Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken auf die Bundesschau zu gehen. Da ich 350km anreisen müsste wollte ich mal fragen ob es sich lohnt Samstag und Sonntag hin zu gehen. Ich würde dann dort übernachten.
    Wie läuft das mit dem kauf eines Tieres ab? Kann man sagen das man es erst kurz vor Abreise holt?
    Ich war noch nie auf einer grossen Schau, intressiert mich aber sehr.


    Gruß
    Riexinger

  • Hi,


    wenn der Zweck des Besuchs der Bundesschau der Kauf eines Tieres ist, dann würde ich versuchen am Samstag so früh wie möglich vor Ort sein. Nichtsdestotrotz würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen, da ein Teil der Tiere, zumindest die hoch bewerteten schon weg sein werden. Wer seine Rasse kennt wird auch noch später ein Tier finden. Der Sonntag ist dafür nicht mehr geeignet, ich habe in Karlsruhe am Sonntagmorgen mal geguckt, ob ich bei den Kleinchin noch eine Häsin finde, da war von 95 aufwärts alles weg. :D


    In Erfurt müssen laut Ausstellungsordnung bis Sonntag 12.00 Uhr alle verkauften Tiere ausgestallt sein. Der frühest mögliche Zeitpunkt das gekaufte Tier mitzunehmen ist Samstag, 12.00 Uhr.


    MfG Manfred

  • Hey Fred Karlsruhe war extrem beim verkaufen hatte 4 Farbenzwerge Lohfarbig schwarz dort war Samstags morgens gleich mal schauen wie die bewertung war nunja 5 minuten nach öffnung waren alle 4 verkauft


    Hatte zwarz nur 380,5 pkt aber waren eher mäßig bewertet ! denke das die tiere von den leutem mit vorkaufsrecht alle gekauft wurden

  • Hallo Mario


    Ich würde hinfahren! Die Bundesschau bietet dir in der Regel die Gelegenheit, die Züchter persönlich kennenzulernen. Es ist schon ein Unterschied ob jemand ein Tier will, den ich persönlich kenne oder ein "Fremder" am Telefon dran ist. Ausmachen kann man auch vor der Bundesschau schon vieles!


    Gruß Franz

  • Hallo Mario,


    so was in der Art wollte ich auch schreiben.


    Normalerweise treffen sich die Meißner-Züchter auf der Bundesschau zu einem bestimmten Termin alle an den Käfigen. Das wäre der geeignete Termin für Dich. Dann erhebst Du Deine Stimme und hast genau das "Publikum", dass Dir Tiere geben kann. Der Termin für das Treffen steht noch nicht fest. Der wird voraussichtlich kommendes Wochenende in Bad Salzuflen vereinbart.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!