Rassestandarts ZwW weißgrannenfarbig und lohfarbIg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da mal eine Frage zu den obigen genannten Farbenschlägen. Weshalb sind bei den weißgrannenfarbigen die fehfarbigen nicht im Standart aufgelistet, aber dennoch bei den lohfarbigen?
    Mich würde mal interessieren warum dieser Farbenschlag nicht anerkannt wurde? Oder ist er anerkannt nur finde ich dazu nix? Im Internet finde ich nämlich überhaupt nichts.Kann mir da jemand etwas zu erzählen?


    Lieben Gruß


    Eve

  • Hallo,


    maßgeblich sind hier die Ausgangsrassen. Während bei den Loh die fehfarbigen seit einigen Jahren anerkannt sind (und diese Anerkennung quasi auf Loh-Rex, Zwergwidder und Farbenzwerge loh übertragen wurde), gibt es im deutschen Standard keine fehfarbigen weißgrannen und demnach auch keine Zwergwidder unf Farbenzwerge.


    Gruß Torsten

  • ... das finde ich schon verwunderlich da es fehfarbige Zwergwidder einfarbig also gibt genauso wie als Loh. Deshalb hab ich danach gesucht ob es nicht auch Zwergwidder weißgrannenfarbig feh gibt. Na da kann ich ja im Internet dann noch lange weiter suchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!