Meldezahlen zur BKS 2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Leider ist das Datum zur Nachmeldung abgelaufen




    Aus der HP vom LV. Thüringen

    Liebe Zuchtfreunde,


    Heute ist der 16. Oktober und Anmeldeschluss für die Tiermeldung zur 30. Bundes-Kaninchenschau 2011.
    Bis heute wurden ca.
    12.000!!! Tiere gemeldet. Letzte Möglichkeit zur Anmeldung: Anmeldungen mit dem Poststempel vom 17.10.2011 werden noch akzeptiert.


    Gruß Kleinwidder

  • Huch, soooo wenig? Das ist ja gerade mal doppelt so viel wie auf unserer Landesschau.


    Traurig.


    Viele Grüsse, Claudia

    Wer hatte schon etwas anderes erwartet nach all den Unzulänglichkeiten (Beschluß zur Tierzahlbegrenzung ...) seitens des ZDRK-Präsidiums im Vorfeld. Es war doch klar, daß die Meldezahlen zurückgehen.

  • Hallo zusammen,


    dann wollen wir mal alle hoffen, dass noch ein paar Tiere dazu kommen. Bzw. dass die Schau auch für eine deutlich niedrigere Tierzahl durchkalkuliert und auch durchfinanziert ist. Andernfall müsste ja der ZDRK einspringen, der genau das verhindern wollte. Vielleicht sollte manch einer dann mal einen Grundkurs in BWL absolvieren.


    Gruß Torsten

  • Naja, im Vorfeld zur letzten BRS in Rheinberg waren ja auch schon einige Kritiker unterwegs und haben vor allem wegen der hohen Preise nicht melden wollen.


    Trotzdem waren die Meldezahlen dann ja doch normal hoch, oder ?



    Das jetzt nur 12000 Tiere gemeldet wurden, finde ich dann doch extrem wenig, zumal ja dieVK -Pflicht abgeschafft wurde.


    Allerdings finde ich die Nachnennfrist dann auch sehr knapp, es scheint, so, dass der Veranstalter mit diesem Meldeergebnis gut leben kann.

  • Hallo,


    eigentlich finde ich die Zahl etwas verwunderlich. Allein mit unserem Bus des KV sollen über 200 Tiere wieder mit heimgenommen werden. Wahrscheinlich bekommen wir gar nicht alle rein. Auch der Busunternehmer, der die Fahrt organisiert, war etwas überrascht über die große (!) Nachfrage. Fast wäre noch ein 2. Bus zustandegekommen. Und etliche Leute wollen ja auch noch privat hinfahren. Allein aus unserem Verein stellen mindestens 10 Züchter aus. Einige ja auch mit 2 Rassen bzw. Farbenschlägen.


    Für alle die ausstellen wohl die einmalige Chance auf einen schönen Titel.


    Gruss, Claudia

  • Hallo zusammen,


    Allein aus unserem Verein stellen mindestens 10 Züchter aus. Einige ja auch mit 2 Rassen bzw. Farbenschlägen.


    Aus unserem Verein haben sonst immer so fünf oder sechs Züchter ausgestellt. In diesem Jahr nur einer.


    Es werden aber ungefähr 20000 .


    Reine Spekulation- oder hast du schon nachgezählt.


    Natürlich ist davon auszugehen, dass noch welche dazukommen. Viele Züchter werden ihre Meldungen erst auf den letzten Drücker weggeschickt haben. Da gehen also in diesen Tagen noch einige Meldungen ein. Ob es dann 20.000 werden kann wohl niemand vorhersagen.


    Gruß Torsten

  • denke auch das es mehr werden habe selbst am montag noch 4 tiere gemeldet :-) aber über die 20000 tiere werden es sicher nicht also ich schätze mal 18000 wenn es mehr werden ist es ja besser aber diese zahl wird vielleicht den zdrk mal wachgemacht haben hoffe ich und wenn net haben wir in 10 jahren eine BKS auf landesverbandsebene mit 2000-6000 tieren die züchter werden net jünger leider !

  • Hallo, zusammen


    Wie wäre es denn, wenn ihr das Land der Spekulation verlasst und auf die endgültige Meldezahl der Schauleitung wartet?
    Vielleicht hört dann auch das Negativdenken auf- oder es fängt dann an, ist dann aber eventuell berechtigt!


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    von vielen Ausstellungen weiß ich, dass die meisten Meldungen auf dem "letzten Drücker" kommen.


    Es würde mich nicht wundern, wenn es noch 20.000 Tiere werden.


    Meine Meldungen sind auch erst Donnerstag losgegangen und darum vielleicht erst Montag angekommen.
    Es werden auch viele Leute erst Freitag oder Samstag losgeschickt haben.


    Wir sollten aber nun aufhören, weiterhin der einen oder anderen Partei die Schuld geben, falls es einen Rückgang bei den Meldezahlen geben sollte.
    Vielleicht haben einige nicht gemeldet um dem ZDRK einen auszuwischen und andere weil ihnen das Verhalten der AL nicht gefällt.
    Aber auch das Geld sitzt vielen nicht so locker und dieses Jahr hatten viele wenig Tiere.


    Ich hoffe auf eine tolle Schau und hoffe nun auf viele Infos auf der HP zur Schau.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    lasst uns in Ruhe abwarten. Zum einen melden die Meisten auf den letzten Drücker um eventuell nicht ummelden zu brauchen, zum anderen müssen die eingehenden Meldungen auch erst mal eingepflegt werden. Wir wissen ja nicht, wieviel Zuchtfreunde damit beschäftigt sind. Arbeiten gehen wird der Zuchtfreund oder Zuchtfreunde bestimmt auch noch. Ich persönlich glaube auf Grund der zentralen Lage von Erfurt, das es über 20000 Tiere werden.

  • Hallo,

    Hallo Michael,


    die Zahl von 12000 Tieren ist keine Spekulation, diese Tierzahl wurde vom LV Thüringen auf der HP zur BKS bekannt gegeben.


    Wie alt ist die Veröffentlichung der Zahlen?


    In einem anderen Thread hier im Forum wurde bereits am 16.10. auf die 12000 Tiere hingewiesen. Das war am vergangenen Sonntag. Meine Meldungen sind zb erst am Samstag morgen in den Postkasten eingeworfen worden. Die sind bestimmt noch nicht dabei. Und so denke ich das bei einigen Tieren.
    Darum:

    Wie wäre es denn, wenn ihr das Land der Spekulation verlasst und auf die endgültige Meldezahl der Schauleitung wartet?
    Vielleicht hört dann auch das Negativdenken auf- oder es fängt dann an, ist dann aber eventuell berechtigt!


    Gruß
    Michael

  • Ich persönlich glaube auf Grund der zentralen Lage von Erfurt, das es über 20000 Tiere werden.


    Schönen Abend,


    ich glaube auch an die 20.000 Tiere. Alles andere dürfte für unseren ZDRK-Schatzmeister schön in die Hose gehen.


    Wer es noch nicht entdeckt hat, auf der BS-Seite gibt es auch ein Schautagebuch. Habe sowas bei den vorherigen Ausrichtern in dieser Art noch nicht gesehen, eine sehr schöne Neuerung. Link dahin http://www.lv.bundesschau-erfu…ndex.php/de/schautagebuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!