Welche Rasse? Meißner Widder?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich würde gern wissen, ob mir jemand sagen kann welcher Rasse mein Kaninchen angehört. Es ist reinrassig.Schaut den Fotos von Meißner Widdern ähnlich, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Finde halt, das der Kopf etwas anders aussieht, als des von manchen Meißner Widder Fotos.
    lg hasi

  • Hallo,
    ganz ausschließen möchte ich nicht, dass es Meißner Widder gelb sind.
    Hier mal ein Bild aus unseren Rasseberichten :

    Man sieht auf Bildern die Silberung auf gelben Tiere sehr schwer. Ich meine auf den Flanken des rechten Tiere Silberung zu sehen.
    Bei der Kopfform, zeigt der Rammler schon einen ganz schönen Ramskopf, ich muss zu geben, der ist bei den MW seltener, aber es gibt ihn.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Die abgebildeten Tiere können keine Meißner Widder sein, sie entsprechen nicht dem Typ,
    vermutlich ganz normale Widder in irgendeiner Größe.
    MW mit derartiger Kopfbildung muss wegen Rasseuntyphaftigkeit von der bewertung ausgeschlossen werden !!
    Bitte "versaut" nicht alle Rassen !!!!!!
    mfg Peter

  • Also Alter: im linken Ohr steht 3510, also denke ich mal er ist märz 2005 geboren, also 6 jahre alt. Gewicht ca. 3 kg, wobei der auch schon schwerer war (gefühlt).
    Und dann noch rechtes Ohr: I385 oder B85, oder eventuell auch was anderes. In dem Ohr kann man des nimmer so gut lesen.
    lg

  • Hallo,
    bei der Größe wird es kein MW sein, als wohl doch ein Deutsche Kleinwidder. Ob nun gelb oder rot, ist auf dem Bild nicht mit Sicherheit zu sagen.
    Hast Du mal ein Bild von der Bauchdeckfarbe?


    Ich habe mal nach dem Täto im Katalog von Karlsruhr und bei der Widder-AG gesucht, aber leider keinen Züchter mit eine entsprechenden Rasse und Vereinstäto gefunden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo kai!


    Das du den Züßchter in einem aktuellen Katolg nicht mehr gefunden hast, muss nichtsbedeuten. Wir haben im Verein auch einen Züchter, der dauernd eine neue Rasse aht, die er sofort wieder abgibt, wenn sich nciht der erwünschte Erfolg einstellt. Da hilft nur die Vermuteten Verein anschrieben und in den Zuchtbüchern nachschauen lassen.


    Bei dem angegeben gewicht sind es auf keinen Fall MW. Die haben ein Standdargewicht von 4,5-5,5 kg.



    Schöne Grüße

  • Ok, also kein meißner widder - auch ned so schlimm.
    Bei dem Tatoo kann ich auch noch mal nachschauen, hab mir da gestern nicht wirklich viel Zeit für genommen. Ich könnte auch noch ein Foto davon hochladen.
    Kai: Einfach ein Foto vom Bauch?
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!