Übersichtlichkeit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.
    Hallo Forum-Team.


    Die Einrichtung der Abteilung "Leserbriefe" sehe ich etwas zwiespältig. Sind nicht so gut wie alle Beiträge hier Lesermeinungen?
    Durch die optische Aufwertungen einiger weniger Beiträge gegenüber den anderen wird für mich ein schiefes Bild vermittelt. Da gibt es einen redaktionell veränderten Beiträg und mehr oder weniger in der sonst üblichen Form dazu angehängte Äußerungen der "Normaluser".


    Mit den drei gestern gestarteten Leserbriefen der drei Funktionäre des ZDRK in dieser Form geht, so meine ich, die Übersichtlichkeit völlig verloren. So gut wie in allen Foren wird aber auf eine gute Übersichtlichkeit großer Wert gelegt und durch Eingriffe von Moderatoren auch teilweise erzwungen. Alle drei gemeinten Leserbriefe haben nur "das eine Thema" zum Inhalt und sind doch nur über die Überschrift "Leserbriefe" verknüpft; können jedoch über die ganze Bildschirmseite verstreut sein. Meine Antwort auf den zuerst gelesenen "Leserbrief" von Jörg Hess finde ich schon etwas mißraten, wenn ich die beiden Äußerungen von Oskar Leicht und Peter Mickmann nicht einbeziehen kann, weil ich sie noch gar nicht registriert habe.


    Sollten noch mehr User an der verlorenen Übersichtlichkeit konkret auf das Thema "BS Erfurt und Tierzahlbegrenzung" Anstoß nehmen, wäre vielleicht eine Änderung angebracht. Eine ideale Lösung kann ich allerdings nicht vorschlagen.


    Gruß und Frohe Ostern
    Karl



    PS
    Selbstverständlich handelt es sich um "die zwei Leserbriefe" und den Beitrag von Kai über das Telefonat mit dem Präsidenten Peter Mickmann, der dann nochmals in einer anderen Rubrik untergebracht ist.

  • Hallo Karl,
    wir hatten auch beim einstellen Überlegt, wie wir vorgehen.
    Meinst Du wir sollten den Bericht vom Telefonat und die beiden Leserbriefe in ein Thema zusammenfügen?
    Wäre kein Problem.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Karl,
    ich habe mich nun noch mit Teamkollegen abgesprochen und die drei Berichte zusammengefügt.
    Auch den "Leserbrief" von Dr. Hippe haben aus "Leserbriefe" in "30. Bundes-Kaninchenschau in Erfurt, Dezember 2011" verschoben.
    Vielleicht ist es so wirklich übersichtlicher.


    Wegen der anderen Darstellung, die vier nun angesprochenen Beiträge , wurden dem Team zur Veröffentlichung zugesandt, wie wir das auch in anderen Fällen machen, haben wir sie optisch etwas aufgewertet.
    Die machen wir aber auch bei allen anderen Berichten, die uns User zusenden. Wir machen da keine Unterschiede von wem der Bericht kommt.
    In keinster Weise möchten wir damit ein "Zwei-Klassen-Beitragssysthem" betreiben.
    Aber einen Bericht oder Leserbrief ein wenig verschönern, ist doch nicht schlimm oder?


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!