Tierzahlbegrenzung aufgehoben????

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hansi.


    An diesem einstimmigen Beschluß (wobei ich an der Zählweise schon manchmal etwas gezweifelt habe) waren 20 LV-Vorsitzende dabei. Manche auch teilweise in Doppelfunktion.
    Anscheinend haben auch diese LV-Vorsitzenden nicht ihr Ohr bei den Mitgliedern.


    Bleibt dem gemeinen Mitglied doch nur, wegen obiger Ausführung, den LV-Vorsitzenden in den Hintern zu treten und Feuer unter den Arsch zu machen.


    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    ohne jetzt hier wieder nur zu polemisieren, aber es wäre meines Erachtens sinnvoll gewesen bevor man solch einen Beschluß faßt, auch mal die Züchterbasis zu befragen, denn es mag ja stimmen, daß die LV Mitglied im ZDRK sind, aber ganz im Ernst ich kenne keinen LV der auch selber Tiere züchtet. Dies sind immer noch die Züchter, als Mitglieder des jeweiligen LV.


    Sicher mag es stimmen, daß der ZDRK nicht für irgendwelche Defizite bei den Bundesschauen gerade stehen will. Aber andererseits, wo wäre das Problem dem jeweils ausrichtenden Landesverband hier die Entscheidungsgewalt und damit auch das entsprechende Risiko (und auch die entsprechenden Gewinnchancen) zu übertragen ???


    Gut Zucht
    Jens

  • Hallo Zusammen,


    möchte Karls Gedanken nur etwas weiterspinnen:


    Wenn das Präsidium und alle LV-Vorsitzende eine einstimmige Entscheidung getroffen haben, muss doch als Begründung und Diskussionsgrundlage mehr als nur der reine Kostenfakor die Entscheidung beeinflusst haben, oder ?
    Warum teilt das Präsidum - oder besser (????) die LV-Vorsitzende über die KVs - dies den Mitgleidern nicht mit ?
    Haben die Vorstände vielleicht sogar die Rassenvielfalt steigern wollen - wer viele Tiere ausstellen will, muss ja nur mehrere Rassen/Farbenschäge züchten ?
    Oder wollten sie nur was gegen die Massenzüchter und deren Einflussnahme unternehmen - könnte man ja fast meinen nach deren geballten Protest !
    Oder.........


    Festzuhalten bleibt bisher lediglich, dass sich eine Gruppe von bekannten Großzüchtern gegen die Einschränkung der auszustellenden Tierzahlen wendet - die Verkaufspflicht als wesentlich stärkere Einschränkung der persönlichen Entscheidungsfreiheit scheint nicht Thema zu sein - und dies nach außen vehement vertritt.
    Diese Gruppe hat sich sicher auch überlegt, bei Erfolg ihrer Aktion das jetzige Präsidium zu beerben - wer Revolte macht muss auch bereit sein anschließend für das Neue die Verantwortung zu tragen; das mus man sich klar sein, nach diesen Entscheidungen kann das Präsidium nicht nur eine Entscheidung zurücknehmen, da ist viel zu viel
    kaputt, als dass man noch kleistern könnte.
    Sprachlosigkeit kann wirklich viel kaputtmachen, eigentlich schade.
    Anschließend darf man dann aber auch nicht jammern....
    Ich wünsche den neuen "Machern" mehr Fingerspitzengefühl auch in anderen kritischen Themenbereichen.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!