Tierzahlbegrenzung aufgehoben????

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich habe noch nichts entsprechendes gehört.
    Vielleicht ist ja nur der Wunsch der Vater des Gedanken?!


    Falls da etwas dran wäre, wird wohl bald etwas in unserem Verbandsorgan stehen und auf einer Tagung entsprechendes gesagt.
    Warten wir es mal ab.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Habe gehört das es nun doch wieder möglich sein soll in Erfurt mehrere Zuchgruppen pro Züchter ausstellen zu dürfen.
    ?


    Selbstverständlich - du musst nur mehrere Rassen / Farben melden. =4
    Gruß
    Karl


    PS: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die ZDRK-Vorstandschaft den Beschluss, der mit den LV-Vorsitzenden ( auch mit Thüringens Vorsitzendem!) zusammen einstimmig gefasst wurde wegen einiger Leserbriefe, die auch meist noch persönliche Anfeindungen enthalten, zurücknimmt.

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Da muss ich Karl (leider) zustimmen. Sachliche Kritik wäre angebrachter gewesen, als persönliche Angriffe. Meist erreicht man damit genau das Gegenteil von dem was man fordert.


    Gruß Franz

  • Ich habe auf unserer Monatsversammlung gesagt, wenn es bei dieser Regelung bleibt, dann ist in Erfurt der große Tierverkauf auf dem Parkplatz eröffnet, und es würde sich für unseren Verein lohnen, dort einen Getränkepavillon und eine Wurstbude hinzustellen.


    Gruß,


    Hubert

  • Leserbriefe, die auch meist noch persönliche Anfeindungen enthalten, zurücknimmt.


    Sachliche Kritik wäre angebrachter gewesen, als persönliche Angriffe.


    Mit den persönlichen Angriffen hat sich vor allem ein Mitglied des ZDRK Präsidiums umd LV Vorsitzender aber besonders hervorgetan. Manche (der handelnden Personen) bekommen irgendwie so gar keinen Einschlag mit. Wie wäre es statt mit Publikums- bzw. Mitgliederbeschimpfung mal damit die Beweggründe, die zu diesem Entschluß geführt haben aktiv in die Mitgliederschaft zu transportieren. Es gibt da zum Beispiel die Homepage oder die Fachezeitschrift. Diese beiden Dinger kann man sogar für Öffentlichkeitsarbeit -auch nach innen-nutzen. Aber stattdessen werden die Blauen Wiener zur Rasse des Jahres gewählt.


    Nehmt mal eine neues Mitglied in euren Verein auf und versucht ihm oder ihr mal die Entscheidungswege und -beweggründe unseres Dachverbandes näher zu bringen und zu dokumentieren. Ihr werdet ausgelacht.


    Gruß Torsten


    P.S. Ich kann die Entscheidungen sogar nachvollziehen. Aber bestimmt nicht aufgrund der offiziellen Mitteilungen.

  • mich würde wirklich mal interresieren warum mann auf eine Zuchtgruppe pro Rasse und Farbenschlag begrenzt. Die Hallen in erfurt sind ja für 33000 Tiere da. Also scheidet Platzmangel ja aus
    Alles andere wurde ja eigentlich laut DR.Hippe in der Letzten Kaninchenzeiung sachlich kommentiert. Und Geld dürfte ja bei diesen Standgeld nicht der der ausschlaggebene Punkt sein?


    Also für mich sind da noch einige Fragen offen


    Mfg

  • Hallo


    Bisher ist nichts neues bekannt , ich persönlich glaube auch nicht das der Beschluß rückgängig gemacht wird, finde es zwar auch nicht ok mit der Begrenzung aber es wurde beschlossen von oben und nicht von der Basis !!!
    Ich rechne damit wenn die Regelung bestehen bleibt , werden nicht so viele Meldungen kommen , weil viele Züchter es nicht einsehen so weit zu fahren und dann wegen 4 Tieren !!! und dann müssen Sie noch einen Verkaufen und das für 250€ :D Und auch nach den vielen Lesermeinungen die sich in der Fachpresse zu Wort gemeldet haben , sehe ich das als ein ??? Ereigniss an , nachja werde ja als Helfer vor Ort sein wohn ja gleich um die Ecke , da müssen nicht so viele Käfige aufgebaut werden , eigentlich traurig aber wahr und das soll die Kaninchenzucht fördern , da lach ich mich tot !!! Erfurt liegt in der mitte von Deutschland , jeden könnte austellen und hat eine überschaubare Strecke aber unser Präsidium weiß mal wieder alles besser , nicht das am Ende das Präsidium noch kehren muß, wenn man so die Züchter so ermuntert :D .


    Präsidium erwache =3


    mfg
    Denny

  • Hallo,


    da wird sich wohl nichts ändern, denn wenn der ZDRK wirklich gewollt hätte, hätte er es auf der Bundesrammlerschau
    publik gemacht!


    LG Rosenrot

  • Hallo,


    bitte ändert dringend den Titel und ersetzt "Stückzahlerhöhung " :no:



    durch "Tierzahlerhöhung"


    Wir sind doch alle TierfreundInnen und unsere Tiere keine Stücke, oder ???



    Inhaltlich muss es doch Wege geben - Unterschriftenlisten, Antrag auf Sondersitzung, usw.-, das Präsidium zu einer sachlich fundierten Darstellung "zu überreden",
    das bisherige war nicht sehr ergiebig.


    mfg Peter


    PS:


    " Jede Organisation hat die Führung, die sie verdient !"

  • Hallo Hansi.


    Der Einsatz von Wilhelm Hippe ist allemal bemerkenswert.


    Leider ist seine Annahme nicht korrekt und das scheint vielen Mitgliedern in den Kleintier- und Kaninchenzuchtvereinen nicht ganz bewußt zu sein; wie ich manchen Äußerungen entnehmen muß.


    Der Hinweis auf § 5 zielt ins Leere, weil nicht Du und ich und er und sie die Mitglieder im ZDRK sind, sondern (so gut wie) ausschließlich die Landesverbände. Siehe dazu mal die §§ 3 und 4 der Satzung des ZDRK.


    Das Präsidium des ZDRK und seine Mitglieder müssen dem gemeinen Mitglied in den Vereinen keine Rechenschaft abgeben.


    Für das gemeine Vereinsmitglied ist nur der LV über den KV ein Ansprechpartner.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl,


    da magst Du Recht haben.


    Mir gings mit dem Hinweis in erster Linie um den mittlerweile doch recht massiven Einsatz mancher Zuchtfreunde für ein Kippen des betr. Tierzahl-Begrenzungsbeschlusses.


    Ich für meinen Teil würde mir auch und in der Tat wünschen, dass - völlig ungeachtet der §-Situation - das Präsidium sein "Ohr" etwas näher an die Züchter-Basis bringen würde, um solche Opposition erst gar nicht nötig werden zu lassen.
    Hier - finde ich - hat Dr.Hippe deutliche, aber auch passende Worte gefunden.


    Ich bin gespannt, wie die Sache sich nach den nächsten Tagungen weiter entwickelt.


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!