Futtermittel für hohe Milchleistung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Beste was ich kenne Milchleistungsfutter ( bekommen Kühe die hohe Milchleistung bringen müssen ). Das sind auch Pellets etwas größer wie die Kaninchenpellets aber nicht wirklich wichtig. Das mische ich einfach der Häsin mit drünter das frist Sie als erstes ist etwas süßer gehalten .


    Habe immer große Würfe der letzte sehr große wahren 15 Stück und siehe da da alle eins wie das andere. Ca 50gramm Milchleistungsfutter und dann könnt Ihr mal schauen :-) wie die kleinen wachsen :-) ( vergesst bitte nicht ich zücht RIESEN, um so kleinen die Tiere / Kaninchen desto weniger bekommen Sie davon!!!


    Bis die Tage =1

  • So, hab heute Abend mal etwas Zeit, aber angesichts der größeren Probleme in der Welt nicht unbedingt Muße mich mich Kleinlichkeiten zu befassen. Aber nur noch mal ganz kurz bevor der Eindruck entsteht ich hätte mich dünne gemacht:


    Jenny: Du willst doch wohl nicht ein Bonbon dafür, daß Du wie wir alle anderen Züchter auch, Dich um Deine Tiere kümmerst, d.h. sie fütterst, tränkst und auch sonst versorgst?


    Hubert: Jetzt wo Du weiß wer ich bin, kannst Du mir ja vielleicht bitte mal sagen wer ich bin, denn ich hab´s bis heute noch nicht herausgefunden :D:D:D Amen.


    Peter: Vielen Dank für Deine Engelsgeduld, mit mir geht noch manchmal der Gaul durch =6


    LG Silvia

  • Hallo Susan,

    Kann ich auch Dill nehmen der gefroren war ? (jetzt aufgetaut)


    probieren würde ich es auch.
    Würde mich nur mal interessieren, ob sie es fressen, denn nach dem Auftauen, wird der Dill ja "matschig" sein. Evtl. irgendwo untermischen.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,
    PeterW spricht aus was jeder Züchter wissen sollte.


    Ich habe beheizte Wurfabteile die ich mit einem Schieber abtrennen kann.
    Meine Häsinnen kommen morgens 5 Minuten zu ihrem Wurf und werden dann Ausgesperrt.
    Anschließende Nestkontrolle ob alle rund und gut zugedeckt sind.
    Da können auch mal -10 °C sein.
    Außerdem sind 13 Junge ohne Amme einfach zu viel.


    Klaus d.

  • Hallo


    Also nach meiner Erfahrung rate ich drengend ab vom Milchleistungsfutter für Kühe ich habe das mal probiert weil ich dachte das bringt was .
    ich habe zu seiner eit als ich das gefüttert habe 5-6 Häsinnen gehabt die ihre Würfe verteilt haben gefressen haben keine Nester gebaut haben und durcheinander waren alle!
    Nach Rücksprache mit einem Experten leuchtete mir ein das es dazu kommen musste .
    Also das Fiutter wieder weg 3 Monate pause dann haben alle Häsinen ganz verlässlich geworfen usw wie immer ohne Probleme ich führe diese Probleme damals auf das Futter , es hat in dem Moment auch die Hormone der Tiere durcheinander gebracht .
    Rinderfutter für Rinder und Kaninchenfutter für Kaninchen !!!

  • ...ich käme zwar nicht darauf

    Hallo Thomas
    Not macht erfinderisch 8) und bis auf 4 Stengelchen frischen Dill hatte ich keinen weiteren.
    Gefrorenen hab ich (fast) immer da :rolleyes: .
    Mal sehen ob die Häsin den aufgetauten Matsch gefressen hat 8) .
    Vllt. platzt ja fast die Milchleiste weil der Matsch-Dill seine Wirkung getan hat :whistling: .
    Info nach dem Füttern.
    LG Susan

  • Hallo Sue,

    Werd in Zukunft Sorge tragen, das ich im Frühjahr mehr frischen Dill zur Verfügung habe.
    Man(Frau) lernt eben nie aus.

    ...fein, dass das geklappt hat. Reißt Du Deinen Dill aus? Ich meine, der wächst mir überall im Garten und ich entferne diesen erst, wenn ich ihn zur Fütterung brauche. Das Zeug ist wie Schlüsselblumen und Borretsch, einmal im Garten wirst Du's kaum wieder los.


    Gruß


    Thomas

  • Hallöchen
    Nun sind meine 7 Zwerge 8 Tage alt. Heut früh sind sie ALLE bei der Mutter satt geworden und "aufgepumt wie Luftballons" :D
    Brauchte sie nicht mehr bei einer anderen Häsin anzulegen.
    Dill sei Dank _engel_
    LG Su

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!