Zeigt her Eure Babys... :-)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi!


    Habt Ihr Bilder von Euren Meissner Babys?


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.


    Auf dem ersten ist klein Karlchen zu sehen. Er hockt immer im Futternapf und wartet auf uns. (Natürlich wissen wir nicht, ob es immer der gleiche ist, wir nennen eben alle Karlchen) 8o


    Und dannn nochmal der ganze Wurf mit Mama.


    SChöne Grüße

  • Hallo,


    bei Euren Jungtiere sind die Ohren aber schön ordentlich! Bei meinen MWs stehen die Ohren - manchmal noch mit 2 Monaten - kreuz und quer. Also eines steht, sie tragen Seitenscheitel oder der Behang schwebt. Hier mal ein paar Beispiele:


    Gruss, Claudia

  • Hallöchen!


    Sag: Geht das denn noch weg ? (Wir haben doch null Erfahrung mit Widdern)
    Die kleinen Karlchens hatten schon hängeöhrchen, als sie aus dem Nest gekrabbelt sind. Sah total lustig aus (Kennen wir ja nicht) ^^ Wir haben doch nur stehohren.
    Aber eines ist dabei, wo ein öhrchen immer mal wieder hochsteht. Das macht uns gedanken...



    Findest du sie hübsch? Sie fangen jetzt an mit der Silberung. Bin gepannt, wie sie denn aussehen, wenn sie fertig sind....



    LG, Nicki

  • Hallo Nicki,


    in den meisten Fällen gibt sich das im "Alter". Allerdings gibt es auch Tiere, die auch Ausgewachsen noch zu schwebendem Behang neigen. Bei Aufregung - mit Vorliebe auf dem Richtertisch ;-) - zeigt sich das dann.


    Ich finde ja grundsätzlich alle Meißner hübsch. Die wahre Qualität zeigt sich erst, wenn das Tier ausgewachsen ist. Bei der Silberung insbesondere in der Gleichmässigkeit und der vorhandenen Silberung am Kopf, Beinen und Blume. Im Fell in der Dichte. In der Körperform, hier insbesondere am festen Sitz der Fellhaut. Und natürlich an der Einhaltung der Werte im Standard, also Gewicht und Behanglänge.


    Bei den Schwarzen liegt hier die Messlatte wesentlich höher als bei meinen Blauen.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!