Wir bitten euch im Mithilfe und sachdienliche Hinweise !!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ohne_Titel_1

    Wir haben folgende Mail nun an alle registrierten User versendet:

    Wir bitten euch im Mithilfe und sachdienliche Hinweise !!!

    Hallo liebe User des RKZ-Forums.

    In der Nacht von 1. zum 2. Februar 2011 kam es zu einem Einbruch in einer Zuchtanlage in 31535 Neustadt OT Helstorf.

    Es wurde der gesamte Zuchtstamm Thüringerkaninchen des Zuchtfreundes Manfred Riek entwedet.

    30 Jahre Zuchtarbeit, wurde dadurch in einer Nacht zerstört.

    Aber nicht dies nicht genug ist, wurden auch alle Tiere der beiden Jungzüchterinnen Chiara Knispel-Strecker (14) Lara(10) Strecker gestohlen.

    Da es bei den Farbenzwergen rhönfarbig und japanerfarbig um recht seltene Rasse handelt, ist es vielleicht besonders auffällig, wenn solche Tier angeboten werden oder auftauchen.

    Bitte wendet euch bei sachdienlichen Hinweisen an:

    Manfred Rieck Arnikaweg 11 31535 Neustadt OT Helstorf

    Telefon: 05072 1723


    "Bei wieder Beschaffung oder Aufklärung Belohnung garantiert"

    Bitte leitet diese Mail an möglichst viele Zuchtfreunde weiter und druckt sie euren Zuchtfreunden aus, die keine Internet haben.

    Vielleicht tauschen die Tiere in einer Zuchtmeldung, Ausstellung oder auf einen Hobbymarkt auf, den ihr besucht.

    Euer RKZ-Team

    Anbei eine Auflistung aller gestohlenen Tiere:

    Thüringer gelbraun F 528 1,0 206
    F 528 0,1 5034
    F 528 0,1 5035
    F 528 0,1 5036
    F 528 0,1 5037
    WJ 534 0,1 4952
    WJ 16 0,1 3061
    RN 35 0,1 1021
    F 526 0,1 3019
    Kastainenbr. Lothringer F 528 1,0 5054
    Farbenzwerge rhönf. FJ 528
    FJ 528 0,1 793
    FJ 528 0,1 894
    FJ 528 1,0 401
    FJ 528 1,0 402
    FJ 528 0,1 403
    FJ 528 0,1 708
    FJ 528 0,1 709
    FJ 528 0,1 8010
    FJ 528 0,1 7923
    T 563 1,0 577
    W 227 0,1 7923
    FJ 528 0,1 493
    FJ 528 0,1 504
    FJ 528 0,1 606
    T 563 0,1 507
    FJ 189 0,1 172
    Farbenzwerge japanerf. FJ 528 1,0 603
    FJ 528 1,0 604
    FJ 528 1,0 605
    FJ 528 1,0 606
    T 503 1,0 577
    FJ 528 1,0 401
    FJ 528 1,0 402
    FJ 528 1,0 403
    FJ 528 0,1 5823
    FJ 528 0,1 391

  • Hallo,
    nachdem uns innerhalb kürzester Zeit Anfragen erreicht haben, mit der Bitte die Liste noch einmal zuzusenden, haben wir sie nun auch in die Database als PDF-Datei zum Download gestellt--->>>
    Auch das FRKZ hat das Rundschreiben veröffentlicht, besten Dank dafür!


    Auch hat es schon Rückantworten gegeben, die zwar wenig Erfolg darin sehen, aber ihre Anteilnahme an diesen Diebstahl ausdrücken.


    Uns hat diese Veröffentlichung wenig Arbeit gemacht und falls es zur Ergreifung der Diebe oder Wiederbeschaffung der Tiere führt, hat es sich gelohnt.
    Wenn nicht, haben wir es wenigstens versucht.


    Euer RKZ-Team

  • Wer macht sowas und zu welchem Zweck? Bei den Thüringern hätte ich den Verkauf von Schlachtkaninchen im Sinn, doch nicht bei den Farbenzwergen. Standen die Tiere der Jungzüchter in der gleichen Zuchtanlage?


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert,


    ja die Fb.Zw. waren in der gleichen Stallanlage auf drei Ställe verteilt jeweils eine feste Tür davor ein rhön war sogar ganz entgegengesetzt und im vorletzten Stall. Auch die 1,9 Th sind rausgesucht worden saßen nicht in einer Reihe , praktisch durch die 3 gedeckten Th die in einer Woche werfen im -U - Rechteck.
    Die 4 Rammler die wir jetzt nach meinen Geburstag nächste Woche der Küche zu führen wollten, sind da geblieben plus 3 Häsinnen die zur reserve waren.



    Wir sind alle Züchter durch gegangen die in letzter Zeit hauptsächlich wegen der KBr. Lot da waren aber ich kann doch nicht `s`beweisen und es wurde nur ein 1,0 von Lothringer mit genommen wo doch noch ca, 28 andere waren!! Sagt uns wie wir da vor gehen sollen! Da nur in letzter Zeit zwei Th Züchter im Stall waren.


    Wir möchten uns in ALLER FORM ERSTMAL BEIM TEAM FÜR DIE MÜHE UND VIELES MEHR BEDANKEN : WENN WIR vielleicht GLÜCK HABEN UND DER TÄTOMEISTER
    BEIM TÄTOWIEREN etwas bemerken sollte!! =4


    ist es doch eine große Erleichterung das eine so große Unterstützung uns unterstützt, hier beweist sich ZÜCHTER Freundschafft das es SINN macht dieses Hobby zu haben!

  • Hallo,


    diese Kaninchen wurden bewusst gestohlen, der genau wusste, welchen Wert diese Tiere haben.
    Ich kann euch nur sagen, überlegt welche Besucher bei eurer Kreisschau und lokalen bzw. allgemeinen Schauen sehr aufmerksam vor den Käfigen standen.
    Bei meinem Sohn wollte sich einer auch direkt beim Aussetzen von einer Ausstellung einen stehlen, konnten dies aber noch verhindern.


    Gruß
    Bienchen

  • Hallo liebe Foriker,





    Wer kennthttp://www.honda.de/pdf/de_car…re_Edition_2011_Flyer.pdf einen Züchter mit einen schwarzen





    Honda CR-V Geländewagen und dessenFreund mit einemschwarzen Mercedes


    diese
    sind am Dienstagabend gegen 21.45
    aufgefallen!!!





    Die beiden Wagen suchten mehrere Feldwege in der Umgebung
    unserer Stall-Anlage ab?



    Zwei Pferdezüchter machten um diese Zeit einen Übungsritt,
    und sahen die Autos mehrmals.



    [font=&quot]Da die Autos die Pferde aufgescheucht hatten, konnten
    die Autonummern nicht erkannt werden![/font]
    Um ca. 23.oo Uhr sind die
    Pferdezüchter nach Hause gefahren. da waren die Autos nicht mehr zu sehen.



    Kennt von Euch jemand die bestreffenden Autos.


    Wir hoffen wir haben Glück und die Diebe werden geschnappt, hier möchte ich
    noch erwähnen, sie haben eigene Transport Möglichkeiten mit gebracht und unvorstellbar jede Stalltür
    wieder geschlossen. Erscheint Euch irgendetwas bekannt bitte melden!



    !
    mbrieck@web.de ) 05072-1723 (015206657082
    Alles ist wichtig





    Die Liste der gestohlenen Tiere ist in der Database zu
    finden:



    http://www.rkz-forum.de/forum-rkz/forum/index.php?page=DownloadDBData&dataID=118

  • ja..wie sieht es aus?


    wir Hobbyzüchter haben diesen Fall auf die Hobby- HP...viele haben eine eigene Seite für diesen Diebstahl erstellt.. auch wir helfen wo wir nur können...für jeden weiteren Hineis sind wir dankbar und setzten ihn auch auf die Hobby-HP. b_3

  • Hallo


    Ich habe von Steffi einen wohl guten Hinweiss erhalten am 08.02.2011 wurden 15 Zuchtiere der Rassen Hermelin, Weißgrannen in schwarz blau und


    Widderzwerge alle mir F199 und FJ 199 Täto in Holzminden in der``""" Kleingartenkolonie ,,Ziegeleiweg,,"""" , gestohlen!!


    Unsere Polizei hat noch nichts gefunden!


    Steffi, vielen Dank für deine heisse Spur ich habe diesen von Dir gefundenen Artikel ausgedruckt und werde ihn unserer Polizei in Mandelsloh Tel. 05072/307 übergeben.


    Außerdem haben wir die Frau Dreyer (die Redakteurin in Bodenwerder) per Mail unseren Diebstahl erläutert! jetzt keimt wieder etwas Hoffnung! in uns.


    Ich sage ganz groß DANKE =4 für deine Aufmerksamkeit im Netz!


    =7 Entschuldigt die späte Antwort doch ich hatte am Samstag den 12.02 meinen 60.sten gefeiert und nicht mehr ins RKZ geschaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!