Zuchtjahr 2012 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    habe seit einer Woche auch schon eine Wurf Junge (3 Stück) im Nest liegen. Die Zweite Häsin, sofern es geklappt hat, sollte Ende Dezember werfen. Sind Probewürfe mit neu dazu gekauften Häsinnen. Der Rest wird erst Anfang nächsten Jahres gedeckt.


    Gruß Kirsten

  • Helena's 4 Kleinwidder Weiss RA sind jetzt fast 3 Wochen alt, purzeln wie die Wilden im Stall herum und legen ihre Ohren schon huebsch zur Seite.
    Habe meine gelben Satin am Sonntag zusammengetan. Nach kurzer Zeit haben sich die beiden so angefreundet, dass ich sie erstmal zusammen im Stall lasse.
    FG - habe noch nicht angefangen. Am 17. ist Vergleichsschau - da brauch ich alle in Top Form. Will auch nicht zu frueh Wuerfe haben, da unsere Jungtierschau im Juli nur fuer Tiere unter 6 Monate ist.

  • 2 Wienerhäsinnen sind gedeckt. Eine dritte ist in Arbeit :-)


    Der erste Wurf MW schwarz liegt im nest. 5 Stück. Gaaaaaaaanz tief unten unter gaaaaanz viel Stroh versteckelt. der Erste wurf von Marie. mal sehen, wie es klappt. Dann ist Schwätzkiste Karlchen (ist ein Mädchen) gedeckt und wird wohl auch bald werfen. Mal sehen,wie das klappt.


    Dann muss auch bald der Metzger kommen und Platz in den Boxen machen :-)


    LG

  • Hi an alle habe momentan 3 Würfe Esch Thf-weiß und noch 8 Häsinen belegt + 2 häsinen DKLW wildfarbig !


    Wünsche euch viel erfolg in Erfurt und gut Zucht für 2012


    Liebe grüße aus der Pfalz bis in Erfurt :-)

  • Habe jetzt 5 Häsinnen belegen lassen und hoffe dann endlich mal auf einen Erfolg...bin ja eigentlich schon seit Oktober dabei Häsinnen belegen zu lassen ohne Erfolg :thumbdown: jetzt dürft es doch dann irgendwann mal klappen ?(
    Mitte Januar werden die restlichen Häsinnen belegt.
    Freue mich schon wenn dann endlich der erste Wurf im Nest liegt! :rabbit5:

  • Ich starte meine Saison erst im Februar-März 2012. Gewöhnlich reicht das bei meinen Kurzen völlig aus. Mir jedenfalls...
    Zum Glück sind jetzt auch alle Farbenzwerge havanna ausgezogen, sodass ich ein wenig besser wirken kann und Platz habe. Aber dann geht´s auch wirklich los.
    Es sind 2 Rammler und 2 Häsinnen am Start, ein Paar davon Zuchterprobt und preisgekrönt.
    Wird schon schief gehen!


    Dem Rest alles erdenklich Gute! :rabbit5:

  • Ich werde Jetzt Häsinen decken lassen die Jungen sind dann für die Kreisjungtierschau im eigenen Vereinsheim gedacht. Ansonsten werde ich versuchen den Großteil im März April zu bekommen ist ja auch noch Europaschau und Bundesrammlerschau :D

  • Lieber Dennis, auch von mir ein herzliches Willkommen im Rkz...wie bist Du ans züchten gekommen? wie finden Deine gleichaltrigen Freunde Dein Hobby? was machst Du mit nicht zuchtgeigneten Tieren?
    Ich werde mir Deine Tiere auf jeden Fall in Leipzig ansehen und wünsche Dir Gut Zucht für 2012.


    Deine Birgit

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind heute 7 kleine Englische Widder angekommen :D
    Zur Farbe kann man ja noch nicht viel sagen. In jedem Fall ist meine Gleichung Dunkeleisengrau x Wildgrau(weiß) = Eisengrau(weiß) nicht aufgegangen. Jedenfalls sind 4 Tiere mit dunkler bzw. gescheckter Hautfarbe dabei, aber die anderen 3 Tiere sind hell. Mal sehen, was die mal werden...


    Viele Grüsse, Claudia

  • Deine Birgit

    ja birgit mein opa hat seit 1965 hasenkaninchen hatte schon nen klassensieger 1993 in Essen und dadurch kam ich halt dazu meine frunde ham da nichts dagegen freuen sich wenns jungtiere zu sehen gibt


    Lieber Dennis, auch von mir ein herzliches Willkommen im Rkz...wie bist Du ans züchten gekommen? wie finden Deine gleichaltrigen Freunde Dein Hobby? was machst Du mit nicht zuchtgeigneten Tieren?
    Ich werde mir Deine Tiere auf jeden Fall in Leipzig ansehen und wünsche Dir Gut Zucht für 2012.

  • Der erste Wurf bei mir sah nicht so gut aus. 3 Jungtiere, davon alle 3 tot. Die Häsin hat pünktlich zur Fütterungzeit geworfen, sich dann als ich zum Füttern kam gestört gefühlt und die 3 Jungtiere liegen lassen. Eines angefressen, eines noch verklebt und ein totes lag im Nest.
    Der Mischlingswurf als Testpaarung dagegen war eine Finte. Die Häsin hat mir eine Trächtigkeit vorgeschaukelt mit allem was dazu gehört und im Endeffekt kam dann doch nichts.

  • Hallo zusammen,


    so meine ersten (beiden Würfe) Großmarder guggen schon aus dem Nest ... mal sehen was aus den Probewürfen so wird. Zwischen Weihnachten und Neujahr erwarte ich noch 1 Wurf Kalifornier s/w und einen Wurf GrM braun.


    Mal sehen was aus diesen Testverpaarungen wird ... sicher nicht nur Osterhasen ;)


    Gut Zucht und ein schönes Weihnachtsfest wünscht


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!