Ställe bestellen, Erfahrungen mit Herstellern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde,


    da ich in Rheinberg mal wieder die Finger nicht von lassen konnte, bin ich mehr oder weniger gezwungen meine Stallanlage zu vergrößern.


    Ich habe hier schon öfters mal von der Firma Aljobe und deren Ställen gelesen. Preis ist ja mehr als ok!


    Aber wie seit Ihr denn damit zufrieden? Wie ist denn die Verarbeitung?


    Und vorallem würde mich interessieren, ob die Ställe auch für den Außenbereich geeignet sind, da sie ja wie beschrieben aus OSB-Platten gefertigt sind. Leider kann man auf den Fotos nicht wirklich viel erkennen...


    Würde mich über ein oder zwei Feedbacks freun! Grins


    Mit Züchtergruß
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich habe die erste Teillieferung vom 6er-Stall (2x 3er-Stall) bekommen. Nur die Türen fehlen noch. Der Stall ist aus OSB-Platten und insofern in Ordung. Er wird als Bausatz geliefert und ist ziemlich schnell zusammengebaut. Wo ich aber das eigentliche Problem sehe, sind die Rück- u. Seitenwände aus OSB-Platten, sowie die aufliegenden Holzleisten, an denen der Stall zusammengeschraubt wird. Diese, vor allem die OSB-Platten können leicht durchgeknabbert werden. Die Holzleisten würden durch den Einsatz von Kotwannen verschwinden. Wenn Du die Tiere im Aussenbereich hältst, würde ich Dir raten, den Stall aus Siebfilmplatten zu nehmen, welcher dort auch angeboten wird. Ich würde ihn telefonisch kontaktieren, am besten abends zwischen 18 u. 19 Uhr. Einen Tipp von mir: Ich habe beim Zusammenbau der Seiten- u. Rückwände den Boden immer mit "Sikka Pro3 WF" abgedichtet. Das ist ein säurebeständiges Silikon, mit dem die Tiere dann garnicht in Berührung kommen können. Jetzt warte ich nur noch auf die Türen, ansonsten ist der Stall in Ordnung. Nur einen Knabberschutz für die Wände muß ich mir noch einfallen lassen.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo,


    ich habe mir in Rheinberg die Stallungen von unserem Werbepartner Rosenthal Holzbau genauer angeschaut.


    Sie haben wir sehr gut gefallen. Zwar sind sie aus Weichholz, aber die besonders kritischen Stellen, sind mit Filmplatten "verstärkt".


    Auch das Trennwandsysthem fand ich einfach aber genial.


    Vielleicht sollte man sich die mal als Alternative anschauen.


    Man kann die Stallungen zerlegt, als auch komplett zusammengebaut bekommen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    ich habe auch die Ställe von Rosenthal. Einen Vierer- und einen Dreierstall. Beim Vierer finde ich auch sehr gut, dass ich durch Herausnehmen der Trennwand eine große Box habe,die ich dann für die Häsin mit Jungen nutze. Aufbau war durch gute Anleitung und Kennzeichnung der Teile auch einfach.


    Ulrike

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für euere Anregungen!


    Die Ställe von Rosenthal hatte ich mir auch schon mal angesehen! Denke dort stimmt Preis/Leistung ebenfalls recht gut. Vorallem wenn man Ställe für den Außenbereich brauch, sind die ne echte Alternative denke ich!

  • Hallo,
    ich hatte am 9.2.2011 den Link von Hubert überprüft.
    Damals ging er und es war auch eine entsprechende Veröffentlichung zu lesen.


    Heute kann ich nichts mehr finden, warum auch immer.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Benutzt den Link und unter "Bekanntmachungen suchen", dann gebt ihr unter "Name des Schuldners" Ostendorf und unter "Ort" Rheine ein. Auf jeden Fall hält er die Finger hoch. Ich hatte Ställe bestellt. Doch nach knapp 2 Monaten konnte ich weder jemanden telefonisch oder per Mail erreichen. Vorrauszahllungen habe ich keine getätigt. Was ich dann als Sauerei finde, dass die Website noch existiert, und Ahnungslose wahrscheinlich immer noch bestellen und in Voraus bezahlen.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!