Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Frank (frank.s7) und Manfred (Fred),
    gegenüber KarlSchwab habt Ihr meinen Beitrag wohl verstanden.


    Karl hat wohl ein Problem mit sich selbst.
    Solche Negativdenker die anderen vorschlagen den "komischen Verein" zu verlasswen -welchen "komischen Verein" er da auch immer meint- solten erst mal auf sich selbt schauen, bevor sie anderen Personen hier Ratschläge geben. Wenn dieser Person etwas nicht passt, kann er ja aus dem "komischen Verein" austreten.


    Ich denke für solche Nörgler solte auch hier kein Platz sein.
    Jedere darf hier seine Meinung mitteilen. Meine war nicht persönlich und nicht beleidigend.
    Warum Herr Schwab hier ein Problem hat und anderen den Austritt aus dem "komischen Verein" nahe legt mag wohl an seiner eigenen Unzufriedenheit liegen.
    Von daher möchte ich mich an der Polemik und unsachgemäßen Äußerungen des Herrn Schwab hier nicht weiter beteiligen.


    Sollte an meinen Äußerungen fachlich etwas falsch gewesen sein, so darf man mich gerne korrigieren.
    Aber heirzu konnte der Herr Schwab anscheinend keinen produktiven Beitrag leisten! Schade!


    Grüße Hubert

  • Hallo Hubert,
    deiner Ansicht von Karl muss ich widersprechen.
    Schon oft hat er sich hier fundiert an Diskussionen beteiligt und anderen geholfen.
    Er hat teilweise eine trockne und sarkastische Art zu schreiben.
    Ist aber auch ein User der Andersdenkende akzeptiert.
    Deine Ansicht, sich nicht den Regeln in einer Gruppe anzupassen fordert doch heraus, wie Karl zu antworten.....
    Und er hat so viel Rueckrad mit seinem vollen, realen Namen hier zu schteiben.
    Setz dich hier mit Argumenten mit ihm auseinader, statt auf diese Art.
    Wer hier ins Forum gehoert, entscheiden hier Personengruppen (Traegerverein und Team).
    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von RKZ-Team ()

  • Hallo Hubert "Silberling"
    Es ist für mich "Systhembedingt" nötig, seinen realen Namen nicht
    preiszugeben. Der reale Name lässt auf den Verein und dessen Vereins-
    kennzeichen und auf deine gezüchtete Kaninchenrasse schließen :!:
    Das ist wie bei der Stasi ;) Wenn , deine Person, oder deine Meinung nicht in die Köpfe
    der Verantwortlichen hineinpasst, dann wirst Du in deinem Züchterleben nicht mehr froh :!:
    Und mit "Rückrad" hat das ganze nichts zu tun :!: :!: :!:
    Grüße Uwe ^^

  • Hallo Kai,
    deinen Äußerungen zu Folge stehst du hinter abwertenden Aussagen wie "der soll den "komischen Verein verlassen"!?
    Leider hast auch du keine Antwort, was denn mit dem "komischen Verein gemeint ist!?
    Finde ich nicht o.k.!


    Habe ich auch nur angezweifelt, dass Karl sich (sonst) nicht fundiert geäußert hat?
    Ich denke nicht.
    Ich bezog meine Antwort auf seine unpassenden Worte zu meiner Meinung.
    Schade dass ich eine Meinung habe und die sachlich und nicht beleidigendäußere.
    Wird hier im Forum anscheinend nicht geduldet.


    Wenn das die "normale" Art von Karl ist, dann mag das wohl sein.
    Wusste ich nicht, dass es wahrhaftig trocken und sarkastisch schreibt.
    Weis wohl jeder in Zukunft bescheid wie die Aussagen von Karl zu nehmen sind.


    Noch was Kai,
    gerne darsft du mich besuchen und ich werde dir anhand meines Personalausweises beweisen, dass ich Hubert bin.
    Die Adresse hast du ja anscheinend.


    Das gleiche gilt für Uwe (eisengrau), der anscheinend bei der Stasi ist.
    Gerne dürft Ihr beide kommen.


    @ Uwe (Eisengrau),
    als erstes solltest DU mal in den Spiegel schauen und Personen wie DU werden es garantiert nicht schaffen, dass ich in meinem Züchterleben nicht mehr froh werde.


    Grüße,
    Hubert

  • Das ist wie bei der Stasi ;) Wenn , deine Person, oder deine Meinung nicht in die Köpfe
    der Verantwortlichen hineinpasst, dann wirst Du in deinem Züchterleben nicht mehr froh

    .... Das verstehe ich nicht. Soll das bedeuten das jeder der hier seinen Namen preisgibt ein potenzielles Opfer für fiese Mit Züchter ist???

  • Soll das bedeuten das jeder der hier seinen Namen preisgibt ein potenzielles Opfer für fiese Mit Züchter ist???


    Hallo Evelyn
    Es gab in unserem KV zwei Züchter, die auf Kreisebene keine Chance hatten,
    egal welche Qualität ihre Tiere hatten! Auf Landesebene versuchte der damalige
    Preisrichter -Obmann -gar den Ausschluß der beiden Züchter, was ihm aber nicht gelang ;) denn der Schuß ging nach hinten los!!! :rolleyes: Das war ein Reichsparteitag für mich :P :P :P :yes:
    Letztes Jahr auf der Bewertung auf der Landesschau hörte ich ein Kollege sagen! Hea, des
    sin jo die Fiehscha fun dem Haiwenner :) .....xyz und winkte ab :!: Übersetzung- Hallo, das
    sind ja die Tiere von dem irren Züchter.....xyz und winkte ab :!: Der Züchter und der Preisrichter hatten
    auf der Kreisschau heftige Auseinandersetzungen wegen dem Käfigtransport für die Kreisschau!
    Ein halber Punkt, der bei einer Bewertung nicht gegeben wird, entscheidet über Sieg oder Niederlage!
    Ich könnte dir einige Beispiele auch von anderen KV und LV nennen :!: Vieleicht ist es jetzt besser zu verstehen,
    warum die sichtbare Vereinskennzeichnung bei unseren Tieren mehr Schaden und Unglaubwürdigkeit ,als Nutzen unerem Hobby beschert!
    Grüße Uwe ^^

  • .... Also wenn dies der Fall in den Vereinen ist und es so in der Kaninchenzucht abgeht, dann ist ab jetzt mein Bild was ich bis grade hatte völlig zerstört.
    Dann ist es nix anderes wie Politik in der Zucht. Sollte ich so etwas auch erleben und merken dass mich jemand ungerecht behandelt weil ein anderer bevorzugt wird dann wäre das Grund für mich auszutreten . Finde so etwa sunerhört :(


    Oder ich werde selber Preisrichterin und mische den ganzen Laden auf !!!! :D :D

  • Hallo Evelyn
    Kaninchenzucht ist und bleibt eines meiner zwei schönsten Hobbys ( halt, 3 schönsten Hobbys ;) na, du weist schon.......... ;) ) :!:
    Du wirst sicherlich im laufe deines Züchterleben feststellen, das es nur kleine Unterschiede von Orts-Kreis- und Landesverbände gibt.
    Alle sind fast gleich Strukturiert und es hilft nichts, in den einen Verein auszutreten und in den anderen einzutreten. Bleibe in deiner Art
    so wie du bist und halte deine Ohren und Augen offen, und kämpfe gegen sogenannte Machenschaften mit all deinen mitteln an!
    Grüße Uwe ^^
    PS; Das kann ich nur begrüßen, wenn Du deinen Preisrichter machst :!: :!: :!:

  • Wenn du dir eine Rasse aus dem Europastandard heraussuchtst, wie z. B. Champagne Silber, die in einigen europäischen Ländern und somit auch im Europastandard anerkannt sind, jedoch in D noch nicht (warum auch immer?) und du als ZDRK-Organisierter auch noch im Ausland organisiert bist und du diese Rasse im ausländischen Verein z.B. in den Niederlanden tätowieren lässt, kannst du die Tiere nach §12 oder 13 (glaube ich) der AAB in Deutschland ausstellen. Dann müssen die Tiere aber nach dem Europastandard bewertet werden.
    Sollte eigentlich so funktionieren?!?


    Nur um das noch klar zu stellen - und weil es ja auch zu Diskussionen geführt hat: Das geht in der Form nicht.


    Gruß Torsten

  • Moin Zuchtfreund


    Über den Umgang mit den Zulassungsverfahren bei Neu/Nachzuchten haben wir im Forum Bartkaninchen alle Möglichkeiten erklärt und auseinander genommen.
    Es gibt nur wenige LV, welchen Neu/Nachzuchten positiv gegenüberstehen. Hat halt was mit "Heraus-Züchten und Züchten" zu tun.
    Doch nun braucht man nicht die Bartkaninchenzüchter, um sich über die Voraussetzungen zu informieren.
    In der Kaninchenzeitung 5/6 und 7/ 2011 ist Walter Hornung abermals auf Fragen eingegangen.
    Berichte im Forum gibt und gab es viele, einige haben auch zur Änderung bzw. Konkretisierung der AAB geführt. :horse:
    Doch am Schluß bleib es so wie es die ZDRK Standard-Fachkommission festlegt hat.
    Im ZDRK gibt es keine Nachzucht "europäischer" ausländischer Rassen", nur die Neuzucht.
    Jeder der "(europäische) ausländische Rassen im ZDRK züchten will, muß eine "Zucht-Erlaubnis" über den Verein, übern Kreis, übern LV an die Standardkommission beantragen und erhält diese dann vom LV.
    Nur mit dieser Genehmigung können "N" gekennzeichnete Tiere und, oder ausländisch gekennzeichnete Rassevertreter, nur auf Bundesschauen, ausgestellt werden.
    Die Musterbeschreibung ist die gültige Beschreibung des EE Standards oder bei einer ganz "neuen heraus gezüchteten "Rasse, die miteingereichten Musterbeschreibung.
    Ist doch einfach oder ?
    Immer auch zwischen den Zeilen lesen....... und bis zum Schluß lesen. =4

  • Hallo,


    nur um nochmal auf die Ausgangsfrage und deren Sinn zurück zu kommen.


    Eigentlich frage ich mich nämlich, ob man nicht noch zB. grade bei den Riesen noch Farbenschläge hinzfügen könnte. Wie wäre es mit rot? Oder mit Rexhaarigen??? (obwohl sich da für mich die Frage stellt, ob das geht??????) Oder Thüringer-farbig? (Ganz interessant wären auch Holländerfarbige :):):) )


    Weiß da jemand was? Gibt es vielleicht schon Versuche für neue Farbenschläge oder auch andere Unbekannte Rassen?????


    Freue mich auf interessante Antworten! :)

  • Hallo Neuseeländer,


    wenn ich mir die Liste der bereits anerkannten Rassen und Farbenschläge so anschaue (http://www.kaninchenzuechter-r…ertes/kaninchenrassen.pdf) - das ist natürlich der Stand vor den aktuellen Änderungen - sehe ich noch viele Betätigungsfelder. Wenn Du gerne thüringerfarbene Riesen züchten möchtest, dann musst Du Dich auf den Weg machen und Mitstreiter finden. Was zu tun ist, ist in diesem Beitrag ja hinlänglich beschrieben.


    Viel Erfolg! Claudia

  • Hi,


    Riesen in gelb gibt's ja schon, zu rot dürfte es nicht mehr weit sein ;) , wenn man die Entwicklung der gelben Rassen in den letzten Jahren berücksichtigt. Das ist bloß eine Frage der Zeit! Thüringerfarbige sind keine Schwierigkeit, die könnte man über schwarze aus gelben basteln. Als Kurzhaar, ab in die Schweiz, da gibt's Castor-Rexe, die bei weitem länger sind als die hiesigen, längere Ohren haben sie auch, also auch kein Thema, dass das nicht funktionieren könnte. Machbar ist vieles, Möglichkeiten gibt's genug, ob manche gefallen sei dahingestellt. Und ... manche der Genkombinationen wird man von derzeit bestehenden kaum unterscheiden können.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    die Gedanken sind nicht schlecht, auch wenn ich anders vorgehen würde( zumindest bei den Roten) :) . Allerings denke ich, dass das größte problem nicht das herauszüchten, sondern die Genemigung bzw der Weg zur anerkannten Rasse das größte Problem darstellt.


    Naja, auf jeden Fall habe ich im moment nich die Zeit bzw die Stallungen, da selber was zu machen, aber in meinem Kopf arbeitet es schon (wie es hinzukriegen wäre) :):):)


    Aber wer noch vorschläge hat, kann sich gern melden. :yes:

  • Hallo Zuchtfreunde
    Ich habe eine frage. Wenn eine Rasse als Neuzüchtung zugelassen ist, kann man sie dann in Ausstellungen in Deutschland sehen? Ich denke an Lövenköpfchen, rhöhnfarbig. Könnte ich sie zum Beispiel in Erfurt Ausstellung finden? Ich werde in Dezember die Erfurt Ausstellung besuchen :)



    MfG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!