ZDRK-Standardkomission zu Neuzuchten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Michael,
    dann hast Du ja einen ganz heißen Draht. :)
    Die Sitzung der Standardkommission war ja erst gestern.


    Ich hatte zwar gehört, dass die Bedingungen (Anzahl der Antragssteller ect.)erfüllt sind, es freut mich für die Rasse wenn es nun soweit ist.


    Gruß Kai

    Da dürfte ja auch bald etwas in der Fachpresse zu diesem Thema stehen.

  • Hallo,


    wie schön für die Züchter der Bartkaninchen. - Da wird es ja künftig noch vielseitiger werden in der Neuzuchtabteilung.


    Weiß denn schon irgendjemand weiteres von der Sitzung der Standardfachkomission hinsichtlich weiterer Neu-/Nachzuchten?


    Gruß
    Wolfgang

  • Startseite



    Wie wir zudem aus Bad Lauterbach erfahren haben, sind folgende Rassen als Neuzüchtung zugelassen:

    Blaue Holicer
    Farbenzwerge gescheckt mit Mantelzeichnung, havanafarbig-weiß
    Thüringer-Rexe
    Zwerg-Rexe, japanerfarbig
    Genter Bartkaninchen

    Die Landesverbände erteilen die Züchtungs- und Kennzeichnungsgenehmigung, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.
    Im Falle der Erteilung der Züchtungsgenehmigung wird die Kennzeichnungsgenehmigung rückwirkend für das lfd. Zuchtjahr erteilt.
    Euer RKZ-Team
    Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Bundesschau 2013. Noch kurz, gewundert habe ich mich über die Abteilung / Erhaltungszucht /
    37 Sa. Japaner 34 Sa. Rheinische Schrecken 33 Sa. Luxkaninchen.
    Fraglich, ob diese Rassen als Erhaltungszucht einzustufen sind. Es gibt da sicherlich Richtlinien und Bestimmungen dafür!
    MfG Efi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!