Hallo aus dem schönen Hessenland

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt :)


    Mein Opa hat früher Riesenschecken gezüchtet (wobei das während/nach dem Krieg mehr Nahrungsmittel als Zucht im heutigen Sinn war),
    meine Eltern haben jahrelang Deutsche Riesen in grau gezüchtet - aber mussten wegen Hausumbau und Herzinfarkt meines Vaters
    die Zucht aufgeben.


    ... dieses Jahr bin ich zur Hühnerzucht gekommen - Sundheimer und Araucana - und durch einige Lokalschauen, habe ich mich
    auch mit dem Kaninchenfieber anstecken lassen ... da auf dem Zuchtgeländer der Geflügelzüchter ebenfalls die Kaninchenzüchter
    ihre Häuser haben - und ich viele eben noch von früher kenne ...


    Beim Blättern im "Standard" bin ich dann bei den Mecklenburger Schecken "hängengeblieben" ... sie haben mir unheimlich gut
    gefallen - und nachdem ich nachlesen konnte, dass es sich nun auch in grau-weiß gibt und offiziell ab Oktober 2012 dieser
    Farbschlag auch in Deutschland genehmigt ist, würde ich tierisch gerne mit dieser Rasse züchten ...


    Ja ... :) ich weiß ... es wird nicht einfach ... :) aber - einfach kann ja jeder - und ich mag Herausforderungen!


    Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Tiere zum starten ... würde mich sehr über Kontakte freuen !!!


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Andi,


    danke für Dein Willkommensgruß !!!


    Ja - ich hoffe sehr, dass es klappt - zumal der Farbschlag ja erst ab Oktober in Deutschland offiziell zugelassen ist.
    Aber da unsere Lokalschau und auch die Kreisschau nach dem 1. Oktober stattfinden wird würde das seeeehr gut
    passen - natürlich vorausgesetzt, dass bei den Würfen ausstellbare Tiere rauskommen :)


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Tanja,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schau doch mal in unser:

    Zumindest ein Züchter diese Farbenschlages ist dort zu finden.
    Vielleicht kann Erich die ja weiterhelfen, ein paar Tipps geben oder kennt vielleicht auch ein paar Züchter in Deutschland.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo liebe Foris,


    wollte mich mal wieder melden ^^


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Stallungen (angedachte Preise waren dann ifast dentisch mit komplett neuen Stallungen),
    wurden diese bestellt (Dinjer, Wutöschingen) und stehen nun aufgebaut im Haus auf der Zuchtanlage.


    Am Samstag werden dann meine ersten Kaninchen einziehen 1.2 Weißgrannen havanna
    Im Laufe des Jahres werden dann noch Rheinische Schecken dazukommen ... trotz Unmut der "alten Vereinshasen",
    da Schecken ja "nicht einfach" sind und viel "Ausschuß" dabei ist :D aber - einfach kann ja jeder 8)


    So ... ich denke mal ... Bilder werden dann sicher auch noch folgen


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Birgit,


    ja - ich fürchte auch ... Kaninchen-, Hühner- und Gartengene *lach*


    Ich denke auch, dass alles klappt zumal ich ja auch Unterstützung durch meine Mum habe
    und auch im Verein sind alle sehr hilfsbereit.


    Naja - Schecken wird nicht "leicht" durch den farbbedingten Auschuss - aber das nehme ich
    in Kauf - wenn man nur das was "leicht" ist züchten würde, dann würden viele schöne Arten
    einfach "verschwinden"


    Gut Zucht ^^
    Tanja

  • Hallo Birgit,
    ic hsage auch einmal Hallo.
    Wir haben schaf, hühner und Kaninchengene (wobei die eigendlich auch nur als nahrung dienten früher, wirkliche Zuchterfahrung haben wie nicht erben können) ...lol....herrliches Chaos kann ich dir sagen ;)
    Bei uns sind es die MW gelb die die alten Vereinskollegen die Backen aufblasen ließen ;)
    Unser "Mentor" züchtet Deutsche Riesenschecken...

  • Hallo Klaus,


    ja ... ich weiß :) aber mir gefallen die Rheinischen Schecken sehr
    und ich sehe es einfach als "langfristige Zucht" und weiß, dass ich damit
    nicht gleich alle Preise abräumen werde ;)


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hi!
    Jetzt muss ich mal nachfragen: Wie ist denn der genaue Link zu diesem Hühnerforum? Wir züchten ja neben der Kaninchen auch ein kleines bisschen Federfüßige Zwergühner, isabell-porzellanfarbig.


    Und da sind ja dann doch noch einige Fragen offen.


    Schöne Grüße!


    Ach ja: Herlich willkommen hier im Forum! =5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!