Ställe bestellen, Erfahrungen mit Herstellern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Monaten dort Transportboxen bestellt. Die waren zwar recht günstig, aber die Lieferung hat gedauert, so dass ich schon fast in Schwierigkeiten mit meiner ersten Schau kam. Und dann war die Qualität recht bescheiden. Die Deckel gingen nicht auf oder nicht richtig zu, verzogene Seitenwände, falsch gesetzte Nägel usw. Glücklicherweise hat mein LAG die ganze Geschicht mit Leisten verstärkt und geradegezogen, so dass ich schlussendlich doch noch gut damit leben kann. War jetzt für mich aber nicht wirklich eine Empfehlung, dort einen Stall zu kaufen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,


    schade das ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. :( :(


    Ich kann nur von mir sprechen , meine Ställe habe ich leider nie innerhalb der versprochen vier Wochen bekommen, aber Schwamm drüber, dafür stimmt die Qualität(so wie ich es beurteilen kann) der Ställe.
    Bei Transportboxen habe ich keine Erfahrungen mit Holzbau Rosenthal, diese bestelle ich bei kleintierzuchtbedarf-altmann. Die sind einfach der Hammer.


    Gruß Timmy

  • Hallo, ich habe eine Frage. Momentan habe ich 21Buchten. Dieses Jahr habe ich Konfirmation, von dem Geld wollte ich mir 2 6er Ställe kaufen. Nun habe ich mir von den genannten Herstellern Angebote eingeholt. Alle liegen im Preis bei 480 Euro. welche erfahrungen habt ihr und was könnt ihr mir Raten???

  • Bei Breker hab ich schon 2 mal bestellt, beim ersten mal gings sehr schnell doch jetzt dauerts sehr lang, hab scho am 6 Bestellt per Bankeinzug und Packet is immer nonet da. Obwohl das gelb am Mittwoch abgebucht wurde

  • Hallo Lukas,


    welche Abmessungen haben diese 6 Boxer zu 480.-€ ?? z.B. 70x60 cm


    Sind in diesem Preis die Kotwannen mitenthalten ??


    Werden zu den Kotwannen auch die passenden Kunststoffroste mit geliefert. ??


    Ist der Transport frei Haus enthalten. ??


    Die Montage muß vom Käufer erfolgen.??


    Kann eine Ratenzahlung vereinbart werden.??


    M.fr. Gruß Kleinwidder

  • Ja ne is klar,


    Wenn es um Themen wie Kaninchenboxen oder es um die Ohrenlänge geht soll man die Suchfunktion bemühen.


    Ich weis dir sind Themen wie Zuckerschnuten lieber.


    Auch als Moderator kann man Themen die einen nicht interessieren ignoriern. :no:


    Gruß


    Ranie


  • Aber warum brauche wir noch ein thema über Ställe wenn es letzte woche auch schon eins gabe und da hatte ich auch schon gefragt wer erfahrung mit Breker hat.

  • Habe vor 3 Wochen bei Rosenthal bestellt ...
    Hatte extra noch angerufen da meine Zera ja bereits tragend ist und ich mich drauf verlassen habe!
    Bis jetzt weder Antwort per Email , noch abgeschickt oder sonstige Rechnung etc.!
    Bin irgendwie richtig angefressen .. :thumbdown:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Mir bzw uns wurde telefonisch mitgeteilt das der Stall in ca. 2-3 Wochen DA Sein wird ...
    :no:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • diese bestelle ich bei kleintierzuchtbedarf-altmann. Die sind einfach der Hammer


    Sag ich doch. :yes:


    Also zum Thema Stallbau kann ich nur soviel sagen, dass ich die Ställe von Rosenthal auf der Bundesschau gesehen habe. Sie stehen den Ställen der Fa. Kirschstein in Punkto Qualität nicht viel nach. Was Preise angeht habe ich mich bisher genau deswegen gegen die Anschaffung solcher Ställe gesträubt und lieber selber gebaut. Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Doch wenn ich hier so lese, dass die bestellten Ställe nicht pünktlich da sind, dann hole ich mir die Fa. Rosenthal ans Telefon und versuche es zu klären.


    Gruß,
    Hubert

  • Habe vor 3 Wochen bei Rosenthal bestellt ...
    Hatte extra noch angerufen da meine Zera ja bereits tragend ist und ich mich drauf verlassen habe!


    Hallo Sinah


    In dem Fall geb ich nicht der Firma die Schuld sondern Dir. Es kann immer mal was dazwischen kommen, dass sich die Lieferung verzögert. Merke: Erst der Stall, dann die Tiere (bzw. decken)!


    Gruß Franz


  • Hallo Sinah


    In dem Fall geb ich nicht der Firma die Schuld sondern Dir. Es kann immer mal was dazwischen kommen, dass sich die Lieferung verzögert. Merke: Erst der Stall, dann die Tiere (bzw. decken)!


    Gruß Franz


    Natürlich wusste ich das , dass kommt ;-)
    Aber genau deswegen habe ich vorher nachgefragt wie lange es dauert , sonst hätte ich selber gebaut!!!
    Es war nunmal so und man konnte es nicht ändern , ich habe mich auf die Firma verlassen. Ich habe sogar 4 Wochen eingerechnet , aber mir wurde bestätigt das es nur 2-3 Wochen dauert bis die Ställe da sind.


    Natürlich sollte man erst Ställe haben und dann tiere decken , da hast du Recht. Kann nur leider nicht alles so laufen wir man will.
    Werde mich morgen nochmal erkundigen und wenn es nicht klappt mit Der Lieferung versuchen den Stall wieder abzubestellen und dann schnell selber einen Bauen. Zur Not haben wir auch noch einen stall übrig , allerdings wäre der neue Stall besser gewesen , von der Größe etc.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Natürlich wusste ich das , dass kommt ;-)


    Hallo Sinah


    Das sollte in dem Fall kein Vorwurf an dich sein. Den Fehler machten schon viele vor dir. Hat man erst mal Tiere, kann alles andere nicht mehr schnell genug gehen. Eine Firma die Ställe baut, hat bestimmt keine hundert Mitarbeiter. Sollte bei so einer Firma plötzlich jemand erkranken, verzögert sich alles ganz schnell. Was wird uns denn alles im Leben versprochen? Ich glaub es immer erst, wenn ich es selbst in der Hand halte/habe.


    Gruß Franz

  • Hallo,
    wenn ich richtig gerechnet habe, sind die drei Wochen aber auch gerade eben um.....
    Vergesse nicht,dass sie die Stallungen nach Kundenwünschen erst produzieren, es ist kein Massenprodukt, was man aus einem Regal nehmen kann.


    Bei mir machte der Lieferant für die Platten der Bodenabdichtung Lieferprobleme.
    Rufe einfach noch mal an, meistens hilf das weiter.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!