Meinungsäußerung von Eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Im übrigen möchte ich allen Züchter noch sagen,
    daß Mafiose Strukturen in einigen Preisrichtergruppen vorhanden sind,
    die einem Rechtsverständnis einer Burschenschaft gleichen.
    -Aufgrund dieser Sachverhalte ist vieleicht auch für uns finanziel arme Züchter doch zu Überlegen,
    die Tätwierung als Kennzeichnundssystem nicht hinzunehmen-
    Grüße Uwe Schönes Wochenende

  • Im übrigen möchte ich allen Züchter noch sagen,
    daß Mafiose Strukturen in einigen Preisrichtergruppen vorhanden sind,
    die einem Rechtsverständnis einer Burschenschaft gleichen.
    -Aufgrund dieser Sachverhalte ist vieleicht auch für uns finanziel arme Züchter doch zu Überlegen,
    die Tätwierung als Kennzeichnundssystem nicht hinzunehmen-
    Grüße Uwe Schönes Wochenende


    Hallo Uwe
    Na wenn es so sein sollte dann nenne auch Ross und Reiter :(
    Gruß Markus

  • Im übrigen möchte ich allen Züchter noch sagen,
    daß Mafiose Strukturen in einigen Preisrichtergruppen vorhanden sind,
    die einem Rechtsverständnis einer Burschenschaft gleichen.
    -Aufgrund dieser Sachverhalte ist vieleicht auch für uns finanziel arme Züchter doch zu Überlegen,
    die Tätwierung als Kennzeichnundssystem nicht hinzunehmen-
    Grüße Uwe Schönes Wochenende

    Hallo Uwe,
    =7 leider seh ich das nicht so.
    Bin auch nicht mit allem einverstanden, aber die PR Gruppen die ich kenne sind manchmal ein wenig überfordert, das sollte mann ihnen aufgrund des Stresses den sie haben ein wenig nachsehen.
    Auf einer großen Schau haben sie nur wenig Zeit (ca. 5 Min. für das Tier) es so zu Bewerten wie wir es uns vorstellen.
    Einige Beispiele sind schlechter Stand, bei Widdern aufrechttragen eines Ohres usw.
    Auch bei Wammen scheiden sich die Geister, wammenansatz, loses Brustfell oder auch eine Wamme ist schnell geschrieben.
    Aber hier müßen immer zwei Unterschreiben.
    Habe schon erlebt das ein PR eine Wamme vorgestellt hat und der Obmann nein gesagt hat.
    Grüße Johann

  • Hallo zusammen,


    da gehen ja wohl einige Dinge durcheinander und verwirren mehr denn dass sie erhellen.


    Mafia = kriminelle Vereinigung --- naja, so weit wurde ich jetzt nicht unbedingt gehen wollen, wenn allerdings inhaltlich gegen solche "Vermutungen " nicht angegangen wird, lässt es eben Spekulationen zu. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die PR-internen Sicherungsmaßnahmen gegen Mißbrauch veröffentlicht werden könnten, und schon wären viele Verdächtigungen weg.


    Futtermittelindustrie und Großzüchter - eine ganz normale Verbindung, die weder überrascht noch aufregt.
    Vielleicht sogar zukunftsträchtig - wenn das ZDRK-Präsidium so weitermacht wird es abdanken müssen - und irgendjemand wird nachrücken.


    Was in der Sache unabhängig von den Äußerungen in Fachzeitschrift, Foren usw wirklich auffällt ist die Sprachlosigkeit des ZDRK- Präsidiums:
    So geht das wirklich nicht !!!!!!


    mfg Peter

  • Hallo,
    Sorry, Uwe hier mache ich von meinem Moderatorenrecht gebrauch und teile dir mit, das du bitte sachlich bleibst- nenne Fakten, keine aus der Luft gegriffenen Anspielungen!


    Im übrigen möchte ich allen Züchter noch sagen,
    daß Mafiose Strukturen in einigen Preisrichtergruppen vorhanden sind,
    die einem Rechtsverständnis einer Burschenschaft gleichen.


    Deine Meinung zur Transponderkennzeichnung in Ehren, aber wenn du einen ganzen Zweig unseres Hobbys angeifst, dann nur mit FAKTEN! Alles andere ist unfair und eine Verallgemeinerung!


    Gruß
    Michael


    =6

  • Hallo Uwe,


    ich denke solche Äußerungen haben hir nichts zu suchen!
    Uwe, wenn du das Forum nur dazu benutzen möchtest solche seltsamen Meinungen breitzutragen und ganze Gruppen zu beleidigen, denke ich hast du hier keine Zukunft!

  • Hallo Hallo Uwe,


    mit derartigen Aussagen solltest du das Forum nicht belasten ,denn die überwiegende Zahl der Kaninchenzüchter hat für deine internen Problemen mit den angesprochenen Preisrichtergruppen nicht zu tun.


    Es währe sehr vernünftig und auch ratsam,wenn du deinen Betrag sofort aus dem Forum entfernst.


    Alle weiteren Komentare zu deinen Anschludigungen sind überflüssig.


    Gruß Franz

  • @ Kleinwidder


    Ich halte solche Beiträge NICHT für Überflüssig...
    Schließlich ist ein Forum da, um seine Meinung zu äußern.


    Ansonsten kannst du den Thread doch bestimmt ignorieren, wenn er dich stört.


    Nur mal so in den Raum geworfen...


    lg,
    Janiene

  • Hallo ihr Lieben !


    "Kleinwidder" hat mir eben eine PN geschickt und wollte seine Meinung und die Diskussion per persönliche Nachrichten austragen, was ich jedoch für nicht richtig halte, weil sich bestimmt andere User diskutieren wollen/möchten oder what ever.


    Er sagte mir, er sei nicht meiner Meinung, was ja völlig in Ordnung ist und möchte, dass Eisengraur seine privaten Probleme mit der Gruppe auch privat löst.


    Hier ist jetzt meine Antwort zur PN:


    Viele Foren enthalten mitunter persönliche Dinge. Schau dich dchmal in einem Jugendforum um oder so. Dort werden private Dinge angesprochen, um sich Tipps zu holen.
    Genau das Gleiche ist auch hier im RKZ-Forum der Fall. Man stellt Fragen und möchte eine Antwort bekommen.


    Eisengrau hat seine Meinung geäußert, und seine Meinungsäußerung auch unmissverständlich im Thread benannt, und somit eine sachliche Diskussion angefangen.
    Wenn wirklich irgendein Streis ausgelöst wurde (so habe ich das jetzt verstanden), dann kann man sich ja jetzt hier Tipps holen, wie man den löst.


    Was ich auch nicht okay finde, sind diese vielen Anschuldigungen und kein Beispiel was wie falsch gelaufen ist, aber vielleicht kommt das ja noch.


    Was genau ist denn passiert Eisengrau?


    lg,
    Janiene

  • Natürlich darfs du dich auch im Forum und überrall anders deine Meinung äussern. Falls das einigen Forennutzern nicht bekannt sein solllte das steht im Grundgesetz der BRD (Freie Meinungsäuserung)!!!!!!!!!!.


    Leider stimmt es ja das der Demokratische Gedanke beim ZDRK u.einigen Lv.Funktioneren nicht mehr ganz so Großgeschrieben wird. Es ist in den USA zb. so das alle 8 Jahre ein neuer


    Präsident gewählt werden muss.


    Bei unserm Verband ist das so das manche ihr Amt vieleicht schon etwas zulange ausüben????


    Bei den Preisrichtern hat mann zwar den Demokratischen Schein aber wenn du anderer Meinung bist und es wagst dieses zu sagen bist du ganz schön angeschieß......!


    Dieses beruht auf eigener Erfahrung und ist bei uns Fakt.


    Gruss Peter

  • Hallo ihr Lieben !


    "Kleinwidder" hat mir eben eine PN geschickt und wollte seine Meinung und die Diskussion per persönliche Nachrichten austragen, was ich jedoch für nicht richtig halte, weil sich bestimmt andere User diskutieren wollen/möchten oder what ever.

    Das hättest du ihm auch per PN mitteilen können.


    Er sagte mir, er sei nicht meiner Meinung, was ja völlig in Ordnung ist und möchte, dass Eisengraur seine privaten Probleme mit der Gruppe auch privat löst.

    Traurig dass du etwas veröffentlichst was dir als PN geschickt wurde.


    Hier ist jetzt meine Antwort zur PN:

    PN und gut ist es.

    Viele Foren enthalten mitunter persönliche Dinge. Schau dich dchmal in einem Jugendforum um oder so. Dort werden private Dinge angesprochen, um sich Tipps zu holen.
    Genau das Gleiche ist auch hier im RKZ-Forum der Fall. Man stellt Fragen und möchte eine Antwort bekommen.

    Fragen stellen und Anschuldigungen verbreiten ist ein gewaltiger Unterschied.


    Eisengrau hat seine Meinung geäußert, und seine Meinungsäußerung auch unmissverständlich im Thread benannt, und somit eine sachliche Diskussion angefangen.
    Wenn wirklich irgendein Streis ausgelöst wurde (so habe ich das jetzt verstanden), dann kann man sich ja jetzt hier Tipps holen, wie man den löst.

    Hallo Janiene , genau das ist nicht der Fall ! Uwe stellt schwerwiegende Anschuldigungen und Behauptungen auf ohne jedoch Namen zu nennen.
    So etwas geht gar nicht !



    Was ich auch nicht okay finde, sind diese vielen Anschuldigungen und kein Beispiel was wie falsch gelaufen ist, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Da wird nichts von Uwe kommen, es bleibt bei schwerwiegenden Anschuldigungen und Vorwürfen ohne konkrete Namen zu nennen.


    Was genau ist denn passiert Eisengrau?


    lg,
    Janiene

  • Hallo Leute!


    Ich bin ja nun noch nicht sehr lange dabei in der Kaninchenzucht, aber wenn es eins ist was ich gelernt habe in der Zucht, dann dass Kaninchenzucht ein schönes und vor allem gemeinsames Hobby sein sollte. Preisrichter sind auch nur Menschen die ihr ehrenamtliches Amt ausüben. Ohne sie könnte auch keine Ausstellung statt finden und unser Hobby wäre nicht mehr das selbe wie es zur Zeit ist. Ich weiss nicht um was für mafiose Strukturen es gehen soll aber meine Meinung dazu lautet dass Kaninchenzucht ein Hobby mit Herz und Verstand sein sollte indem menschen zusammengeführt werden. So wie es hier in dem Post aber aussieht ist es für viele nur Politik, Machtgehabe oder ähnliches. Das ists ehr schade zu lesen,. Für mich ist und bleibt Kaninchenzucht mein persönliches Hobby mit dem ich sehr viel Spass habe.

  • Hallo Janiene,
    erst einmal nicht Eisengrau hat diesen Tread eröffnet, sondern ich habe es aus einem anderem Thema (wo es nicht hingehörte) hierhin kopiert!


    Wenn man dir persönlich eine Nachricht sendet, sollte man es nicht in die Öffentlichkeit tragen. Falls es sehr deinen Unmut herausfordert oder beleidigend ist, kannst Du immer gerne jemanden vom Team einschalten.


    Nun zu dem Inhalt von Eisengrau. Was mich und wohl auch viel andere stört, ist die Verallgemeinerung von eisengrau.
    Vielleicht ist an seinen Beobachtung etwas dran, das kann ich nicht ausschließen. Es ist aber nicht fair, wenn er seine Beobachtungen auf eine ganze Personengruppe, das heißt alle Preisrichter in Deutschland verallgemeinert. Ich bin PR und auch viele andere hier im Forum. Bestimmt machen wir bei der Bewertung einmal Fehler, wie wohl jeder andere Mensch auch mal etwas falsch macht. Es ist aber kränkend und beleidigend, wenn ich und alle anderen PR unter einen Generalverdacht gestellt werden. Ich glaube nicht, dass Du in meiner Haut so begeistert bei solchen Unterstellungen wärst.


    Wir haben im PR-Verband eine Satzung, da steht drin, wie man in einem solchen Fall vorgehen kann. Ich kann nicht glauben, dass eine entsprechend fundierte Beschwerde verrauchen würde. Ich kann mir sehr gut vorstellen was in einem ähnlichen Fall in unserem Landesverband passieren würde. Geldstrafen, Sperrungen und Ausschlüsse können da verhängt werden.


    Da es aber immer wieder mal Züchter gibt die aus Neid solge Gerüchte und Verallgemeinerungen verbreiten, stehen viele von uns solchen Unterstellungen sehr kritisch gegenüber.


    Gruß Kai


    PS:Falls, nun so etwas kommt, wer dem Schuh passt............ Ich würde eher schweigen wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Okay, dann habe ich das Ganze hier wohl in den falschen Hals gekriegt.


    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung eine Diskussion per PN weiterzuführen - und das habe ich den User auch geschrieben.
    Seine PN habe ich ja nicht veröffentlicht, wenn du mal den Beitrag von Kleinwidder liest, steht da ganz genau drin was ich geschrieben habe. Er ist nicht meiner Meinung und Eisengrau solle das Ganze privat regeln.


    lg,
    Janiene

  • Hallo.


    Janiene, ich bin vollkommen Deiner Meinung, daß man ein Thema aus dem Forum nicht per PN weiterführen sollte. Auf alle Fälle nicht, wenn man nicht auch ansonsten private Kontakte unterhält. Kuschelforen gibt es genügend. Aber anscheinend hast Du mehr Arsch in der Hose als einige andere hier und stehst zu Deiner Ansicht. Kann man nicht angemessen auf einen Beitrag eingehen oder scheut die Öffentlichkeit, dann sollte man halt die Klappe halten.


    Wenn ich einige der Aussagen eisengraus richtig interpretiere, dann ist er auch Preisrichter und dann liegen wohl keine unzufriedene Züchter seinen Anwürfen zugrunde, die aus Neid verunglimpfen; wie man aus den Äußerungen Kais schließen könnte. Ein Züchterforum ist bestimmt nicht der richtige Platz um Unstimmigkeiten oder unkorrektes Verhalten in einer (vielen?) PR-Gruppen regulieren zu wollen. Allerdings kommt mir die Anschuldigung auch überzogen vor. Ich habe mit allen mir bekannten PRn ein gutes Verhältnis und traue auch keinem von diesen bewußt begangene Schweinereien zu. Fehler sind menschlich und ich kann darüber als ausstellender Züchter hinwegsehen, auch wenn, das muß ich schon zugeben, man sich im ersten Moment vielleicht doch etwas ärgert, weil man mit einem besseren Ergebnis gerechnet hat. Manchmal muß man jedoch auch zugeben, daß man es auch so wie bewertet sehen kann; wenn man ganz ehrlich zu sich ist.


    Mit den Ansichten von eisengrau gehe ich selten konform, doch bei zwei Dingen bin ich vollkommen derselben Meinung. Freiherr zu Guttenberg ist ein Betrüger, denn er hat gegen seine ganz bestimmt der Dissertation angehängte "Eidesstattliche Erklärung" (die jeder Meister, Techniker, Diplomand bei seiner Arbeit zu leisten hat) zuwidergehandelt. Und die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland wünscht sich solch einen Betrüger und Gauner in ihrer Regierung. Pfui Teufel.
    Zum zweiten ist die Handlungsweise der Führung des ZDRK bei der Durchsetzung der Beschränkung und Standgelderhöhung bei Bundesschauen auf's schärfste zu verurteilen. Bei solchen einschneidenden Maßnahmen geht es nicht an, im Jahr 2010, die Mitglieder nicht "mitzunehmen". Auch wenn die Abstimmung angeblich einstimmig war, den demokratischen Gepflogenheiten entspricht diese Sache nicht. Nach meinen eigenen persönlichen Erkenntnissen ist die Mehrheit der Funktionäre eines LV nicht damit einverstanden und der mitstimmende Vorsitzende des LV Thüringen wehrt sich gegen die anscheinend nicht mit geplante Vorverlegung auf das Jahr 2011. Ich bleibe daher bei meiner früheren Aussage, den Vorsitzenden der LV in den Hintern zu treten und Feuer unter den Arsch zu machen. Diese Aussage ist zwar drastisch, aber man muß es auch nicht gleich wörtlich nehmen.


    Die Gegebenheiten und Schnelligkeit des weltweiten Internets müssen neben den Diktatoren wie soeben in den arabischen Ländern auch die Vorderen des ZDRK zur Kenntnis nehmen und können es nicht so einfach negieren und noch weniger ganz abschalten, wie manche es dort auch versuchten. Auch unsere Politiker in Bund und den meisten Bundesländern haben inzwischen verstanden, daß man bei Großprojekten sie Bürger mitnehmen muß. Bastapolitik geht nicht mehr; weder in der Politik und umso mehr in Verbänden und Vereinen.


    Gruß und trotzdem schönen Sonntag.
    Karl

  • Hallö grüsse aus tirol


    es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird
    Ich habe gerade den Verlauf gelesen aus dem der Threat entnommen wurde
    Als Aussage einfach hingestellt eine harte Aussage. Nicht unbedingt glücklich formuliert.
    aber durch das gelbe Gesicht beim Schlussatz. würde ich entnehmen das es sich um eine sarkastische Aussage handelt
    da er ja auch pr ist.
    musste auch mal meinen senf dazugeben.
    Leute das Frühjahr kommt
    Gut Zucht jonny

  • Guten Morgen,


    Janiene, Glückwunsch, Du hast wirklich Mut :yes:


    Es sind doch etliche PR hier im Forum vertreten,
    keine/r hat meine Frage auf Selbstregulierung beantwortet - und das bedeutet in der regel, dass es keine gibt.
    Und wenn dem tatsächlich so ist/wäre, dann muss man große Fragezeichen setzen und Uwes Anschuldigungen erscheinen in einem ganz anderen Licht !!!


    Torsten und ich haben in einer eher spasshaft gemeinten Diskussion den Begriff Burschenschaft ins Spiel gebracht, damit verbunden sind sehr strenge moralische Regeln die Außenwirkung betreffend - "Plagiatsminister" würden sofort entfernt.
    Sollte die PR-Vereinigung tatsächlich keine Kontrollregulierung haben , dann..........., nein warten wir erst mal die Antwort ab :)


    mfg Peter

  • Wir haben im PR-Verband eine Satzung, da steht drin, wie man in einem solchen Fall vorgehen kann. Ich kann nicht glauben, dass eine entsprechend fundierte Beschwerde verrauchen würde. Ich kann mir sehr gut vorstellen was in einem ähnlichen Fall in unserem Landesverband passieren würde. Geldstrafen, Sperrungen und Ausschlüsse können da verhängt werden.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!