Farbe der Tasthaare bei thüringerfarbigen Rassen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Ihr Beiden,



    Ihr seid schon super gut :yes:


    Solange es keine Gegenbeweise gibt halten wir uns doch an die Regelung, was sich von weißem Papier abhebt ist farbig,


    durchschlagendes Argument, oder :evil: :thumbsup:


    mfg Peter


    PS: wobei ich ernsthaft anmerken wollte, dass Spürhaare überhaupt sicher wichtiger sind als die Farbe !!

  • Hallo, Claudia

    Tja, wie ist das dann? Nimmt der PR sowas an bzw. schaut der selber mit einem weißen Untergrund nach?


    Er hat ja seinen weissen Kittel an- da braucht man seltenst ein weisses Blatt Papier.


    Wie die Sache täuschen kann habt ihr ja mit den Bildern dokumentiert. Und das mit dem weissen Untergrund ist eigentlich die Regel! Sollte sie jedenfalls sein.


    Gruß
    Michael

  • Guten Morgen,



    war gestern Abend mit meiner Schwester zusammen, haben erzählt und dabei auch alte Anekdoten hervorgekramt, ua eine Geschichte, als meine kleine Schwester iher (Halbangora)Katze damals die Haare geschnitten hat, richtig gute Punkerfrisur mit dem Ergebnis, dass durch das Abschneiden der Spürhaare das Tiere regelrecht verhaltensgestört war und wochenlang gegen jeden Stuhl rannte.


    Dabei ist mir heute morgen dann in denn Sinn gekommen, dass ich gar nicht weiß, welche Relevanz die Farbe der Spürhaare hat, ist dies nicht egal, viel wichtiger ist doch, dass überhaupt vorhanden sind- oder habe ich was übersehen ??



    mfg Peter

  • Guten Morgen!


    Peter, du hast sicher Recht, dass die Spürhaare vorhanden sein sollten. Die sind für das Tier wichtig!
    Das mit den Katzen kenne ich so auch, bei Kaninchen habe ich das noch nicht beobachten können. Wobei ich einem Tier aber auch noch nie (auch nicht unbeabsichtigt) alle Spürhaare abgeschnitten habe. Selbst bei der Angoraschur achte ich darauf, dass ich möglichst keins erwische.


    Aber ist es nicht auch wichtig, dass die Tiere ihre Krallen besitzen? Und trotzdem wird darauf hingewiesen, dass diese die richtige Farbe haben müssen.
    Und Kai und Manfred haben es ja im Standard erwähnt gefunden.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Guten Morgen Claudia,


    das ist aber kein vergleich , meine Liebe. :)


    Die Krallenfarbe lässt Rückschlüsse über die Farbe bzw. die Farbreserven zu, von daher für den Einsatz als Zuchttier wichtig.


    Bei den Spürhaaren ??? - ich möchte jetzt gar nicht wissen, wieviele auf die Spürhaare als solche bei der Zucht geachtet haben :evil: :D


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    Die Krallenfarbe lässt Rückschlüsse über die Farbe bzw. die Farbreserven zu, von daher für den Einsatz als Zuchttier wichtig.


    Stimmt! Das habe ich nicht bedacht.


    Mir wäre das mit den Spürhaaren wahrscheinlich gar nicht aufgefallen oder vielleicht hätte ich mir auch gar nichts dabei gedacht.
    Der Vereinskollege hatte sich halt mit mir zusammen die Tiere angeschaut und dem fiel das auf einmal auf. Wahrscheinlich, weil er sich speziell diesen Kandidaten etwas genauer angesehen hat und ich habe auf meinem Tisch eine schwarze Matte. Dieselbe Matte übrigens, wie sie auch bei der BRS verwendet wurden.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!