Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt
Mein Opa hat früher Riesenschecken gezüchtet (wobei das während/nach dem Krieg mehr Nahrungsmittel als Zucht im heutigen Sinn war),
meine Eltern haben jahrelang Deutsche Riesen in grau gezüchtet - aber mussten wegen Hausumbau und Herzinfarkt meines Vaters
die Zucht aufgeben.
... dieses Jahr bin ich zur Hühnerzucht gekommen - Sundheimer und Araucana - und durch einige Lokalschauen, habe ich mich
auch mit dem Kaninchenfieber anstecken lassen ... da auf dem Zuchtgeländer der Geflügelzüchter ebenfalls die Kaninchenzüchter
ihre Häuser haben - und ich viele eben noch von früher kenne ...
Beim Blättern im "Standard" bin ich dann bei den Mecklenburger Schecken "hängengeblieben" ... sie haben mir unheimlich gut
gefallen - und nachdem ich nachlesen konnte, dass es sich nun auch in grau-weiß gibt und offiziell ab Oktober 2012 dieser
Farbschlag auch in Deutschland genehmigt ist, würde ich tierisch gerne mit dieser Rasse züchten ...
Ja ... ich weiß ... es wird nicht einfach ... aber - einfach kann ja jeder - und ich mag Herausforderungen!
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Tiere zum starten ... würde mich sehr über Kontakte freuen !!!
Liebe Grüße
Tanja