Aufruf an Alle Züchter FbZw jap und rhön

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Bitte um Hilfe falls bei Euch im Verein Zuchttiere auftauchen Die "in der Nacht" vom 01.02 auf dem 02.02.2011 gestohlen wurden!!!!


    alle Zuchttiere der FJ 528 FBZw japaner davon 4 junge 1,0 ohne Täto 4 1,0 mit eine 0,1 insgesammt 9 Tiere Züchterin Lara Strecker


    außerdem FBZw. rhön Täto FJ 528 8 0,1 4 1,0 hier alle gesammten Zuchttiere Züchterin Chiara Knispel-Strecker


    Zitat

    Lara und ihre Schwester Chiara sind züchterisch am Ende da komplett keine Häsin und Rammler -- mehr vorhanden sind




    die Farbenzwerge waren alle in einer Zuchtanlage von Familie Rieck Telefon Nr. 05072 1723 bei Wiederbeschaffung Belohnung

  • Wenn ich das lese klebe ich unter der Decke......so eine Schweinerei und dann noch Jungzüchtern Tier klauen.


    Brunhilde habt ihr von den Tiere nicht auch noch die Tätos ?


    Vielleicht sollte man mal eine Art Kettenbrief mit den Tätos alle Tiere los senden.


    Wegen mir, können wir gerne alle User anschreiben mit Bitte um Weiterleitung.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Kai genauso erging es uns als wir in unsere Stallanlage kamen . Das stärkste alle Türen der Ställe waren wieder geschlossen! Wir nehmen gerne Eure Hilfe an ich schicke Dir alle Tätos zu! BITTE drückt uns die Daumen das es doch noch gut ausgeht!!!!


    Viele Grüße Brunhilde und Manfred der keine Häsin mehr zur Zucht hat.

  • Schweinerei ist sowas! Bitte stellt die Täto-Nummern hier ein, ich werde sie dann ausdrucken und bei uns in der Monatsversammlung an alle Züchter verteilen.


    Gruß Franz

  • Das ist eine riesen Schweinerei. Solche Menschen gehören für immer gesperrt, wenn man sie erwischt hat. Auch ich werde Augen und Ohren offen halten. Ich hoffe das man diese Täter b ald erwischt.
    Gruß Bianca

  • Ich hoffe das man bald zumindest einen Teil der Tiere wieder findet. Sind denn noch alle Kastanienbraunen da?
    Sowas finde ich einfach eine Sauerei. Was muss in den Köpfen solcher Leute vorgehen?


    Ich drücke euch die Daumen.

  • Guten Morgen,


    sehr schlimm für die Betroffenen,
    Alltag in Deutschland:
    Auftragsdiebstähle sind an der Tagesordnung, das gezielte Entfernen scheint Methode zu haben; viellecht ist gerade dies auch die Chance, die Diebe zu schnappen.
    Bitte nicht Anzeige bei Polizei sowie infos bei den örtlichen Zeitungen vergessen.
    Tut mir echt leid für Euch


    mfg Peter


    PS: Habe eure Rassen leider nicht im Stall, denke aber, dass ZuchtfreundInnen euch mit Zuchttieren unter die Arme greifen werden :)

  • Hallo liebe Foriker,


    Danke Allen """" =6


    wir haben nicht gedacht, das es auch solche Menschen gibt


    unsere Entäuschung hat uns nicht schlafen lassen genau ging es den Enkel Kindern-Chiara (14) Lara(10)


    Margit Gott sei Dank! hier wurde nur der F528 1,0 7054 gestohlen :rabbit5:


    Polizei hat sich die Stallanlage gründlich angesehen, und eine Anzeige in der örtlichen Zeitung und beim HKZ -Züchterausgabe ist aufgegeben. :!:


    die Thüringerzucht ist total vernichtet worden wenn 9 Häsinnen +ein 1,0 30 Jahre ein Stamm geworden ist ;;;;


    Viele Grüße Brunhilde + Manfred

  • Das tut mir leid für Euch!


    Ist ja quasi hier in der Ecke! (40km)
    Ich höre mich auf jeden Fall um...
    ...was mich interessieren würde, wenn soetwas kein Einzelfall ist ("Auftragsdiebstähle sind an der Tagesordnung, das gezielte Entfernen scheint Methode zu haben"), wofür werden diese 15(?)registrierten Tiere gezielt gestohlen??? Wer hätte was davon?
    Für die Zucht zu auffällig, für Privatmenschen zu viele, zum Essen zu klein....????


    Viel Glück und Erfolg bei der Aufklärung!
    *Daumen und Pfoten werden gedrückt!!!*


    LG Alex

  • Hallo Alex,


    laut Aussagen von Bekannten werden in den letzten jahren Diebstähle eher gezielt auf bestimmte Projekte durchgeführt denn wahllos, bringt anscheinend mehr Profit.
    Sicher stellt sich die frage wofür, aber es gibt immer menschen , die das brauchen was andere gerade besitzen....
    Im Sportbereich wird gedopt,
    bei Pferden wird......, warum dann nicht bei Kaninchen gezielt geklaut ??


    mfg Peter

  • Hallo,


    als Züchterin mit Fbzw japaner gilt mein ganz besonderes Mitgefühl Eurem Verlust! Das ist einfach zu grausam! Ich halte die Augen natürlich offen.
    Wenn es ein Trost ist, dann würde ich Euch gern ein neues Tier als Geschenk anbieten (leider ist bei mir erst Zuchtbeginn, und ich hab nur Althäsinnen im Stall). Vielleicht gibt es ja noch ein paar Züchter, die mithelfen, um Euch bald wieder zum Einstieg zu verhelfen - obwohl es sicher nicht möglich ist, auf eine einmal erreichte Qualität zu kommen - schon gar nicht bei einer 30jährigen Zucht!


    Alles Gute


    AnneB

  • Hallo Brunhilde


    Ich hoffe für euch, daß ihr zu jemanden eine enge Züchterfreundschaft habt, wo schon öfters Tiere hin und her gewechselt sind? Dann bekommt ihr mit Sicherheit aus euren Linien wieder Tiere und die 30jährige Zucht ist nicht auf einen Schlag kaputt. Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie wichtig eine Züchterfreundschaft sein kann! Ich wünsche mir, daß der oder die Dreckschw.... gefasst werden und öffentlich bekannt gegeben werden!


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!