Zuchtjahr 2012 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Die eine meiner beiden Kleinwidder-Häsinnen hat gestern nochmal nachgelegt, 6 Junge liegen im Nest. Es waren 7, eins war tot.
    Alle Vereinskollegen klagen über Nachwuchsprobleme und bei mir platzt es fast aus allen Nähten. :rolleyes:
    Wenn alle groß werden, hab ich 24 Kleinwidder, von nur zwei Häsinnen. Da kann ich gut auswählen, für alle ist eh kein Platz.

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,


    meine blauen Meißner haben sich inzwischen auf 8 reduziert. Eine Häsin davon mit von der Ratte angefressenen Ohren.
    Ein schwarzes Jungtier wurde gestern geboren. Nachdem die Häsin etliche Fehlversuche hinter sich hat, hoffe ich jetzt mal auf ein gutes Ende. Die Häsin kuschelt sich in eine Ecke des Laufstalls (1,80x1,20m), das Jungtier unter ihrere Wamme. Ein sehr lustiges Bild, das Nest brauchen die wohl nicht ;-) Sie hat aber ein sehr tolles Nest gebaut.
    3 Meißner Häsinnen sind nochmal eingedeckt. Eine Häsin decke ich erst Ende des Monats nochmal ein, da ich sie mit den aktuellen Jungtieren auf einem Aktionstag im Freilandmuseum zeigen will.


    Bei den Engländern nach wie vor 7 Jungtiere mit Ohren + 3 ohne Ohren. Die Häsin soll in der nächsten Woche nochmal werfen.


    Insgesamt bisher ein mehr als schwieriges Jahr.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Bei mir ergibt sich immernoch nichts. Ich warte und warte.
    Meine Russenmarderhäsin hat immerhin noch 3 Stück im Nest: 2 helle, ein dunkles. Ich hab mich schon Total gefreut auf 2 Russen und ein Typmarder. Heute ist ein Zuchtkollege da und hat sich meine Tiere angeschaut, als eerr eine Häsin zum Decken brachte: "Oh, da ist ja ein siam dabei" Ich bin grad aus allen Wolken gefallen. Nun hab ich neben Russen auch einen dunkelsiam....

  • Hallo,


    also wir sind auch fast mit den Würfen durch. Gestern hat noch eine Zwergwidder blau-Häsin 5 Junge ins Nest gelegt. Somit hat meine Tochter jetzt 19 Junge und ein Wurf steht noch aus. Das sollte reichen, ausserdem sehen die ersten Blauen schon recht akzeptabel aus. Bei meinen Havanna habe ich jetzt 30 Jungtiere und drei Häsinnen müssen nächste Woch noch werfen. Auch da sieht es nicht so schlecht aus.


    Gruß,
    Hubert

  • Also wir haben jetzt alles gemeldet:
    Somit kann ich sagen, dass alle aus dem Nest sind, fest mitfressen und sie , so Gott will, schön und mit Ruhe groß werden.


    Blaugraue Wiener: 47


    MW, schwarz: 17


    Aufgrund der hohen Nachzucht gebe ich auch welche ab.


    Wir haben dieses Jahr einige sehr vielversprechende Verpaarungen angesetzt.



    Schöne Grüße... ^^

  • Ein 10er Wurf, 7 lebende..tschakkaaaa. Und das von der Häsin die den letzten direkt zertreten hat.
    Jetzt warten wir noch unruhig auf den anderen Wurf der am Samstag fällig war.....Nest ist seit vorgestern abend gebaut, leider immer noch leer..

  • Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das lässt sich ja gut an. Wir sind auch gut angekommen, die Autobahn war aber gestern rappelvoll.
    Ich habe jetzt 20 kleine Meißner, das sollte reichen.


    Viele Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!