Nachruf Melanie Kaczmarek

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >















  • Hallo Melanie,


    ich rufe Dir zu: "Zieh hin in Frieden, Dein Tagwerk ist vollbracht."


    Du bleibst mir in guter Erinnerung.


    Hermann aus Brunsbüttel
    --------------------------------------------------------------------------------


    Die Sonn' steigt hinterm Wald drüb'n nein
    Besäumt die Wolken rot,
    Ein jeder legt sein Werkzeug hin
    Und schwenkt zum gruß sein Hut.
    S'ist Feierab'nd, s'ist Feierab'nd
    Das Tagwerk ist vollbracht
    S'zieht alles seiner Heimat zu,
    Ganz sachte schleicht die Nacht.


    Und über 'n Wald ein Vöglein fliegt
    Nach seinem Nestchen zu,
    Vom Dörflein her ein Glöcklein klingt,
    Das meint legt euch zur Ruh.
    S'ist Feierab'nd, s'ist Feierab'nd
    Das Tagwerk ist vollbracht
    S'zieht alles seiner Heimat zu,
    Ganz sachte schleicht die Nacht.


    Da zieht's wie Frieden durch die Brust,
    Es klingt als wie ein Lied.
    Aus längst vergangnen Zeiten rauscht's
    Gar heimlich durchs Gemüt.
    S'ist Feierab'nd, s'ist Feierab'nd
    Das Tagwerk ist vollbracht
    S'zieht alles seiner Heimat zu,
    Ganz sachte schleicht die Nacht.


    Gar manches Herz hat ausgeschlag'n,
    Vorbei ist Sorg und Müh',
    Und über'n Grab ganz leise zieht
    Ein Raunen drüber hin.
    S'ist Feierab'nd, s'ist Feierab'nd
    Das Tagwerk ist vollbracht
    S'zieht alles seiner Heimat zu,
    Ganz sachte schleicht die Nacht.


    Anton Günter, 1903

  • Hallo,
    auch mich macht die Nachricht über Melanie´s Tod sehr betroffen.
    Ich hatte das Glück sie im vergangenen Jahr zweimal zu treffen, auch habe ich öfters mit ihr telefoniert.
    Ihre Art und ihre Meinung habe ich hoch geschätzt.
    Neben ihrer Tierliebe, zeichnete sie ein hohes Gerechtigkeitsgefühl und Hilfsbereitschaft aus.
    Wie viel sie für unsere Forum getan hat, neben den Beiträgen, wird kaum jemand wissen.
    Sie war einfach zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte oder einen Ratschlag.


    Alle die wir sie kannten, werden sie wohl ehrend im Gedächtnis behalten.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Das sind wirklich keien schönen Nachrichten für ein so frisches neues Jahr...


    Auch ich wünsche Melanies Famile herzliches Beileid und viel Kraft für die folgende Zeit.


    Ohne Niemka wird es hier im Forum sicher ein wenig stiller werden.


    Yvonne

  • Hallo


    Diese Nachricht hat mich jetzt doch sehr getroffen.


    Mir fehlen ganz einfach die Worte.


    Auch von mir, mein Beileid an ihre Familie.


    Gruß Franz

  • Hallo,


    ich habe mich zwar die Tage mal gefragt, warum ich bereits seit ein, zwei Wochen wenig bis nichts von Melanie höre oder lese, aber mit dem Schlimmsten habe ich nicht gerechnet.


    Mein herzliches Beileid an die Familie,


    Manfred

  • Hallo,


    Vorweg mein Beileid an die Angehörigen von Melanie.
    Ich werde sie immer in Erinnerung behalten. Immer ein offenes Ohr. Ich meinen Ratschlag, viel fachliches Wissen und viele sehr guten Beiträge.


    Trauriger Gruß
    Margit

  • Mich hat die Nachricht, die mich Sonntag nachmittag erreichte, kalt erwischt. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht.


    Auch wenn Melanie gesundheitlich angeschlagen war, aber damit hat keiner gerechnet. Vor wenigen Wochen erst haben wir eine ganze Wagenladung Ausstellungskäfige transportiert - sie hatte noch soviel vor! Eine gemeinsame Ausstellung war geplant ...


    Mein Beileid gilt ihren Hinterbliebenen. Auf diesem Wege möchte ich auch um Unterstützung werben für alle, die ihr begonnenes Werk fortsetzen werden.


    Michael

  • Diese Nachricht hat mich jetzt doch sehr getroffen, obwohl ich sie doch erst im Oktober persönlich kennengelernt habe und wir auch nur wenige Worte wechseln konnten.
    Ich wünsche ihrer Familie sehr viel Kraft.


    Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne. (Aurelius Augustinus)


    Trauriger Gruß
    Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Mein Beileid an alle, die ihr nahe standen.


    Ich habe Melanie nicht persönlich gekannt, sondern nur aus dem Forum. Und auch wenn wir in vielen Bereichen unterschiedliche Ansichten hatten, so wird sie mir in Erinnerung bleiben, als jemand, die für Ihre Überzeugungen konsequent eingetreten ist. Dem BDK geht auf jeden Fall eine wichtige Persönlichkeit verloren. Und dem Forum eine Mitstreiterin, die durch ihre Beiträge viele Diskussionen ermöglichte und anregte. Ich denke gerade dies werden wir vermissen.



    Gruß Torsten

  • Hallo,


    auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie.


    Ich bin auch sehr betroffen.


    Melanie hat mir gerade am Anfang meiner Zeit hier im Forum durch die eine oder andere persönliche Nachricht bei meinen Fragen geholfen.


    Durch die Art, wie sie da geschrieben hat, war das so, als würde man sich irgendwie näher kennen.


    Auch war ich immer für mich der Meinung, dass Beiträge von "Nimka" zu denen gehören, die mir als Anfänger wichtig sind und weiter helfen.


    Ulrike

  • Wenn Engel einsam sind


    in ihren Kreisen,


    dann gehen sie von Zeit


    zu Zeit auf Reisen.


    Sie suchen auf der ganzen Welt


    nach ihresgleichen,


    nach Engeln, die in Menschgestalt


    durchs Leben streichen.


    Sie nehmen diese mit


    zu sich nach Haus –


    für uns sieht dies Verschwinden


    dann wie Sterben aus.


    Renate Eggert-Schwarten




    Im Namen des Kaninchenzuchtfreunde Forums möchten wir auch hier unser Beileid bekunden......


    Unfassbar ,wie schnell .....mir fehlen irgentwie die richtigen Worte.........

  • Du siehst den Garten nicht mehr grünen
    Du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
    Hast stets geschafft; oft gar über Deine Kraft.
    Alles hast Du gern gegeben. Liebe; Arbeit war Dein Leben.
    Du hast ein gutes Herz besessen; nun ruhe still und unvergessen.



    Liebe Melanie; in vielen Diskussionen hast du unser Forum durch deine menschliche Art, deinem Fachwissen und deiner Lebenserfahrung bereichert. Wir verlieren in dir einen Menschen für den das Wort Zuchtfreundschaft etwas bedeutete und der dieses in seiner Person lebte. Mit deiner herzlichen Art und der steten Hilfsbereitschaft warst du über die Forenbeiträge hinaus für viele Mitglieder ein oft gesuchter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
    Mein Beileid geht besonders an Melanies Lebensgefährtin und deren Familie.


    Trauriger Gruß Atze

  • Mir fehlen immer noch die Worte und so wirklich glauben mag ich es ebenfalls noch nicht, erst vor Kurzem waren wir für Melanie noch unterwegs, diese Nachricht ist wie ein Hammerschlag vor dem Kopf!


    Der Familie und insbesondere ihrer Frau möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken!


    Für die Züchterwelt, insbesondere im BDK ist hier ein riesen Loch gerissen, ich möchte mich Pinsel da anschließen und hoffe auf Züchter die mithelfen werden den Weg von Melanie annähernd so zielstrebig fortzusetzen!


    Mit traurigen Grüßen
    Reiner

  • Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines,
    das eine Blatt man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein,
    war Teil von unserm Leben.
    Drum wird dies Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.


    Auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid zum Tode unserer "Niemka" bekunden.
    Melanie hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Forengemeinde integriert und war immer sehr fleißig und hilfsbereit, wenn es um Fragen rund um die Kaninchen ging.
    Ich konnte es gar nicht glauben, als ich die traurige Nachricht gelesen habe, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Ich weiß nicht was sie hatte und kannte sie auch nur durch ihre Aktivität hier im Forum. Trotzdem tut es mir unendlich leid, dass sie so jung sterben musste.
    Ich wünsche Ihrer Familie viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!