Aggressiver Rammler

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Heyho,


    ich wollte heute meine Häsin zum Rammler setzen, er ist vom Januar und hat vorher noch nie gedeckt.
    Da die Häsin hitzig ist dachte ich es wird nicht viel Probleme geben aber der Rammler hat sofort die Ohren
    angelegt und ist auf sie los gegangen. Dachte das es vielleicht aufhört aber nachdem die Häsin dann nur
    noch verängstigt geschrien hat und die fetzen geflogen sind hab ich sie dann raus genommen.
    Er hat auch versucht meinen Arm an zu greifen obwohl er nochmaler weise ein ziemlich lieber ist, mag immer
    gern gestreichelt werden und alles...
    Hab so ein verhalten noch nie bei einem Rammler erlebt, er hatte vorher keinen Kontakt zu anderen
    Kaninchen und bekommt genug Auslauf. Ist ein Hasenkaninchen - liegts vielleicht dadran?


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Liebe Grüße

  • Hallo Tamara,



    das von dir geschilderte Verhalten ist eigentlich nicht üblich, kommt aber doch immer wieder mal vor.


    Dass unterschiedliche Rassen unterschiedliche Temperamente haben ist bekannt, in der Regel endet aber nicht in Beißerei.


    Da ich das Tier ja nicht sehe würde ich aus der ferne erst mal vermuten, dass - wie Du schreibst- der fehlende Kontakt zu anderen Kaninchen die Ursache sein kann; er ist vielleicht total überfordert und weiß nicht, wie mit Artgenossinnnen umzugehen. Stell mal die Stallungen zusammen, so dass die Tiere Sicht- und Geruchskontakt haben- und dann nochmals vorsichtig in einigen Tagen probieren.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!