Was Pferde fressen ist auch gut für Kaninchen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • und Pferde (meistens hoffentlich) nicht essen


    Hallo.


    Ich habe auch noch nie Pferdefleisch gegessen, doch das "hoffentlich" im Zitat stört mich ungemein. Das "meistens" stimmt ja, schon mangels Masse, nicht an Pferden, nur an Pferdefleisch.
    Es gibt keinen sachlichen und keinen ethischen Grund, warum man das nicht tun sollte; wenigstens nicht als sonstiger Fleischesser.


    Gruß
    Karl

  • nun, jedem menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann ;)

    hier bei uns in österreich (und in anderen staaten europas, vorallem italien) kommt sehr viel pferdefleisch aus südamerika, und perverserweise (anscheinend gibts keine überseeischen tk-transporte) gehen die armen pferde nach wochenlangem stehen in containern erst in italien ins schlachthaus, wie schon einmal an anderer stelle erwähnt, ist die eu ja kein tierschutz sondern ein wirtschaftsverein, da sind genug lücken im gesetz geblieben, die das möglich machen und anscheinend rentiert es sich auch. da ich ein gegner solcher tierquälerei bin (weswegen ich unter anderem mit kaninchenzucht angefangen hab, ich esse sie ja auch) habe ich "hoffentlich" geschrieben.


    klar kann man pferd auch essen, hier im nachbarort gibts einen norikerzüchter, der hat sein schlachthaus am hof. da kann ich als "alter" reiter (der darum nie eins essen würde) auch akzeptieren, dass jemand (anderer) sie isst.
    auch für alles andere tierische habe ich schon lokale quellen aufgetan, die eu-weite reisefreiheit für schlachtvieh geht mir zu weit.


    lg kathi

  • Tja, Kathi,


    wenn Du nichts gegen das Essen von Pferdefleisch hast, sondern nur gegen die Tiertransporte, dann sollteste das halt auch so schreiben.


    Auch ich bin gegen unnötige Tiertransporte, sogar gegen alle unnötigen Transporte. Ganz besonders gegen unnötige Transporte auf der Straße, daher bin ich dafür, daß erst die Rheintalstrecke für die Bahn (fertig) gebaut wird und wenn dann noch Geld übrig ist (und so gut wie jeder weiß, daß das überhaupt nicht der Fall ist) dann kann man vielleicht an den Bau von S 21 denken. Da kommt man ganz schnell zu dieser Ansicht, wenn man sehr häufig das meistbefahrene Teilstück der deutschen Autobahnen nutzen muss und bei jedem Unfall auf diesem Stück der Verkehr in der ganzen Region zusammenbricht.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl,


    wir sind jetzt zwar ziemlich weg vom Thema. Aber ich stimme Dir 100%ig zu beim Thema Bahnstreckenausbau. Teil meines Job ist es, Container an die Häfen befördern zu lassen. Man glaubt es nicht, wie es sich die Exportnation Deutschland erlaubt, die Infrastruktur derart zu vernachlässigen, bis beinahe nichts mehr geht.


    Gruss, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!