KLIPP & KLAR - Kopftuch und Kaninchenzüchter - Parallelwelten in Deutschland?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    Man hat mich heute auf diesen Bericht angesprochen:


    http://www.youtube.com/watch?v=vgkpYxn5En8


    Die Überschrift an sich ist schon sehr reißerisch.
    In der Diskussion kommt schon herüber, dass mal Islam und Kaninchenzüchter als geschlossene Randgruppen nicht vergleichen kann.


    Etwas bedenklich finde ich es aber schon ,wenn wir mit unserem Hobby, als eine Randgruppe in der Überschrift hingestellt werden.
    Von anderen Hobbies werden solche Vergleiche kaum angestellt. Wir müssen wohl noch mehr an unserem Ruf arbeiten.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • =4 Na ja, manche glauben an Allah, manche zuechten Kaninchen, andere schauen sich "Klipp & Klar" an. Friede sei mit ihnen allen! Mit manchen mehr und anderen weniger, denn jeder hat das Recht auf MEINE Meinung


    PS: Gibt es eigentlich auch Leute, die alles drei machen? =3 Oder habe ich was verpasst, wenn ich 2 Sachen nicht mache... :whistling:

  • Der Psychiater behandelt vielleicht noch wichtigere Probleme.


    Ich habe den Bericht nicht gesehen, glaube aber, dass die Jornalisten den schon oft diskutierten Unterschied zwischen den Leuten mit Imigrationshintergrund und den "typisch Deutschen" auf zeigen wollten. Die hätten ebensogut nen Gartenzwergverein oder nen Fleischergesangverein nennen können, warum sie die Kaninchenzüchter als Gruppe ins Spiel brachten wissen nur die Jornalisten selber. Daher nehme ich das nicht so persönlich.


    Diese ganze Diskusion ist sehr sensibel. Es fühlen sich sehr schnell Leute in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Wer hat denn den ganzen Bericht gesehen und kann kurz zusammenfassen? Mir fehlt dazu im Moment die Zeit. Wie kommen wir als "Gesellschaftsgruppe" weg?


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!