Plastikkarten als Vereinsausweise für die Junioren?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!


    Ich bin Jugendwart in unserem Kleintierzuchtverein. Wir haben beschlossen dass unsere Kinder- und Jugendlichen neue Mitgliedsausweise bekommen und würden gerne Plastikkarten drucken mit dem entsprechenden typischen Kaninchen drauf - der deutsche Riesenschecke soll abgebildet werden. Wir brauchen ja jetzt nicht tausend solcher Plastikkarten sondern immer personenbezogene Einzelstücke und sind nun etwas enttäuscht dass man diese Plastikkarten wohl nur im großen SChwung kaufen kann?
    Weiß jemand ob es ein einfaches Gerät gibt mit dem man die Aufschrift dann jeweils selbst anpassen könnte und nur Plastikkarten ohne Auffschrift mit Bild kaufen kann?
    Wäre super wenn uns da jemand helfen könnte!


    Rocki =2

  • Hallo Nina,
    schön dich hier zu sehen. :yes:



    Zu deiner Frage:


    Erstmal welchem Landesverband gehörst du an.


    Wir im Landesverband Westfalen bekommen unsere
    Jugendausweise von unserem Landesjugendleiter in einer Form die mir auch nicht
    gefällt.


    Ich glaube nicht dass unser ZDRK Jugendleiter andere
    Ausweise zulässt.


    Du kannst doch aber die Ausweise der Jugend Einlaminiren.



    Grüße aus dem Lipperland
    Johann

  • Hallo Nina,
    willkommen bei uns im Forum.


    Zu deine Frage, den offiziellen Jugendausweis, willst Du wohl nicht jedem umhängen.....


    Es gibt das solche "Klarsichthalter" mit Sicherheitsnadel in Visitenkartengröße.
    Wir haben die auch für unsere Jungzüchter. Bei uns bringt die jemand aus seine Firma immer mit. Die sollten nur ein paar Cent kosten.


    Man könnte sich eine Tabelle machen, wo jedes Feld die Größe des Halters hat. Kopiert sich ein Bild von der Rasse und den Namen des Jungzüchters in das jeweilige Feld und druckt alle zusammen aus.
    Dann brauchst du es nur noch ausschneiden.


    Schau mal z.B. hier:

    http://korf.oscarnet.de/Detail…5cd6f4d509334e571f2026c56


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    vor vielen Jahren hatte ich auch mal ein Set zum selberbasteln. Es waren Blanko, weiße Karten. Dazu gab es Bögen mit einem Klebefoliensatz. Diesen Bedrucken, abziehen und auf die Karte kleben. War gar nicht mal so schwer. Weiß aber nicht mehr ob es sowas noch gibt. Google mal, vielleicht hast du Erfolg.


    Gruß Volkmar


    ah hier hab ich was gefunden - http://www.pearl.de/a-VM6810-2013.shtml

  • Tag!


    Also wir machen Beides - klar haben wir auch die normalen ZDRK Karten, ist ja keine Frage. Aber für Vereinsinterne Geschichten machen wirs ähnlich wie Kai das vorschlägt - Plastikkarten zum anstecken, die Teile haben wir glaub ich von Oppermann oder so gekauft - und das Inlet kann man ja selbst gestalten. Ich finde das besser als diese bedruckten Plastikkarten die ja zum einen sehr teuer sind und zum Anderen auch nicht wieder zu verwenden sind. Vielleicht wäre das ja auf alle Fälle was für dich - diese wiederbenutzbaren Plastikkarten. Also ich bin der Meinung dass diese richtigen Plastikkarten die wie Scheckkarten etc. ausschauen für so einen Kleintierzuchtverein nicht sein müssen... aber ist ja nur meine Meinung... die Preise sind nicht ganz ohne....


    Grüße


    Hoppi

  • Hallo,


    ich persönlich finde es eine gute Idee Plastikkarten drucken zu lassen. Es gibt ein zahlreiches Angebot. Für jeden etwas dabei. Jedoch, ist dies ziemlich teuer. Wie wäre es wenn du dir Karten selber gestaltest und sie dann laminieren lässt? Ist sicher um iniges günstiger & kreativer da du sie ja selber gemacht hast. ;) Wenn jemand ein Laminiergerät hat umso besser, zur Not kann man sich sowas auch ausleihen.
    Ist nur eine Idee.


    Viel Spaß! :)

  • Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir die Angebote nochmal durchgeschaut und ihr hattet Recht, teilweise sind sie ganz schön teuer. Wir haben uns jetzt für deine Variante entschieden, Kai. Ich glaube das reicht uns ertsmal.


    Viele Grüße Rocki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!