Preisverteilung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!
    Mich würde mal die Peisverteilung bei einer KS in den anderen KV interessieren.
    Recht kann man es ja nicht Allen machen,aber vielleicht optimieren,da ich nächstes Jahr die KS mit unseren Verein ausrichten werde.
    Über viele Antworten würde ich mich freuen!
    Andreas

  • Hallo,
    ich wundere mich ja doch, dass hier keine Antworten kommen.
    Natürlich ist das Thema sehr umfangreich.


    Bei uns in Lippe gibt es Pokale für zwei Vereinswettbewerbe, einmal auf die besten 15 Tiere und einen wo die Rassevielfalt der Vereine berücksichtigt wird.


    LVE und Kammermedaille und LvM gehen in verschiedenen Klassen (nicht dass alles z.B. bei den weißen Tieren verteilt wird.


    Weitere Ehrenpreise werden auch klassenweise vergeben.


    Johann druck noch für die beste Sammlung jeder Rassen "Kreiseinzelmeister-Urkunden".


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai!
    Du kennst ja noch das Prolem,was wir mal persönlich besprochen haben mit der Ausstellungsordnung(Kollektion,Tirol).Hab dadurch viel böses um die Ohren bekommen,aber bin standhaft geblieben und hab dann Horst Rohowsky,unseren Vorsitzenden der PR kontaktiert und Recht gekriegt.Bin nun das schwarze Schaf,aber halb so schlimm.
    Nun möchte ich 2012 die nächste KS machen und deshalb bin ich auch neugierig,wie es in anderen KV mit der Verteilung der Preise von statten geht.
    Laut Ausstellungsordnung gibt es kein KM-Titel ?( und das auf einer KS.Auch die Preisvergabe bei der Jugend fehlt mir,alle sprechen von Jugend aber wo ist den da die Anerkennung?Man kann z.B. schreiben"Im Interesse der Preisverteilung werden Rassen oder Farbenschläge zusammengelegt bei der Jugend".
    Die Jugend soll ausstellen,dann muss ich die Jugend auch in den Ausstellungsordungen berücksichtigen,oder wie siehst du das Kai?
    Ich habe nun mal die größte Jugenabteilung im KV,auch wenn es "nur"4 sind plus ca.10 Kinder im Schulprojekt,die im LV auch ausstellungsberechtigt sind.
    Also muss und werde auch dafür was tun,das es so bleibt oder besser wird.Und dazu zählt halt auch die Preisverteilung!
    Und warum nicht mal woanders stöbern,auch da kann man was rauspicken,andere haben auch gute Ideen,nur muss man sie erstmal kennen.
    Andreas

  • Hallo Ullrich,
    die Jugend wird bei uns selbstverständlich extra ausgespielt, bloß bei den Vereinspokalen werden auch die Tiere der Jugend mit eingerechnet.


    Bei und wir die Austellungsordnung zur KVS vom der KV-Mitgliederversammlung beschlossen, nicht vom ausrichtenden Verein oder KV-Vorstand.
    Sie wird jeder Jahr wieder kurz durchgesprochen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Morgen Kai,
    bei uns wird das auch so besprochen,aber wenn keiner was sagt.Ich war leider bei der letzten Versammlung im September nicht anwesend(Spätschicht),sonst hätte ich schon was dazu geäussert.Und die meisten haben keine Jugend,also denk ich auch nicht dran.
    Aber hier soll es nicht um einzelne gehen,ich dachte mir als ich das Thema anschnitt,daß sich hier mehr zu Wort melden und vielleicht das ein oder andere man in den Ordnungen verbessert werden kann.Wie gesagt,auch Andere haben gute Ideen.
    Andreas

  • Hallo,


    in unserem Kreisverband wird es so gehandhabt:


    • Kreismeister werden klassenweise vergeben. Klasse 1+5+7 1 KM, Klasse 2+3 1 KM, Klasse 4 1 KM und Klasse 6 1 KM.
    • 1 Kreismeister für die Jugend über alle Klassen hinweg
    • Kreisvereinsmeister der Senioren. Vermutlich auf die 20 besten Tiere - 1.925,5 Pkt hatte der Siegerverein
    • Kreisvereinsmeister der Jugend. Vermutlich auf die 12 besten Tiere - 1.158,0 Pkt hatte der Siegerverein
    • Zusätzlich gibt es LVEs/JLVEs und Bänder für alle Tiere mit Bewertung ab 97 Pkt


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo !
    Das mit den klassenweise Vergeben der KM finde ich nicht schlecht,sonst hat man ja unzählige KM,wenn man sie auf Rassen oder Farbenschläge vergibt.
    Auch die Vereinsmeisterschaft ist gut,könnte man als Wanderpokal,z.B.vergeben.
    So sieht es bei uns diese Jahr aus:
    a) Einzeiltierpreise
    V-Tiere erhalten eine Anerkennung
    b)Sammlungspreise
    Es kommen in der Reihenfolge Rassemeister,LV-E,KV-E und EP zur Vergabe.
    Rassemeister-mindest.2 ZG von 2 Ausstellern erforderlich
    LV-E-pro Preisrichtergruppe
    KV-E und EP-Bewertung 382,00 bzw.380Punkte
    Bei geringer besetzten Rassen werden vergleichbare Rassen zusammengelegt.
    Eine Doppelpreisvergabe von Preisen erfolgt nicht.
    die letzten beiden Sätze sehe ich positiv,da ich kein Verständnis habe,wenn in eine sammlung mehrere Preise gehen.
    aber die reihenfolge ?( .Ist nicht der LVE am höchsten einzuschätzen?Und wie verhält es sich nun mit dem LV-E,der müsste doch dann einmal pro PR-Gruppe als Rassemeister rausgehen,wegens der doppelvergabe.Ich würde in dem Falle den LV-E als KM füe jede PR-Gruppe ausgeben oder?
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!