Füttert ihr Strukturmüsli, wenn ja welches?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mei ne bekommen struktur Gold von Union Mischfutter mit zusätzlich Johanniskernbrot, Luzerne und Maisflocken, dazu (ausschleichend) Pellets, im sommer grün/Heu und im winter Möhren/Kartoffeln/Heu.
    die Jungtiere fressen bei den Müttern mit, in den ersten wochen tu ich Haferflocken zum strukturfutter.

  • Hallo liebe Zuchtfreunde,


    bisher fütter ich ja meine Tiere möglichst naturnah.


    Allerdings wird das bald nicht mehr reichen. Daher muss ich mir gedanken machen, was meine Langohren dann bekommen.


    Allerdings will ich meinen Tieren keine Pellets füttern... Was könnt ihr mir empfehlen, was man kaufen kann und der Naturfütterung am nächsten kommt?
    Wäre das schon Strukturfutter? Oder gibt es da jetzt evtl. schon etwas "besseres"?

  • Hallo Jan,


    Wäre das schon Strukturfutter?

    ...misch Dir Dein Müsli doch einfach selbst!? Kauf' Dir mal zur Probe einen Sack von unserem Sponsor oder Schroers und kopiere es, vermindert um die Bestandteile, die Deine Tiere nicht fressen und ergänzt um eigene Zutaten wie Leinpresskuchen, Futtererbsen, Gemüseflocken, Sonnenblumenkerne (ganz) o.ä.
    Ich gebe Müsli ohnehin nur als Erstfutter bis kurz nach dem Absetzen.


    Gruß


    Thomas

  • Guten Morgen,


    meine Kaninchen und ich sind begeistert von der Esparsette!
    Die enthaltenen Tanine sind positiv zu erwähnen, besonders ohne immensen Zuckergehalt wie bei anderen bekannten Taninhaltigen “Futtermitteln“. Der Eiweißgehalt kommt einen in der Eigenmischung auch sehr entgegen.
    Bei Cops werden sich wieder die Geister scheiden, denn es sind halt eben Presslinge ...


    Im www ist ganz gut was zu den positiven Eigenschaften der Pflanze zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!