Kreisverbandsschau KV-Lippe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kreisverbandsschau mit Erzeugnisschau

    des

    Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V.

    am 12. und 13.11.2011


    Anlässlich ihres 60 jährigen Vereinsbestehens richtet der Rassekaninchenzuchtverein W 13 Bösingfeld die diesjährige Kreisverbandsschau der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V., mit angeschlossener Erzeugnisschau der Handarbeits– und Kreativgruppen, aus.
    Die Schau findet am 12. und 13. November 2011 im Freibad (Hackemackweg) in 32699 Extertal, Ortsteil Bösingfeld, statt.


    Gleichzeitig richtet der W 13 Bösingfeld an diesem Wochenende seine Lokalschau aus.


    Auf dem Freibadgelände werden 418 Kaninchen verschiedenster Rassen und Farbschlägen und 19 Nummern Erzeugnisse präsentiert.

    Für das leibliche Wohl, unter anderem mit Kaffee, selbstgebackenen Torten und Kuchen, ist an beiden Ausstellungstagen gesorgt.
    Eine große, reichhaltige Tombola, mit attraktiven Preisen, wartet auf die Besucher.


    Die Ausstellung ist geöffnet am

    Samstag, dem 12. November 2011, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    und am

    Sonntag, dem 13. November 2011, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


    Zur offiziellen Eröffnungsfeier der diesjährigen Kreisverbandsschau, am Samstag, dem 12. November, um 15.00 Uhr, sind zahlreiche Ehrengäste eingeladen, unter anderem Herr Hans Hoppenberg, Bürgermeister der Gemeinde Extertal, der die Schirmherrschaft der Schau übernommen hat, und Herr Friedel Heuwinkel, Landrat des Kreises Lippe.


    Der Kreisverband Lippe und der RKZV W 13 Bösingfeld würden sich sehr freuen zahlreiche Besucher auf der Kreisverbandsschau begrüßen zu dürfen.



    Kirsten Demske

    (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe)

  • Startseite




    Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Startseite

    Kreisverbandsschau Lippe 2011

    Am heutigen Freitag stand die Bewertung der Tiere in Bösingfeld auf dem Programm


    Ruhig und harmonisch arbeiteten die Preisrichter und Zuträger zusammen

    Das Ehepaar Sieveke war für die Eingabe in die EDV verantwortlich

    Zeitgleich wurde vom Kreisvorstand bereits an der Preisvergabe gearbeitet

    Ein großer Ehrenpreistisch wartete auf seine Erringer

    Und hier einige Bilder der höchst bewerteten Tiere:

    Fritz Berg kann sich nun gleich über 2 "97,5er" Blaue Wiener freuen
    Mit 388,5 Punkte stellte er die höchst bewertete Sammlung

    Auch Hans Ellenberg stellte einen Rammler, der 97,5 Punkte erhielt aus.
    Mit 388,0 Punkte kam auch seine Sammlung auf die vorderen Ränge

    Auch Dieter Meier kann sich über 97,5 Punkte freuen,
    seine Sammlung errang auch 388,5 Punkte

    Dieser englische Schecke von Reinhold Ellenberg bekam 97,0 Punkte
    seine Sammlung errang 386,5 Punkte

    Auch unser Ehrenvorsitzender Kurt Kircher zeigte seine Spitzentiere,
    er errang gleich zweimal 97,5 Punkte und kann sich über eine Sammlung mit 388,0 Punkten freuen

    Eine Zww schwarz von unserer 2. KV-Vorsitzenden Marion Rädnitz-Soppa

    Ebenfalls von Marion ist dieser Angora, schwarz
    er bekam 96,5 Punkte

    Bei der Jugend stellte Lukas Elsner einen DklW weiß RA mit 97,5 Punkten aus

    Jungzüchter Steffen Finke stellte einen Zww wildfarben mit 97 Punkten

    Viele weitere hochbewertete Tiere und HuK-Erzeugnisse sind auf der Kreisverbandsschau im Freiband in Bösingfeld an diesem Wochenende zu besichtigen und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich dort Zuchttiere aus den verschiedenen Rasse zu kaufen.

    Eventuell werden am heutigen Abend noch die höchsten Preisträger
    auf der Seite des W13 Bösingfeld veröffentlicht --->>>
    Kai Sander

    Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und dass wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo,
    nun sind wir von der Schau zurück und unsere Tiere sitzen wieder in ihren Stallungen.


    Nun muss ich mal noch ein paar kleine Lobeshymnen loswerden:
    Die bösingfelder Zuchtfreunde haben eine tolle Schau auf die Beine gestellt....wir kommen gerne wieder zur nächsten Kreisschau nach euch!!!!
    Und dann muss ich noch unseren ganzen KV loben! War es früher so, dass der ausrichtende Verein alles allein hin bekommen musste, hat es sich in den letzten Jahren immer mehr gewandelt.
    WIR sind in der Zwischenzeit froh, dass überhaupt jemand die KVS ausrichtet. Das waren Hörstmaraner und Detmolder mit hinter der Kuchentheke oder man haben an anderer Stelle ausgeholfen.
    Prima war der Abbau, es waren so viele Helfer aus allen lippischen Vereinen und Clubs vor Ort, dass alle Käfige in knapp über einer Stunde abgebaut, gesäubert und aufgestapelt waren. :thumbsup:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!