Bundesschau der Superlative?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    nun ist es nun noch eine Woche bis zum Meldeschluss zu unserer diesjährigen Bundesschau.
    Es soll wenn ich es richtig verstanden habe, ein Event des Rassekaninchenzucht der Superlative werden.


    Mit Neugierde behalte ich die HP zur Bundesschau im Auge und bin bisher enttäuscht.


    Hotelnachweise, Anfahrt- und Hallenbeschreibung sind OK, aber müsste es da nicht noch mehr geben?


    Müsste nicht bei so einem Event nun mal ab und zu auf der Seite etwas geschehen?
    Erste Veröffentlichungen zum Rahmenprogramm?
    Gehen schon die ersten Meldungen ein?
    Was wird noch geboten neben vielen langen Käfigreihen?


    Ich habe mich auch zu dem Newsletter angemeldet und bisher keine News bekommen, mit einer kleinen Erinnerung zum Meldeschluss hatte ich schon gerechnet.


    Nebenbei habe ich auch das Gefühl dass die Darstellung der Startseite nicht ganz so ist, wie sie sein sollte.
    Vielleicht sollte sich der Webmaster sich die Seite mal auf einen anderen Rechner und eine anderen Browser ansehen !


    Liebe AL-Leitung entschuldigt diese kritischen Worte, sie sind aber konstruktiv gemeint.


    Ich würde mich freuen, wenn es wirklich eine Schau der Superlative (nicht nur auf Tierzahlen bezogen) werden würde.
    Gerne würden wir bei entsprechendem Informationsfluss auch hier im Forum für eine entsprechend positive Berichterstattung über diese Großveranstaltung sorgen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Gehen schon die ersten Meldungen ein?


    Sind schon da.


    Auch ich bin in letzter Zeit öfters auf dieser Seite, und muß feststellen, dass sich fast nichts tut. Ausserdem habe ich über das Kontaktformular an Uwe Becher eine Anregung bzw. eine Frage gerichtet, doch scheinbar wird auch darauf nicht geantwortet.


    Gruß,
    Hubert

  • Hubert und Kai gebe euch föllig recht wenn ich an der vergleich an die BS Karlsruhe denke da waren andauert news neuigkeiten und und und online war auch net alles perfekt aber besser als die superlative !

  • Liebe AL-Leitung entschuldigt diese kritischen Worte, sie sind aber konstruktiv gemeint.


    Ich würde mich freuen, wenn es wirklich eine Schau der Superlative (nicht nur auf Tierzahlen bezogen) werden würde.
    Gerne würden wir bei entsprechendem Informationsfluss auch hier im Forum für eine entsprechend positive Berichterstattung über diese Großveranstaltung sorgen.


    Hallo widderzwerg


    Erst richtig lesen, dann schreiben. ;)

  • Hallo Widderzwerg


    Was hast du gegen die Komentare sind doch nicht Bös gemeint.(liest sich jedenfalls nicht so)Man muß sich Kritiken gefallenlassen ohne so zu reagiren, artet doch nur zu Streit aus.Freud euch alle auf die Bundesschau. b_4


    MfG Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • Nun hackt doch bitte nicht alle auf den LV Thüringen und dessen AL für die BS 2012 ein.


    Wenn ich die Startseite anklicke lese ich "Willkommen im grünen Herzen Deutschlands" und nichts von der "Schau der Superlative".


    Bitte, respektiert doch, dass es dort auch Menschen gibt, die neben dem Hobby "Rassekaninchenzucht" auch noch Arbeiten gehen und weitere Verpflichtungen haben.
    Ich kann eure Neugierde verstehen, finde es aber nicht o.k. hier schon wieder Unruhe zu schaffen.
    Es wird bestimmt zur gegebenen Zeit sicher sich etwas auf der HP bewegen. Wartet es doch einfach ab. Zurzeit gibt es doch viele Rassekaninchenschauen, die man besuchen kann.


    Ich habe meine Tiermeldung abgesandt und freue mich schon im Dezember mit dabei zu sein.


    Gruß Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Guten Morgen Tatjana,


    hast Du schön geschrieben. Mich ärgert eigentlich nur, dass solche ,,Friedensstifter" hier schon wieder im Vorfeld für Unruhe sorgen. Einige glauben, wenn sie zu jedem Thema hier ihren Kommentar abgeben sind sie die Größten.


    Es wird eine schöne Schau im grünen Herzen Deutschlands werden.


    So, nun muß ich aber nach Arbeit.


    Tschüß

  • Hallo


    Es entsteht auch für mich so langsam der Eindruck, das scheinbar eine andere Bundesschau
    stattfinden soll, als wir gewohnt sind :!:
    Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, daß einiges im Vorfed anderst war und ich kann
    die Nachfrage sehr gut verstehen, obwohl ich arbeiten gehe :!:
    Tja, im Vorfeld für Unruhe sorgen.................................
    hajajai ich bin gerade am Nachdenken wer das war??? :?:


    :rabbit1: Wadämol wadämol, isch hägs im Kob :rabbit1:


    Grüße Uwe ^^

  • Hallo,


    mal eben aus meiner Mittagspause:


    Das Wort Superlative wurde im Gästebuch der Seite verwendet und ich meine auch von der AL.



    Lieber "zwergwidderr",


    lese doch meine Worte bitte noch einmal in Ruhe und dann sag mir bitte einmal, wie man es noch weniger provokant ausdrücken könnte?


    Gerne können wir über alles diskutieren, aber lass doch bitte solche Spitznamen wie "Friedensstifter" oder Andeutungen als ob die kritisieren nicht arbeiten würden weg.


    Komm bitte lieber mit Argumenten.


    Ich werden wohl 2 Sammlungen und eine für meinen Sohn melden und habe ein recht teueres Hotel gebucht, wenn ich etwas gegen die Schau oder den Ausrichter hätte, würde ich dies wohl nicht tun.


    Ich freue mich auf sachliche Antworten von dir auf meine sachliche Fragen.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi,


    ich habe meine Meldung bereits abgegeben, stelle insgesamt zehn Tiere zur Schau, jeweils eine Zuchtgruppe der Rassen Zwerg-Rex dalmatiner dreifarbig und Zwerg-Fuchs weiß BA sowie zwei Einzeltiere in der Neuzüchtung Zwerg-Rex japanerfarbig. Mal sehen Widderzwerg, dein Wort in Gottes Ohr! :whistling:


    MfG Manfred

  • Ich verfolge das Thema nun schon ein bisschen und wollte mich eigentlich zurückhalten.
    Ich finde es immer lobenswert wenn sich Leute dazu bereit erklären etwas zu tun. Eine Bundeskaninchenschau auszurichten ist eine Menge Arbeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute aus dem LV Thüringen zu Hause rumsitzen und Däumchen drehen. Ich bin mir sicher, dass die Leute viel Freizeit opfern um so ein Event auf die Beine zu stellen.
    Wer selbst schonmal eine Lokalschau organisiert hat kann sich das in etwa vorstellen. (Eine Bundesschau ist aber noch eine ganz andere Hausnummer).
    Statt sich gegenseitig nieder zu machen sollte man, in einem Hobby, welches sich auf einem eher absteigenden Ast befindet, zusammenhalten.
    Freut euch auf die Ausstellung und wenn Fehler passieren dann ist das so. Erst wenn man es selbst besser gemacht hat darf man darüber meckern.

  • Hi,


    ich bezahle für diese zehn Tiere 179 Euro, vorausgesetzt ich habe die Meldezettel nicht falsch ausgefüllt. Wenn ich Zimmer und An- bzw. Abreise hinzuzähle kommt ein erklecklicher Betrag zusammen über den ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen will, denn dann müsste ich mein Hobby beenden. Wenn sich ein Herr namens Widderzwerg hinstellt und verkündet es werde eine schöne Schau, dann ist mir das zu wenig. Lippenbekenntnisse habe ich in all den Jahren des Hobby's zur Genüge gehört! ;)


    MfG Manfred

  • Hallo "Kurze",


    Du hast schon Recht, hier soll auch niemand niedergemacht werden.
    Und "Hut Ab" wer sich an eine so große Schau wagt.


    Aber was denn so schlimm daran auf Dinge hinzuweisen, die man recht einfach verbessern könnte?
    Und die Hinweise sind doch auch im Sinne der AL, um den Informationsfluss zu erhöhen und vielleicht auch mehr Besucher zu bekommen.

    Wer selbst schonmal eine Lokalschau organisiert hat kann sich das in etwa vorstellen.

    Bei mir sind es dieses Jahr drei Schauen und 3 Kaninhop-Wettbewerbe, trotzdem würde ich nicht so anmaßend sein es nur im Ansatz mit dem Mammutprojekt BS gleichzusetzen.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Mich ärgert eigentlich nur, dass solche ,,Friedensstifter" hier schon wieder im Vorfeld für Unruhe sorgen. Einige glauben, wenn sie zu jedem Thema hier ihren Kommentar abgeben sind sie die Größten.


    Den blödsten Kommentar hast ja du abgegeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!