Aufruf an Thüringer gelb braun Züchter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Zitat

    wem habe ich etwas getan der so gezielt meine Zucht vernichtet.


    ...mir fällt da nur großer Neid ein ???!!!


    vieleicht hat sich jdm geärgert, weil du z.V. nur nen halben Punkt besser warst und damit meister o.Ä. geworden bist?
    oder war was in Rheinberg ? Waren die Tiere in Rheinberg ?

  • Es gibt einige Leute die Kaninchen klauen um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen oder um sie schlachten zu lassen und das Fleisch zu verkaufen. Bei un sin der Gegen wurden in den letzten Wochen auch viele Ställe leer geräumt :(

  • So etwas ist schade dass man jetzt schon seine Kaninchen wegschliessen muss :(
    Aber verständlich ist so etwas schon. Vor allem um die Weihnachtszeit und um Ostern herum finden solche Aktionen statt. Vor allem Jungtiere sind beleibte Opfer von solchen Leuten da diese liebend gern von zoohandlungen genommen werden und ein Weihnachtsbraten wird auch nicht verschmäht wenn man die Preise von kaninchenfleisch im Supermarkt ansieht. Meine besten Tiere habe ich auch mit einem Vorhängeschloss versehen. Vor allem meinen Zuchtrammler hüte ich wie meinem Augapfel. Da dürfen nicht mal die Nachbarskinder dran.

  • So etwas ist schade dass man jetzt schon seine Kaninchen wegschliessen muss :(

    Ich Drück die Daumen , dass es sich auflösst und Ihr eure Tiere wieder bekommt ,und die Täter geschnappt werden.... so eine Sauerrei . =1
    mein Mitgefühl
    lieber Zuchtgruß STEFFI :rabbit8:

    :rabbit8: Hasenbraten ist ein feines Essen ,
    Ich selber hab noch KEIN gegessen
    Aber meines Bruders Nachtbars Sohn,
    hatt schon viele Hasen Essen sehn !!!!!!!!!!!!:rabbit8:

  • Ich habe auch schon mal gehört das aus einem Stall junge ca. 3wochen alte Kaninchen geklaut wurden, die Besitzerin hat vermutet es waren irgendwelche Nachbarskinder. Weil sie danach wohl mal mitbekommen hat wie die Eltern zu ihren Kindern gesagt haben das es keine Kaninchen mehr gibt, da die letzten ja so bald verstorben sind.


    Bei mir sind die Kaninchen fast immer abgesperrt, die einzigen die offen sind, sind die karantäneställe, da hier eh nur ein oder zweimal im jahr tiere drin sind und die mischlinge, die draußen in schlecht absperrbaren käfigen sind.


    Mein Freund hat extra richtige schlösser, wie bei einer Wohnungstür in die Stalltürengemacht, so das sie bequem aufzusperren waren und nicht so blöd wie mit vorhängeschlössern. Jetzt sitzen unsere Kaninchen in einem ehemaligen Kuhstall und da ist auch die Tür zugesperrt, so das keiner rein kann.


    Lg Jenni

  • Bei uns sind die Tiere im 1. OG eines Schuppens, da kommt keiner drauf, dass die Tiere da oben sind. Und man muss erstmal am Tor vorbei sowie eine steile Treppe bewältigen und wenn man Pech hat auch am Hund des Nachbarn (Rottweiler mit einer Leidenschaft zum Leute erschrecken) vorbei, wenn er mal abgehauen ist. Wir haben zig Hunde in der Nachbarschafft, die sofort anschlagen wenn jemand ungewohntes an irgendweinen Tor klappert, auch bei einem anderen Grundstück.

  • Danke für Eure Anteilnahme ,fürs Daumendrücken :)


    ist sehr gut!! Einen Rammler SR und die RN 0,1 hatte ich erst in


    Rheinberg beim Züchter bestellt gehabt, der gestohlene 1,0 F 528 war auf der BRS also noch zwei Nächte im Stall. Diese Diebe hatten sehr große Ahnung haben nur die Zuchttiere


    also 1,9 die Zucht von 30 Jahren und das ist so bitter. Geschlafen haben wir letzte Nacht auch nicht man grübelt immer wieder , warum gerade wir!


    Außerdem haben sie alle FBZw rhön und japanerfarbig die gesammte Zucht unserer Enkelkinder nur die KBr. LOth haben sie dagelassen bis auf einen 1,0 F 528 7054 insgesamt 37 Zucht Tiere


    die Polizei hat uns keine Hofffnung gemacht! Viele Grüße

  • Hallo Brunhilde,


    ich kann sehr gut eure Verzweiflung und Trauer verstehen,
    dies nützt euch jedoch leider nichts, nur ein klarer Verstand kann weiterhelfen:
    Wer stiehlt gezielt eine Zucht, wer wußte überhaupt, wo die Tiere genau sitzen,
    gibt es Auffälligkeiten in letzter Zeit, was.....
    Das ganze sieht überhaupt nicht nach Zufall aus, und Erklärungen muss man logisch finden...


    Ich kann aber auch verstehen, dass ihr vielleciht gar nicht wirklich überlegen wollt, vielleicht wäre dies noch schmerzhafter.


    mfg Peter

  • Hallo Zwergloh,
    wie machst du das denn wenn du die Ställe misten musst und z.B. die Tiere zur Austellung bringen musst und dann hast du sag ich mal eine 4-er Kiste und wie willst du die darunter schleppen,
    das finde ich doch sehr komisch !



    Gruß, Thorben :yes:

  • Ich denke, es kann nur jemand gewesen sein, der genau Bescheid wusste und eure Zucht kannte. Würde in die Richtung noch einmal genau überlegen und vielleicht drum herum fragen und auch evtl. einfach nachschauen gehen? So viele Tiere können sich ja nicht einfach im Nichts auflösen.


    Tut mir aber aufrichtig leid für dich, wäre auch mein Alptraum. Meine Gehege ist immer abgeschlossen und auch vor den Buchtenstall habe ich Schlösser gemacht. Ist mir einfach sicherer.


    Viele Grüße
    Angela

  • Hallo Brunhilde,
    vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder hochladen von den Rassen damit sich jeder auch was unter der Rasse vorstellen kann !
    weil vielleicht sehen ja auch manche Leute die Tiere beim Nachbarn und nicht jeder kann sich unter den Tieren etwas vorstellen !



    Gruß, Thorben :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!