Muss man als Ehegatten zwei Pflichtkataloge zur Bundesschau kaufen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob man zur Bundeskaninchenschau zwei Kataloge bei Ehegatten kaufen muss.


    Ich stell meine Weißen Hotot aus und mein Mann seine Zwergwidder weiß BlA.


    Ich würde mal sagen ja, nach der Ausstellungsordnung, da es da nur von Aussteller heißt und Aussteller sind wir ja beide.
    Aber sicherheitshalber wollte ich doch noch mal nachfragen, kostet ja doch etwas!


    LG Jenni

  • Hallo Steffi,
    vielleicht auf den ersten Blick ja.


    Da meine Frau und ich unterschiedliche Rassen haben, brauchen wir z.B. meisten sowieso 2 Kataloge.


    Wenn Du so eine Schau kalkulieren müsstest, hättest Du vielleicht eine andere Meinung.
    Auf kleinen Schauen haben wir Einnahmen, mit Essen, Getränken und Tombola......das hat mal da nicht, weil die meisten Hallen an entsprechende Firmen gebunden sind.


    Und wie sollte man die Kosten für Hallenmieter ect. erwirtschaften????


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    ist Dir schon aufgefallen, dass die Kosten gegenüber 2009 um satte 25% gestiegen sind. Von 68,-€ in Karlsruhe auf 85,-€ in Erfurt. Ob es mir einer übel nimmt oder nicht, aber dies ist schon Abzocke. Wenn man dann auch noch Ehepartnern nicht nur einen Katalog einräumt fehlen einem die Worte.


    Vor einigen Jahren wurde das Preisgeld abgeschafft aus Kostengründen, auch dieser Effekt ist mittlerweile verpufft.


    Also rede bitte nicht alles schön, wir sind nicht auf den Kopf gefallen.

  • Hallo


    Alle fühlen sich abgezockt stellen aber ihre tiere zur Schau.Seid doch mahl erlich,es ist doch alles teurer geworden und die Hallenmieten genauso.Das muß doch alles finanziert werden habt ihr euch mahl Gedanken gemacht um was für summen es da geht.Dagegen ist der Preis für einen Katalog lächerlich,es müssen einnahmequellen geschaffen werden damit große Schauen finanziert werden können.Tragt es wie alle Preisehöhungen (Benzin Lebensmittell usw.)es ist doch unser liebstes Hobby :yes: .


    Es wird ja keiner gezwungen daran teizunehmen.


    MfG Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • meine meinung dazu ist wer das startgeld erhöht und eine sogenannte deutsche meisterschaft ausrichtet darf in meinen augen keine tierzahlbeschränkung machen !


    und mit der aussage es wird alles teurer ich glaube 100% das die hallen in Karlsruhe wesentlich teurer sind als die in Erfurt !


    Meines erachtens will unser guter und lieber ZDRK wesentlich mehr geld mit viel weniger tieren verdiehnen weniger arbeit aber die kasse klingelt .LOL


    und eine weiter frechheit ist ein verkaufszwang , wenn ich schon 85 Euronen zahle sollte mir bzw allen frei stehen tiere zu verkaufen oder nicht !


    ein klares wort von mir bundesschau erfurt NEIN wer den ZDRK unterstützen will gerne ich nicht denn der ZDRK sollte für seine züchter entscheidungen treffen und nicht gegen sie entscheiden !


    Das ist meine meinung Finanzen hin oder her Karlsruhe war einfach der hammer und erfurt wird das nicht toppen können sage ich einfach mal in den raum

  • Hallo,


    Mein Mann und ich sind seit Jahren beide Aussteller auf der BS oder der BRS.
    Wir bezahlen jedes Mal zwei Kataloge, wir haben bis jetzt immer einen Abnehmer für den zweiten Katalog im Verein oder im KV gefunden.


    und eine weiter frechheit ist ein verkaufszwang , wenn ich schon 85 Euronen zahle sollte mir bzw allen frei stehen tiere zu verkaufen oder nicht !


    Der Verkaufszwang besteht nicht auf der BS in Erfurt.


    Gruß Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Hallo,


    das Thema wird wieder aufgekocht- euer gutes Recht. Obwohl die Argumente mittlerweile Uralt sind. Aber euer gutes Recht. Nur: So wie es Tatjana geschrieben hat geht es mir und meinem Vater schon ewig. Auch zu den Zeiten, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte- also die gleiche Adresse hatte- musste ich auch immer einen eigenen Katalog nehmen. Bei mir ist das fast 30 Jahre her. Also nicht Neues.
    Übrigens ist das meines Wisssens nach auch auf vielen LV Schauen der Fall. Bei uns in W steht in der aktuellen Schauordnung "Pflichtkatalog für Aussteller" mit Außnahme Jugend, wenn kein Elternteil ausstellt und HuK.


    Gruß
    Michael

  • Hallo.


    Und ich hatte mir schon gestern vorgestellt, was los wäre, wenn alle für die Befreiung vom Pflichtkatalog dann beglaubigte Kopien der Heiratsurkunde oder das Familienbuch mit einschicken müßten. Eine Bestätigung der identischen Wohnorte müßte dann auch noch her.


    Und was würde das an Kosten für Besorgung und Versand verursachen, von dem erhöhten Personalaufwand bei der Ausstellungsleitung ganz zu schweigen. Wäre unterm Strich was an Kosten gewonnen?
    Eher im Gegenteil.


    Schönen Gruß
    Karl



    PS
    Nur mit dem gemeinsamen Namen wäre es ja nicht getan, wenn man an die verwirrenden Regelungen des Namensrechts und auch an die vielen Möglichkeiten, wer mit wem heiraten kann, denkt.

  • Also das mit dem Katalog ist für mich das kleinste Übel, da ich ihn problemlos weiterverkaufen kann. Viel ärgerlicher sind die Tierzahlbegrenzung, und die stark gestiegenen Kosten. Es wird auf alle Fälle spannend, wie das Meldeergebnis in Erfurt ausfällt, und sich die Bundesschauen darüber hinaus in den nächsten Jahren entwickeln, z.B. auch wegen der nicht zu leugnenden Altersstruktur im ZDRK.
    Aber ne andere Frage: ich komme erst am 13.10. vom Ironman Hawaii zurück. Gemeldet sein muss am 16.10. Ist damit das Datum des Poststempels gemeint? Würde die Meldung halt erst nach meier Rückkehr fertig machen wollen, da ich vorher 2 1/2 Wochen weg bin.
    Viele Grüße Mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!