Erfahrungen mit und Verbesserungsvorschläge zum Schauprogramm

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Liebe RKZ-Forum-Teilnehmer,
    unser Vereinverwendet zur Erstellung diverser Schaukataloge seit langer Zeit das Programm von Zuchtfreund Peter - zur Zeit in der Version 2.3
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Programm, haben dennoch weitere Verbesserungsvorschläge, die wir sammeln und jährlich an Zuchtfreund Peter weiterleiten. Aktuell haben wir folgende Vorschläge abgegeben:
    Es wäre hilfreich alle Schauabteilungen einer Schau (z.B. Kreisschau, Kreisjugendschau, Vereinsschau...) in einem Dokument auszugeben. Dabei könnte man viel Papier/Platz/Kosten sparen. Wird das möglich sein?


    Dann noch folgende Vorschläge: Es wäre gut, wenn man die Ausstellerdaten noch korrigieren könnte, ohne dass man den Status "Katalog erstellt" zurücksetzen muss. Dadurch dass ich nach Versand der B-Bögen (mit vergebenen Käfignummern) Korrekturen an den Ausstellerdaten vornehmen musste, wurde anschließend eine neue Sortierung herausgegeben.


    Sinnvoll wären auch einige zusätzliche Statistiken wie: Durchschnittsbewertung aller Bewertungspositionen / auch pro Rasse / pro Aussteller/ pro Verein (nb oder ob oder fehlende Tiere dürfen nicht berücksichtigt werden). Technisch müsste das möglich sein (mit Access habe ich das selbst bereits vor 13 Jahren einmal erstellt)


    Gut wäre auch eine Statistik der 10 besten Tiere eines Vereins.


    Habt ihr weitere Ideen?


    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

  • Hallo,
    ich habe noch eine Sache die man, meiner meinung nach, für die Benutzerfreundlichkeit ändern könnte.
    Bei der Preisvergabe wäre es, finde ich, besser wenn man bei der Sortierung nach Vereine und Aussteller in einem sortieren könnte.
    Bis jetzt ist es so, das ich entweder nach Vereinen oder Ausstellern sortieren kann.
    Bei einer Schau mit z.B. 400 Ausstellern kann es ganz schön nervenaufreibend sein, wenn ich alle 400 Aussteller durchsuchen muss um den einen den ich gerade brauche zu suchen.
    Bzw. finde ich es auch nicht gut, wenn alle Aussteller eines Vereines untereinnander auf einem Bogen ausgedruckt werden.
    Aussteller für Aussteller fände ich besser und auch übersichtlicher.

  • Hallo,
    auf welchem Wege erfährt Fa. Peter von den Bekanntmachungen der Standardkommission. Spätestens für die Schauen im Oktober sollte im Schauprogramm die aktuelle Rassetabelle (mit den neu zugelassenen Rassen) zur Verfügung stehen. Ich werde Zuchtfreund Peter in Kürze einmal kontaktieren.
    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!