21. offene Rheinhessenschau am 12./13. November

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Der Bodenheimer Kleintierzuchtverein P120 veranstaltet in diesem Jahr die 21. Offene Rheinhessenschau - die größte offene Rassekaninchenausstellung im LV Rheinland-Pfalz.


    Es werden wieder ca. 700 Kaninchen von 125 Züchterinnen und Züchtern aus sieben Landesverbänden erwartet. Mehr über die Ausstellung findet ihr auf der Vereins-Homepage unter http://www.kaninchenzucht.de/p120
    Der Meldeschluss ist erst am 04.11.2011 und nicht wie auf den Meldepapieren angegeben am 22. Oktober. Meldung per Fax und eMail ist möglich.


    Einige Hinweie vorab:
    - bitte achtet auf tierschutzgerechte Transportkisten
    - bei Zuchtgruppe 3 müssen beide Geschlechter vertreten sein (gemäß AAB`s des ZDRK)
    - die Käfige werden für die Riesen und die Dt. Widder wieder nur einstöckig aufgebaut
    - bitte die Futter-/ Wassernäpfe selbst mitbringen
    - zur Reduzierung der Ammoniakbelastung für Ihre Kaninchen, werden auch in diesem Jahr wieder alle Ausstellungskäfige zusätzlich mit KLINOFIX eingestreut


    Industriestände für Futtermittel und Tierbedarf sind bereits zugesagt, aber weitere Industrieaussteller sind herzlich willkommen.


    Für den Bewertungsabend sucht der Verein noch Zuträger. Jeder Zuträger bekommt auf Wunsch 10 € der Meldegebühren erstattet. Anmeldung bitte beim Ausstellungsleiter oder auf dem Meldebogen.


    Am Sonntag, 13.11.2011, findet von 10.00 Uhr - 11.30 Uhr eine allgemeine Schulung durch den Landeszuchtwart statt - Jede/r mit Interesse an Kaninchen ist herzlich willkommen!

  • Kann man die LV- Schulungsunterlagen "Allgemeine Fehler unserer Rassekaninchen die



    zum Ausschluss führen , frühzeitige Erkennung und das entgegenwirken in der Zucht !"


    von Graf Bernd und Sonntag Andreas im Netz einsehen?



    Danke,


    Gruß

    Ranie

  • Hallo!


    Ja der Vortrag wird auch auf der LV-Homepage veröffentlicht. Ich denke mal, dass er mir in den nächsten Tagen vorliegt und ich ihn dann einstellen kann.
    Live war er natürlich noch besser, aber auch als Bericht wird er sehr interessant sein.


    Netter Gruß
    Tobias

  • Danke für die Info.


    Ich hätte mir gerne die beiden Vorträge live angehört, aber zwischen den Vorträgen und dem Aussetzen der Kaninchen hätten wir 4- 5 Std. überbrücken müssen.


    Da hat die Familie leider nicht mitgespielt und bei 1,5 Std. Fahrt wollten wir nicht mit 2 Autos fahren.




    Gruß


    Ranie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!