Zuchtjahr 2012 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,


    bei mir scheints geklappt zu haben mit dem Decken, meine beste Häsin ist bereits belegt. Sie hatte im letzten Jahr Probleme aufzunehmen, darum schon so früh, weil ich nächstes Jahr endlich mal ausstellungsreife Junge von ihr haben möchte. Von Januar bis Juni lies sie sich gar nicht decken und im Juli hatte ich dann den nahezu perfekten Wurf von ihr, gleich 7 Junge und davon 4 sehr schön gezeichnete Mantelschecken. Leider jetzt noch zu jung für die Ausstellung, aber sehr gut für die Weiterzucht, eine Häsin davon werde ich auf jedenfall behalten!


    Die anderen Häsinnen folgen im Februar, so dass ich schöne Märztiere bekomme. Hoffen wir mal es wird nicht so kalt und sie lassen sich decken.


    LG
    Kathi

  • habe meine Riesenschecke und blauen Wiener Häsinen vor 3 Tagen mal zur Probe decken lassen.
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. die Riesenschecke hatte 2011 ja nur 2 x 3 Junge.
    Hoffe wird 2012 besser.

    Mfg Steven
    FC Sankt Pauli - You´ll Never Walk Alone !

    Kaninchenhalter aus Spaß und Freude am Hobby & was zu Essen fällt auch bei ab. b_3

  • Ich habe massive schwirigkeiten bei meinen Riesen. ob die 4 jung häsinen oder die 2 alt häsinen der erfahrung haben . alle Häsinen heben nicht an. versucht habe ich schon mehrfaches: jeden tag zum Rammler setzten und 2 tage in die rammler bucht. aber keine einzige zeigt interresse. :no: :no: Hat jemand nen Trick oder sowas

  • Ich habe massive schwirigkeiten bei meinen Riesen. ob die 4 jung häsinen oder die 2 alt häsinen der erfahrung haben . alle Häsinen heben nicht an. versucht habe ich schon mehrfaches: jeden tag zum Rammler setzten und 2 tage in die rammler bucht. aber keine einzige zeigt interresse. :no: :no: Hat jemand nen Trick oder sowas

    So ging es mir letztes jahr. Ich hoffe das ich dieses Jahr mal mehr glück habe.

  • Ich habe massive schwirigkeiten bei meinen Riesen. ob die 4 jung häsinen oder die 2 alt häsinen der erfahrung haben . alle Häsinen heben nicht an. versucht habe ich schon mehrfaches: jeden tag zum Rammler setzten und 2 tage in die rammler bucht. aber keine einzige zeigt interresse. :no: :no: Hat jemand nen Trick oder sowas


    mir hat jemand gesagt, dass man da die Blume bei der Häsin mit ner Schnur hochbindet und dan leicht nach oben zieht. habs aber nochnicht Ausprobiert.

  • Hallo Chris,
    möglicher weise fütters du zu gut. Versuchs mal mit wenig kraftfutter und meht heu. dazu gebe ich dann täglich Selerie und das etwa zwei wochen, meistens hat es dann geklappt.

  • Mein erster Wurf MW schwarz für das Zuchtjahr 2012 liegt seit heute früh im Nest. Der zweite müsste morgen oder übermorgen folgen. Nur die MW blau wollen einfach nicht, wie ich es gerne hätte - aber: kommt Zeit, kommt Rat!


    LG
    Gabi

  • Ich habe massive schwirigkeiten bei meinen Riesen. ob die 4 jung häsinen oder die 2 alt häsinen der erfahrung haben . alle Häsinen heben nicht an. versucht habe ich schon mehrfaches: jeden tag zum Rammler setzten und 2 tage in die rammler bucht. aber keine einzige zeigt interresse. Hat jemand nen Trick oder sowas


    Hallo Sven,


    wenn ich jeden Tag das Vereinslied vom BVB hören müsste, hätte ich auch keinen Bock. 8o:P:D :rabbit5:


    Gruß,
    Hubert


  • Hallo Chris,
    möglicher weise fütters du zu gut. Versuchs mal mit wenig kraftfutter und meht heu. dazu gebe ich dann täglich Selerie und das etwa zwei wochen, meistens hat es dann geklappt.

    ich Füttere ja nich viel Hafer, nur etwas, villcht 100g. Und die Heuraufe mach ich 2 mal am Tag voll morgens und abends



    da würde ich auch nicht mitmachen :D
    Er solltes mal mit FCB Stern des Südens Probieren, villeicht wirds dan besser

  • Bei mir klappt das belegen diesmal nicht so gut wie letztes Jahr, beide Häsinnen die eigentlich geplant schon Würfe haben sollten, heben immer und es sieht auch immer aus als hätt es geklappt aber resultate gibt es keine jetzt hoffe ich einfach das mitte Dezember zwei Würfe fallen werden.


    Bei meiner neuen Rasse den Zwergschecklis werd ich sicher im kommenden Jahr auch probleme beim belegen der Häsinnen haben, da der Rammler eine absolute Schlaftablette ist!


    Liebs Grüßle


    Bessy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!