Ställe bestellen, Erfahrungen mit Herstellern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wieso wird denn ein Kunde nicht auf eventuelle Verzögerungen bei der Auftragsannahme hingewiesen??? X( ...... Wenn es Lieferengpässe gibt warum wird der Kunde dann nicht rechtzeitig informiert sonder einfach hingehalten???? :cursing: Am besten noch bei Vorkasse!! Leider ist der oben genannte Fall nicht selten Die Firma Rosenthal hatte es noch nicht mal nötig 2 Anfragen von mir zu beantworten. Mittlerweweile bn ich dafür richtig dankbar ?1 Gruss Reiner

  • Hallo Reiner,
    nicht alle Firmeninhaber, haben es so mit dem Internet....


    Meine Mails kamen dort oft nicht an, scheint an der Signatur in meinen Mails zu liegen.


    Bei Telefonaten bekommt man dort sofort eine Antwort.


    Ich bin nun auch einmal ein Handwerker in einer kleinen Firma.
    Man kann immer nur eins machen, produktiv "handwerken" oder unproduktiver Bürotätigkeit nachgehen........


    Es ist immer ein Zwiespalt, welcher Teil der Arbeiten nun gerade wichtiger ist.
    Und wenn ich es richtig gelesen und gerechnet habe, ist die Frist ja doch eingehalten worden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Lucas,


    als alternative zu den genannten, kann ich Dir die Kaninchenställe von Möbel- und Kleintierzuchtgerätebau Thomas Piehler empfehlen.


    www.kleintierzuchtgeraetebau.de


    Wir haben diese schon lange in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Sehr gute Qualität / Verarbeitung / Optik und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Am Sonntag haben wir bei Ihm ein Angebot angefordert, dieses lag heute Mittag bereits im Briefkasten. Telefonische Rückfrage zwecks Produktionszeit, 3-4 Wochen.


    Unsere Bestellung ging heute raus :D




    Mitf reundlichem Züchtergruß


    Harald


    :yes:

  • Hallo ihr Lieben ,
    nachdem wir gestern endlich den Herrn erreicht haben von Rosenthal war unser Paket/Stall wohl grad beim verpacken , er soll DO oder FR bei uns ankommen. Leider habe ich immer noch keine Bestätigungs-Email ?
    Aber ok , hauptsache der Stall ist natürlich da :-)


    Für's nächste mal weiß ich ... aufjedenfall ohne Zeitdruck bestellen , sofern nun Qualität und Preis stimmen würde ich dort gerne noch ne 6er Bucht zum Sommer bestellen in 102cm x 80cm.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Kai! Ich habe dort 2mal angerufen und den AB zugetextet...... So wie die Ställe gelobt werden hätte ich direkt einen gekauft.....Als selbständiger Physiotherapeut ist für mich so etwas nicht nachvollziehbar. Wenn ich nicht zurückrufe habe ich irgendwann keine Arbeit mehr. Gruss Reiner

  • Hallo Rainer;
    Man kann Physiotherapeut nicht mit einem Stallbauer vergleichen, Da nur ein teil sich in der Anlieferung sich Verspätet, verzögert die ganze Arbeit. Und einen Stall zu Bauen is eine Heiden Arbeit, wo man nicht zu viel Abmessen kann.
    Häsinen Decken lassen und noch nichtmal Ställe haben is in Meinen Augen nicht Überhastet. Ich hab auch erst all meine Ställe gebaut, bei ner Scheiß Kälte und danach erst Häsinnen Decken lassen.


    Habt einfach etwas Geduld, und erwartet nicht das Was ihr selbst auch nicht schafft.

  • Wenn ich nicht zurückrufe habe ich irgendwann keine Arbeit mehr.


    Oder man hat zuviel Arbeit, obwohl man dann fairerweise absagen sollte.


    Und einen Stall zu Bauen is eine Heiden Arbeit, wo man nicht zu viel Abmessen kann.


    Sollte für einen Tischler eigentlich nicht so das Problem sein, vor allem nicht, wenn er schon etliche Ställe gebaut hat. Der Ablauf ist für ihn immer der Gleiche. Für mich als evtl. handwerklich begabter Nichthandwerker war der erste 3er-Stall etwas kompliziert, die anderen fielen mir dann wesentlich leichter, weil sich der Ablauf immer wiederholte. Die Planung vorher ist das Entscheidende. Lieber einmal mehr nachdenken als einmal zu wenig.


    Gruß,
    Hubert

  • Leider kann ich nur weiter schlechtes über Rosenthal schreiben :S


    Der Mann hat weder der Spedition gesagt das sie anrufen sollen , noch Nummer weiter gegeben , noch gesagt ab 15 Uhr (Wonach er extra fragte) und hat auch nicht gesagt das es zu den Nachbarn soll (Die , die 300 Euro unten liegen hatten und gewartet haben ...)


    Wir haben dann Abends nen Zettel im Kasten gehabt und haben dort angerufen .. es wurde nix weiter geleitet ...
    Am nächsten Tag dann sollte der Stall um 12-14 Uhr kommen.
    Er kam um 11.22 Uhr! Genau wie am Samstag. Naja ok...


    Die Anleitung war irgendwie nicht sehr hilfreich , vielleicht liegt es daran das ich weiblich bin :S:S ?
    Naja gut .. Doof is man ja aber auch nicht , also zusammen gezimmert...


    Dann das nächste , kein Außendach .. obwohl bestellt... :S Zum glück hatte Nachbar noch Dachpappe , war wieder Arbeit mehr :|
    An der unteren Bucht , auf der linken Seite paßt leider der Pipischutz nicht , hinten in der Ecke ist ne ganze Ecke frei :thumbdown:


    Naja gut nun steht er und die Heasinnen mussten schnell rein. Fühlen sich trotz Schönheitsfehler wohl und das ist erstmal die Hauptsache.
    Trotzdem war ich bzw waren wir enttäuscht. :S Schließlich sind 300 € nicht wenig.


    Jedem kann mal ein fehler passieren , aber gleich soviel .. ?(
    #Werden nun Montag bei Rosenthal anrufen und versuchen das zu klären , ich hoffe es klappt.



    Ob ich dort nochmal bestelle .. bin mir sehr unsicher.


    Das Holz ist schön fest und gut ausschauen tut es auch aufjedenfall.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,


    ich habe mir meine vier Ställe von Rosenthal zusammen gebaut schicken lassen, da passt alles. :)


    Drücke euch die Daumen das im nachhinein noch alles zum Positiven abgewickelt wird. :)


    Vielleicht liegt der ganze Fehler der Lieferung auch bei der Spedition ?!


    Gruß Timmy

  • Hallo,
    die Speditionen halten sich leider sehr oft nicht an die abgesprochenen Terminwünsche. Das habe ich auch schon oft bei anderen großen und kleinen Firmen erlebt.
    Da würde ich kaum dem Lieferanten anlasten.


    Das mit dem Dach ist etwas anderes. Vielleicht ist ein Packstück unterwegs weggekommen oder es ist wirklich vergessen worden.


    Bei mir klappte die Lieferung gut. Paletten kamen überpunktlich.
    Alles war sehr gut verpackt, ich musste mir nur erst einen Torx-Bit suchen um die Verschraubungen zu lösen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,

    Zitat

    ich musste mir nur erst einen Torx-Bit suchen um die Verschraubungen zu lösen.

    den hatte ich zum Glück auch da, der Spediteur musste ja die Palette auf welcher der Stall draufstand wieder mitnehmen.


    Gruß Timmy

  • Natürlich muss der Lieferfehler nicht bei Rosenthal liegen , deswegen rufen wir ja auch morgen nochmal an :-)


    Allerdings schon bedenklich das weder aufgeführt wurde welche Uhrzeit (Auf dem Schein) noch handynummer.
    Die Spedidition war auch angekratzt , denn so mussten sie 2 x fahren.
    Hätte ja nur ein Griff weiter runter zur Klingel genügt , aber wenn man es nicht weiß ist es natürlich schade.



    So gut wie der Stall verpackt war , sicherlich nix weg gekommen.


    Da der Herr von Rosenthal sehr nett erscheint , wenn man ihn erreicht.. denke ich wird sich das schnell aufklären und ich hoffe
    das man solche Erfahrungen nicht wieder machen muss. (Wobei es ja immer Fehler geben kann , die aber bei Kleinigkeiten bleiben sollten , Meiner Meinung nach)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Da würde ich kaum dem Lieferanten anlasten.


    Doch! Er hat den Kopf dafür hinzuhalten, schließlich wurden bei ihm die Ställe bestellt. Wenn die Spedition sich nicht daran hält ist es trotzdem sein Bier, er hätte sie ja schließlich auch persönlich bringen können. Was ich nur nicht verstehe, dass es bei der Qualität nicht passt.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo:
    Warum rehgt ihr euch den alle so auf?
    Gibt nur Falten und Graue haare.


    Kein Mensch is Perfekt sicher hat hier jeder ob es Daheim oder auf der Arbeit fehler gemacht, Irren ist menschlich und nur aus Fehlern lernt man am besten.
    Bei der Spedition kann sich immerm mal was vespäten oder eher, da es auch Stauß gibt usw, deshalb kommen manche auch zu früh da sie eher Losfahren um Stau miteinzuberechnen.
    Und bei dem Hasenstall herstellet mus nur eine person unerwartet krank werden oder ähnliches.


    Keep cool ?1

  • Hallo zusammen,


    ich wollte demnächst für meine Zwergwidder, ein oder zwei Kaninchenställe mit je 6Boxen, evtl. bei Holzbau Rosenthal kaufen. Nachdem ich hier im Forum ein wenig beim rumstöbern war und nun mitbekommen habe, dass schon einige von euch bei dem Hersteller gekauft haben, wollte ich euch gerne erst nochmal was fragen bevor ich wirklich bestelle.


    Ich möchte mir die Standard Ausführung bestellen und würde gerne wissen, ob man hier auch Kotwannen einsetzen kann oder gibt es hier Probleme beim rausnehmen/einsetzen?
    Wie seid ihr mit dem verwendeten Material zufrieden, ist es stark und stabil genug,muss er gestrichen werden?
    Was macht ihr, dass die Kaninchen die Wände nicht annagen?
    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr auch der Meinung seid, wenn man ihn zusammengebaut bestellt, dass hier die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Stall Fehler hat und Teile fehlen


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!b_4

  • Hallo,
    ich bin mit meinen Stallungen immer noch zufrieden.
    Allerdings habe ich die ohne Kotschubladen und Rosten, aber mit Zusatzausstattung Bodenabdichtung.
    Von innen habe ich bisher einmal mit AKS flüssig gestrichen, hat bis jetzt gereicht, dass nicht geknabbert wurde.
    Das vordere, herausnehmbare Brett habe ich unbehandelt gelassen, da es "nur ein gerades Brett" ist, kann ich es schnell mal neu schneiden und sehe es als "Soll-Kanbber-Leiste" an.
    Von außen habe ich bisher 1x mit Klarlack gestrichen, werde es aber noch meinen anderen Stallungen nun farblich anpassen.


    Ich habe sie "im Ganzen" anliefern lassen......bei 4x2 Buchten in Einem war es ganz schön schwer und unhandlich. 2,20m hoch 1,70m breit 85 tief
    Bei "Zwergenstallungen" wäre es wohl leichter.


    Das einzige was bisher einen Fehler aufweist ist, dass eine der herausnehmbaren Trennwände an einer Stelle durch ist. Ich hätte die wohl auch streichen sollen. Ich überlege sie auf die Dauer durch Siebdruckplatten o.ä. zu ersetzen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    habe vier Ställe a. sechs Buchten von Rosenthal hier zu stehen, bin immer noch sehr zufrieden. Ein dreier Stall ist neu bestellt.


    Meine Ställe haben eine Buchtengröße von jeweils 80 x 80 x 60 cm und habe sie mir im ganzen Liefern lassen. Ställe sind dementsprechend schwer.


    Habe die Standartställe ohne Kotschubladen. Meine Ställe haben ebenfalls die Bodenabdichtung wie Kai sie hat und zusätzlich Knabberschutz.


    Ställe sind hinten geschlossen.


    Gruß Timmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!