Ein "Hallo" aus Hannover!:-)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich bin Alexandra, 34 Jahre jung, Mutter von drei Söhnen (10J., 7J. und 6 Monate).
    Beruflich eigentlich im Sozialpädagogischen Bereichen tätig, aber zur Zeit mit klein Ben zu Hause!
    Wir kommen aus Hannover (noch) und ich züchte im BDK (5D3) Löwenzwerge und Satinzwerge, noch in einem sehr kleinen Rahmen.
    Bald haben wir jedoch vor in die Umgebung von Hannover zu ziehen was mir ermöglicht die Kaninchenzucht etwas auszubauen.


    Ich werden mich vorrangig ersteinmal mit der Zucht weiß/BA der Neurassen (Löwen) beschäftigen und für mich meine bunten kleinen als Liebhabertiere behalten;-)


    Gerne beantworte ich auf Fragen, wenn ihr welche haben solltet!:-)


    Liebe Grüße
    Alexs

  • Hallo Alexandra,
    herzlich Willkommen in unseren Reihen.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.


    Auch wenn hier viele ZDRK-Züchter sind, schauen wir auch gerne mal über den Tellerrand bei unserem gemeinsamen Hobby.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Vielen Dank Kai,
    ich weiß das zu schätzen!;-)


    Hallo Janiene,
    ich habe bisher nur wenige Tiere halten können, da wir zwar zwei Wohnungen haben und in einer ein gefliestes Zimmer (ehemaliges Bad)mit Fenster einen schönen Raum ergibt, die Tiere in einem Holzstall halten zu können, aber das ist halt nur wenig Platz.

    So habe ich momentan einen Stamm von 6 Häsinnen, 3 Rammlern, 1 Kastraten.
    Um den Löwen aber als einheitliches Kaninchen züchten zu können, brauche ich mind. das doppelte an Raum.
    Ich werde die weißen Nachzuchten mit doppelter Mähne (MM) vorerst behalten und mir damit eine Linienzucht aufbauen. Wenn wir im April-Juni umziehen (Hauskauf) stehen mir zwei Außenräume mit Fenstern (ein Raum sogar mit Heizkörper) zur Verfügung, so dass ich etwa auf 10 EInzelbuchten und einige Gruppenställe (Laufställe, 2 x 1m x 0,8 x 06)kommen kann, dann habe ich schon ganz andere Möglichkeiten um schneller und gezielter voran zu kommen.
    Im Oktober zur Ausstellung in Hannover werden ich voraussichtlich mit immerhin schon 12-16 (Satin)Löwen ausstellen können....im vergangenenm Jahr waren es 5.


    Liebe Grüße
    Alexs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!