Was bin ich?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich würde gerne mal dir Farbbezeichnung meiner einen Häsin wissen. Gleich vorne weg: Sie ist ein Mischling aus thüringerfarben und perlfeh (die auch nicht reinrassig waren). Sie diente eigentlich als Ersatz für ein schwarzgrannenfarbiges Tier, welches ich sehr gerne hatte, weil sie am Anfang so Aussah.
    Inzwischen benutze ich sie aufgrund der vielen Eigenschaften die sie trägt zur Reinerbigkeitsprüfung und Gewinnung von Schlachttieren.


    Also am Anfang war sie Schwarzgrannenfarbig, nach dem ersten Fellwechsel war sie von den Abzeichen eher Siam, die Abzeichen sind aber weiß mit blau/blau-grauen und braun wirkenden Haaren. Im Sommer ist sie dann fast einfarbig weiß im Winter hat sie "normale" Farbe. Die Augen sind blaugrau und rötlich durchscheinend. Die Grundfarbe ist immer weiß (nicht gelb wie bei Siam). Ich habe nirgends eine passende Farbe gefunden, auch nicht was genetisch hinkommen würde.


    Foto im Alter von 7 Monaten im Winter:


    Foto im Alter von 14 Monaten im Sommer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!