Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    eine meiner Häsinnen soll in ein paar Tagen werfen, so dass ich heute ihre Bucht noch einmal gesäubert habe. Dabei ist mir in der Kotecke ein Strohhalm aufgefallen, an dem helles, etwas wässriges Blut war. Bei weiterem Suchen habe ich etwas gefunden, das oval , etwa 0,5 mm groß war, rosa-rot fleischig aussah. Die Häsin macht einen gesunden Eindruck, frißt und verhält sich wie immer. Was könnte das also gewesen sein ? Hat es etwas mit der in ca. 4 Tagen bevorstehenden Geburt zu tun ?


    Ulrike

  • Hallo Ulrike,



    aus der Entfernung sehr schwer zu beurteilen,ob bzw. was bei deiner Häsin vorgefallen ist.......kurz vor der Geburt geht auch bei einem Kaninchen ein Schleimpropf ab.....vielleicht ist es ein Teil davon.....helles-wässriges Blut ist eigentl. immer frisches Blut.....dunkles dagegen alt !!!


    Wenn Sie sich normal verhält,frisst und nicht den Termin mehr als 3 Tage überschreitet....würde ich abwarten...


    Wie gesagt,es können mehrere Dinge geschehen sein...wie ein Teil-Abort oder oder......beurteile die Verfassung deiner Häsin selbst,wenn sich ihr Zustand verändert,solltest du mit dem Gang zum TA nicht warten !!!


    Gruß,Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!