Meine Hühner und deren Häuschen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Meine Hühner waren heute etwas kooperativer als sonst, also gibts mal ein paar Bilder :)



    Bertha, freches, anhängliches Hybridhuhn


    Bambam, Grünlegerhenne


    Orlanda, Orpingtonhenne


    Orpinella, Orpingtonhenne


    Calimero, Seiden-Mix-Hahn ( denk ich ?( )


    Oberzicke, Grünlegerhenne


    mein schöner Onsgar mit Ottilia


    Ottilia allein


    Onsgar allein


    Und Oregami, meine letzte Orpihenne


    Mein abstrakt-hässliches Perlhuhnküken - 7 Wochen alt, daneben Grünlegerhennchen "Mini", davor Zwergbrahma-Henne "Silke"


    Oberzicke und Calimero im Land der Puschelpopos


    Elsa, Zwergwelsumer vorn, dahinter Silvana, Grünleger und Sigrun, Hybrid


    Van Bommeline, Grünlegerin


    Saskia, Zwergbrahma



    Allllleeee



    Und zu letzt... links Silke, rechts Oregami... der linke Puschelpopo hat im letzten Jahr u.A. den rechten Puschelpopo ausgebrütet und aufgezogen bis zur 16. Lebenswoche :)



    Und ihr Häuschen, an dem wir fast 5 Wochen gewerkelt haben ( Wochenendarbeit )



    Front allgemein:


    rechte Seite:


    Fenster im Detail:


    Rückseite:



    Inneneinrichtung ( noch nicht abgeschlossen ):












    So und nun genug der Bilderflut =4



    Lg Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo Juliane, da hast Du ja einen richtigen Hühnerpalast gebaut :thumbsup: Vertragen sich die unterschiedlichen Rassen denn auch gut ????.......bei mir gibt es Probs zwischen den Zwerglachs und den silbergebänderten Zwergwhyandotten, aber es geht grad noch. ......ach übrigens, ich suche Junghennen der Rassen Zwergwelsumer, Zwergniederrheiner und Zwergmarans, weiß da jemand was im Raum +- 1 h von Heidelberg weg ???? wäre Spitze .....mfg Peter

  • Danke danke :)


    Ich werde das Lob an die fleißigen Erbauer weiterleiten. Ich hatte außer Anweisungen geben nicht so sehr viel damit zu tun ;)


    @ Peter: die verschiedenen Tiere vertragen sich eigentlich sehr gut, die Chefhenne ( Bertha ) hat alle gut im Griff und auch die beiden Hähne harmonieren exellent miteinander.
    Da ich nun vor ein paar Tagen die halbwüchsigen dazugetan habe, gabs natürlich etwas Verwirrung. Vorallem die Houdan sind doch sehr aktiv und flink unterwegs, aber auch das hat sich schnell eingepegelt.


    Die Brutsaison ist ja vorbei und somit war das die letzte Vergesellschaftung für dieses Jahr, problematisch wird evtl. nochmal die Abgabe und Schlachtung von Tieren im Herbst, alle geschlüpften können nunmal nicht bleiben.


    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Houdan versuche zu integrieren, also auch mit Hahn oder ob ich eine eigene, kleine Gruppe aufmache mit Extra-Haus und -Auslauf. Werde aber sehen, wie sich die Charakatere und das Gruppenverhalten verändern werden, sobald die Houdan dann geschlechtsreif werden.


    Jetzt sind es 14 Hennen und 2 Hähne, wenn ich den Bestand noch um 6 -7 Hennen erweitere, klappts vielleicht mit dem dritten Hahn... mal abwarten.


    Wegen den Zwergrassen frag ich mal nach, ich dachte für Zwergwelsumer hätt ich jemanden gewusst, im Heidelberger Raum, aber ich schau nochmal.


    @ Elisabeth : die Grünleger sind bei uns auch mit Abstand die fleißigsten. Muss man schon sagen. Auch die Henne aus eigener Nachzucht, obwohl die nur noch ein Viertel "Hybrid-Blut" in sich trägt, legte im ersten Jahr fast 270 Eier.



    @ Angela: Najaaaa... also die meisten kommen angerannt, egal was man ruft. Meist gibts ja dann auch was zu fressen ;) Ich finds einfach persönlicher so mit Namen. Die Jungtiere bekommen keinen, erst wenn feststeht, wer bleibt und wer nicht.





    Bei meinem Sohn sind die Hühner mittlerweile auch zu den absoluten Lieblingen erkoren worden. Der erste Gang morgens ist immer zu den "Gigis". Und unser dicker Onsgar ist so lieb, er lässt sich sogar streicheln :) Muss ich mal fotografieren, immerhin ist mein Sohn nur einen knappen Kopf größer als der Hahn :rabbit6:



    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!