Hallo aus Wittmund,Niedersachsen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo und Moin Moin,
    ich bin die Neue und möchte mich ein wenig über die Kaninchenzucht informieren.
    Ja,ich möchte irgendwann mal aus meine Hobbyzucht eine(eingetragene)Wiener Zucht haben.
    Ich habe ein Pärchen Blaue Wiener und ein Pärchen Weiße Wiener.
    Aus meinem Nachwuchs habe ich noch ein Pärchen Deutsche Riesen Schecken,schwar-weiß und braun-weiß.
    Ich möchte demnächst einem Verein beitreten und habe viele Fragen über Zuchtbuch,Tätowierungen und alles was dazu gehört.
    Dann möchte ich noch auf Ausstellungen gehen....aber,was muß ich alles dafür tun???
    Fragen über Fragen!!!!Ich hoffe ich finde hier die Antworten!!!
    Ich grüße Euch herzlich von der Nordseeküste und hoffe demnächst von Euch zu lesen.
    Barbara

  • Hallo Barbara,


    Herzlich Willkommen hier, schön, dass du hierher gefunden hast.


    Zu den meisten deiner Fragen wirst du über die Suchfunktion und beim STöbern hier im Forum ganz sicher fündig.
    Ich habe in den ersten Tagen und Wochen hier nur gelesen, gelesen und gelesen. Und das tue ich oft immer noch, bin ja auch noch nicht allzu lange dabei. ;)


    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und wenn du mal was nicht über die Suchfunktion beantwortet bekommst, einfach nachfragen. Hier sind immer nette und kompetente Leutchens, die was dazu schreiben können.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Barbara
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. b_4
    Mir geht es genau wie Claudia...
    hier kannst du lesen und lernen. :yes:
    Und wenn noch Fragen offen sind ...
    gibt es sehr nette kompetente Leute ,
    die sie Dir mit Sicherheit beantworten können.


    Gruß Susan

  • Willkommen in unserer Runde.Es gibt direkt in Wittmund einen Verein I55 der Vorsitzende heißt Hubert Droop.
    Wittmund gehört zum Kreisverband Friesland und nicht Ostfriesland,wie man auch im Bäuerlichen Oldenburger Münsterland wissen sollte :D .


    Grüsse aus dem schönen Ostfriesland
    Peter :)

  • Wittmund gehört zum Kreisverband Friesland und nicht Ostfriesland,wie man auch im Bäuerlichen Oldenburger Münsterland wissen sollte .


    Hallo Peter,


    ob Friesland oder Ostfriesland, dat Plattdeutsch hört sich dort überall wie Kauderwelsch an, deshalb braucht man da auch keine großen Unterschiede machen. :P


    Schöne Grüsse aus dem noch nicht ostfriesischen Neuscharrel,


    Hubert

  • Danke für euren netten Worte..dann will ich mal anfangen richtig zu Züchten und euch zu nerven...
    Es sollen nur blaue und weiße Wiener werden,weil da hab ich schon 1 Jahr Hobbyerfahrung mit.
    Lieben Gruß noch mal
    Barbara


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!