Stellen auch Sie uns ein oder mehrere Kaninchen zur Verfügung, oder ersteigern Sie vom 27.11.2011 bis zum 4.12.2011 auf die angebotenen Tiere mit!

    Hier wird eingestellt und geboten:

    http://www.rassekaninchenzuchtforum.de/Auktion/

    Schritt für Schritt wird Ihnen genauestens erklärt wie es funktioniert. – Natürlich kostenfrei!

    Helfen Sie mit diese gute Sache weiter zu verbreiten und verlinken Sie uns auf Ihrer Homepage, oder auf der Vereinshomepage!

    Auf der Bundesschau in Erfurt wird der Erlös der Versteigerungen an die Kinderkrebshilfe übergeben.

    Bernhard Glutting ist frischgebackener Vater eines gesunden Sohnes geworden. Da er weiss, dass dies nicht selbstverständlich ist überlegte er sich, was er Gutes tun kann.
    Er bot dem Ausstellungsleiter der Bundesschau 2011, Uwe Becher an, seinen Bundessieger von 2009 zu Gunsten krebskranker Kinder für eine Versteigerung an. Nach kurzer Überlegung sprach Uwe Becher die Kaninchen-Fachportale an, ob es technisch möglich ist eine Versteigerung zu organisieren.


    Innerhalb von zwei Tagen wurde nun ein entsprechender Script eingebaut und getestet, Banner erstellt und Texte entworfen.
    Nun stellen wir euch das Projekt vor und bitten euch innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Zuchtfreunde über die Versteigerung zu informieren und um Tierspenden zu bitten.

    Und so geht es:

    Hier findet mal den link zu der Versteigerung:

    http://www.rassekaninchenzuchtforum.de/Auktion/

    Dort kann man sich anmelden. Um Missbrauch vorzubeugen, muss man sich mit einigen Datenangaben anmelden. Anschließend bekommt man eine E-Mail um seine Anmeldung zu bestätigen. Nachdem man dies gemacht hat, erhält man eine zweite E-Mail mit dem Zugangspasswort.



    Nun kann man sich anmelden und loslegen.
    Möchtet ihr ein Kaninchen zur Auktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zur Versteigerung spenden, könnt ihr dies gerne selbst dort einstellen.

    Hierzu zwei Bitten:

    Die Versteigerung sollte bis zum 4.12.beendet werden !!!!

    Als Konto muss dieses Konto angegeben werden:

    Rassekaninchenzuchtforum e.V.
    Volksbank Paderborn Höxter Detmold eG
    Kontonummer: 8280195100
    Bankleitzahl: 47260121

    Stichwort: Kaninchenversteigerung



    Für Überweisungen aus dem Ausland zusätzlich angeben:
    Internationale Bank Account Number: DE124 726 012 182 801 951 00
    SWIFT-BIC : DGPBDE3MXXX

    Sollten hierbei andere Angaben gemacht werden, haben die Veranstalter der Auktion das Recht die Angaben entsprechend zu ändern !!!!

    Wer nicht selbst das Tier einstellen möchte, so könnt ihr gerne eine Mail an uns senden und wir machen das für euch:

    webteam@rkz-forum.de

    Bitte fügt nach Möglichkeit ein Bild des Tieres ein und geb

    t uns ein paar Infos zu dem Tier:

    • Rasse und Far

      benschlag

    • Geschlecht

    • Täto R/L

    • Be

      wertungen des Tieres

    • höchste Auszeichnungen des Züchters

    Um ein Tier zu ersteigern müsst ihr euch auch nur einloggen und wie bei anderen Versteigerungsportalen euer Gebot abgeben.

    Vergesst nicht euer Gebot anschließend zu bestätigen, erst dann ist euer Gebot gültig !!!!

    Nach Abschluss der Versteigerung sollte das Geld noch vor der Bundesschau auf das angegebene Konto überwiesen sein !!!!

    Ihr könnt mit dem Verkäufer die Übergabe der Tiere auf der Bundesschau besprechen oder müsst als Käufer die Kosten des Versandes übernehmen.


    Und nun geht es los, sendet diese Infos an möglichst viele Züchter, stellt uns Tiere zur Versteigerung zur Verfügung und bietet auf die Tiere !!!


    Und bitte baut Hinweise zu der Auktion auf eure HP´s ein !!!

    Link zum Banner: http://www.rkz-forum.com/html/…teigerung/banner_oben.png


    Link zum Banner: http://www.rkz-forum.com/html/…versteigerung/banner1.png
    Das Projekt wird bisher von folgenden Seiten unterstützt:









  • Hallo,
    ich hoffe, dass nun viele von euch in den Stall gehen und schauen, ob sie noch ein Tier für einen guten Zwerg über haben......
    Ich habe nun einen DklW blau-weiß gespendet, obwohl ich dieses Jahr nur 8 Tiere gezogen habe.


    Ein wenig stolz bin ich auf meinen Sohn, den unbedingt auch ein Tier spenden wollte.
    Nun ist auch eine sehr schöne Zww-perfehfarbig-Häsin von ihm eingestellt worden.


    Es liegen schon ein paar weitere Absichtserklärungen für weitere Tiere vor.
    Ich hoffe es werden noch viel mehr.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    von mir habt Ihr einen wirklich tollen Havanna-Rammler. Ich hoffe, dass er für diesen guten Zweck weggeht.


    Ich wurde jetzt nicht nach den Bankdaten gefragt. Wird es vom Forum automatisch eingestellt? Kann ich den Text, wie z. B. bei zusätzlichen Bewertungsergebnissen ständig ergänzen oder erneuern?


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    Bei dieser Versteigerung ist es vorgesehen das der Erlös der verkauften Tiere direkt auf das Konto des RKZ-Forum eingezahlt wird um so die Summe gleich direkt gesammelt für die Übergabe auf der BS zu haben. Hubert natürlich kann man die Artikelbeschreibung nachträglich ändern.


    lg
    margit



  • Rassekaninchenzuchtforum e.V.


    Volksbank Paderborn Höxter Detmold eG



    Kontonummer: 8280195100



    Bankleitzahl:
    47260121




    Stichwort: Kaninchenversteigerung




    Für Überweisungen aus dem Ausland zusätzlich angeben:




    Internationale Bank Account Number: DE124 726 012 182 801 951
    00


    SWIFT-BIC : DGPBDE3MXXX

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo liebe User, nach Absprache mit Uwe Becher können wir nun eure Fragen beantworten:

    • Tiere die zur Bundesschau gemeldet worden sind und zur Versteigerung angeboten werden, können kostenlos vom Verkauf zurück gezogen werden
    • für Tiere die auf der Bundesschau übergeben werden und nicht dort ausgestellt werden, wird es Käfige geben

    Euer RKZ-Team

  • für Tiere die auf der Bundesschau übergeben werden und nicht dort ausgestellt werden, wird es Käfige geben


    Ich finde die Versteigerung für eine super Sache! :yes: Ich möchte auch keineswegs anfangen zu kritisieren oä. Mich würde nur interessieren wo der Platz für die Käfige jetzt auf einmal herkommt? Für Kaninhop war ja kein Platz da.


    Gruß Franz

  • Hallo liebe User,
    heute erreichte uns die Frage wegen der Beteiligung anderer Kaninchenseiten.


    Natürlich haben wir alle anderen großen Portal angesprochen und ihrer Banner sind auch unter dem ersten Beitrag zu sehen.


    Aus technischen Gründen dauert der Aufruf der http://www.kleintiernews.de noch einige Tage, aber auch dort wird etwas erscheinen.


    Auch der HK-Verlag mit http://www.kaninchenzeitung.de hat nun seine Zusage gegeben.


    Euer RKZ-Team

  • Hallo liebe Foriker,
    Kathi hat uns noch kurzfristig einen Flyer für die Auktion erstellt.


    vielleicht hat der eine oder andere noch eine Veranstaltung in den nächsten Tagen, wo er diese auslegen kann:
    http://www.rkz-forum.com/html/…1/versteigerung/flyer.jpg



    An dieser Stelle auch einmal an dickes Lob an Margit, die die technische Umsetzung der Auktion ermöglichte und nun auch betreut.


    Euer RKZ-Team

  • Kaninchenversteigerung zu Gunsten krebskranker Kinder
    Hallo liebe Foriker,
    die Liste der Unterstützer ist nun ein wenig länger geworden:
    Das Projekt wird bisher von folgenden Seiten unterstützt:









    Auch viele weitere Webmaster haben spontan auf ihren Seiten eine Verlinkung zu der Versteigerung eingefügt!

    Herzlichen Dank dafür!

    Euer RKZ-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!