Neopredisan

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich habe mir Neopredisan als Stalldesinfektionsmittel zugelegt. Zur Anwendung steht aber nicht viel drauf. Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrungen damit denn ich habe ein paar Fragen.
    Ich habe vor eine 4%ige Mischung davon zu machen. Grundreinigung ist erfolgt, alles sauber. So. Jetzt wollte ich die Flächen mit nem großen Zerstäuber damit einsprühen, reicht das oder doch lieber richtig nass spritzen? Wie lange muss das auslüften bevor wieder Tiere in den Stall können?
    Wie schlimm sind die Dämpfe für Tiere in angrenzenden Ställen? Soll heissen, müssen alle Tiere aus dem "Raum" raus wenn ich damit desinfiziere oder ist es nicht schlimm wenn ich unten ne Box damit desinfiziere und oben drüber in der Box noch einer sitzt?


    danke für alle Ratschläge.

  • Hallo
    Wurden deine Fragen dort nicht beantwortet ?


    Einwirkzeiten


    Auch im belegten Stall - bei sachgemäßer Anwendung - einsetzbar.


    Wenn du den Text " AUFMERKSAM " liest kennst du die Anwendung !


    Bis denne

  • Hallo Markus


    Bei deinem Link wird das Neopredisan in 2 kg. angeboten. Ist das in Pulverform? Ich kenne es nur in flüssiger Form in 0,5l Mengen.


    Gruß Franz

  • Hallo Markus


    Bei deinem Link wird das Neopredisan in 2 kg. angeboten. Ist das in Pulverform? Ich kenne es nur in flüssiger Form in 0,5l Mengen.


    Gruß Franz


    Hallo Franz
    Ich kenne Neopredisan nur in flüssiger Form.
    Gruß Markus

  • Hallo,


    ich halte von den ganzen Desinfektionen nicht viel, habe ich ja schon öfter auch erklärt.
    Vor allem halte ich nichts von Mitteln, bei denen man die Tiere im Stall belassen kann, aber das kann sich jede/r mal selbst durchdenken.


    Wenn man was machen muss, sollte das Mittel auch die Erreger tatsächlich erreichen, also auch die Sporen der Clostridien.
    Das einzige Mittel, das ich kenne, das alle Bereiche von bakterizid, viruzid,tuberkulozid über sporozid und levurozid abdekt ist Dismozon pur,
    wirkt aber nur auf sehr gut gereinigten Flächen, von daher auch dies nicht einfach einzusetzen.
    Mechanische bzw. termische Desinfektion ist sicherer .


    mfg Peter

  • Das einzige Mittel, das ich kenne, das alle Bereiche von bakterizid, viruzid,tuberkulozid über sporozid und levurozid abdekt ist Dismozon pur,


    Trotz vorschriftsmäßiger Anwendung können Kopfschmerzen, Übelkeit und Augenreizungen auftreten, und das auch noch eine zeitlang später. Das möchte ich Mensch und Tier nicht unbedingt zumuten. Doch jeder reagiert anders darauf. Lasst das Zeug lieber in Krankenhäuser, Arztpraxen etc., und nicht im Kaninchenstall.


    Gruß,
    Hubert

  • Vollkommem richtig,
    Hubert.


    Benutzt lieber Mittel, die nicht richtig wirken, da bekommt man evtl. keine Kopfschmerzen, die das Denken einschränken könnten :thumbdown:


    mfg Peter


    PS: Bei Mitteln in der Humanmedizin müssen mögliche nebenwirkungen wie Kopfschmerzen aufgeführt werden,
    bei Mitteln aus der Veterinärmedizin selbstverständlich nicht - Tiere klagen eigenlich nie darüber :evil:

  • Benutzt lieber Mittel, die nicht richtig wirken, da bekommt man evtl. keine Kopfschmerzen, die das Denken einschränken könnten


    Hallo Peter,


    Du brauchst es gar nicht wieder ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe einen Bekannten, der ist Arzt in einer Klinik, in der mit diesem Mittel gearbeitet wurde. Dort ist mehreren Putzhilfen schlecht geworden, als sie mit diesem Mittel arbeiten mussten. Es ging dann zeitweise nur noch mit Atemschutzmaske. Nach kurzer Zeit wurde es wieder abgesetzt.


    Gruß,
    Hubert

  • Nein Hubert,
    nicht ins Lächerliche.
    Und dass von Desinfektionsmitteln es immer wieder zu Unwohlsein bei den Anwendern kommt, weiß ich auch.
    Wenn ich aber überhaupt diese Mittel anwende, dann nur mit richtiger Dosierung - im Alltag geht dies oft verloren , zudem können bei den Anwendern in Kliniken einige nicht mal die Anweisungen lesen - nicht als Kritik sondern als Fakt des Dumpinglohnbereichs.
    Und das mit der "Denke":
    Den Menschen wird schon bei der Anwendung übel, den Tieren , die in den Räumen mit den Mitteln verbleiben müssen, nicht.
    Wunderbare Widerstandskraft der Kreatur.....
    mfg Peter

  • zudem können bei den Anwendern in Kliniken einige nicht mal die Anweisungen lesen


    Hallo Peter,
    es wurde sogar ein Aussendienstmitarbeiter der Herstellerfirma dazugeholt, der extra auf die ordungsgemäße Anwendung achtete.


    Übrigens verwende ich nur Desinfektionsmittel in Ställen, in denen mal ein Koki- oder ME-Fall aufgetreten ist. Sonst wird bei mir nicht desinfiziert. Das Einzige, was bei mir vorkommt, dass ich Fussboden, Fensternischen etc. mit einem Langzeit-Fliegenmittel einsprühe.


    Gruß,
    Hubert

  • auf der Flasche steht 2 KG ist aber in flüssiger Form. das nur am Rande. Beim Gedanken das Tier in der Bucht sitzen zu lassen wäre ich alles mit dem Mittel einsprühe graust es mir. Und überhaupt, ich lasse doch meine TIere nicht in der Bucht sitzen während ich sie ausmiste, grundreinige und mit heißem Wasser ausspüle. Und nur weil es da steht muss man es ja nicht machen, wobei dann bestimmt auch das Fell des Tieres schön desinfiziert wird. Soviel nur zu Markus S. Ich finde es auch bei aufmerksamen lesen nicht hilfreich. Daher fragte ich nach Leuten die Erfahrung damit haben.
    Aber ist jetzt auch egal, desinfiziert ist. Das Zeug hilft dem Anwender übrigens gut gegen Heuschnupfen, hinterher ist die Nase wieder schön frei :)

  • Hallo!
    Ich benutze seit jahren kein Desinfektionsmittel mehr,nur Wasser.Ansonsten benutze ich auch,wie Hubert,schätze mal Ardap,gerade nach dem Misten.
    Glaub auch,daß viel Geldschneiderei bei manchen angebotenen Sachen dabei ist.
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!