Die Neujahrsbotschaft: 13.484 Tieren für Rheinberg gemeldet

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    so gerade habe ich gesehen, daß meine Meldegebühren schon abgebucht sind. Wer stellt denn noch mit zur BRS aus ???


    Gut Zucht


    Jens


    P.S.: Peter, solange die Ausstellungsgebühren weiterhin nur den Weg nach oben, sprich immer teurer, kennen, werde ich auch weiterhin gemeldete Tiere verkäuflich machen, um einfach meine Kosten zu reduzieren.

  • Hochbewertete Ausstellungstiere sind noch lange keine Zuchttiere, diese Blender können im Gegenteil eine ganze Zucht kaputt machen.
    Es nützt dir also nicht wirklich, auf Ausstellungen zwischen Blendern wählen zu können - allerdings weiß ich nicht, wie du deinen Zucht ausrichten willst.
    Wenn ich in den Stall eines Züchters kommen registriere ich unwahrscheinlich viel und kann daraus meine Schlüsse ziehen, sprich ich riche, sehe und höre die "Zucht" - weiß nicht, wie ich es einfacher ausdrücken kann, sorry.
    Selbstverständlich gibt es auf Ausstellungen richtig gute Tiere, die für Zuchten hervorragend geeignet sind - ob die aber immer auch erkannt werden ist zumindest überdenkenswert.


    Wohl wahr!


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo,
    ist doch logisch das die Quote der verkäuflich gemeldeten (unterstrichen deshalb, weil bei diesen etliche mit "fehlt" im Katalog stehen) Tiere bei der BRS über 50 % liegt, denn drunter geht ja nicht. Doch bei der Bundesschau bezweifle ich, dass diese Quote erreicht wird.
    Gruß,
    Hubert


    Hallo Hubert,
    bei beiden Aussagen bin ich anderer Meinung.
    Es können bei der Bundesrammlerschau sehr wohl unter 50 % der Gesamtzahl der Tiere verkäuflich gemeldet sein, weil bei einer ungeraden Zahl gemeldeter Tiere unter 50 % verkäuflich gemeldet werden kann. Wenn ich nur ein Tier pro Rasse melde, muss ich gar keins verkäuflich melden, wenn ich 3 melde nur 1!
    Bei der Bundesschau sind jetzt schon rund 50 % der Tiere verkäuflich gemeldet, warum sollte die Quote weniger werden?
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Bei der Bundesschau sind jetzt schon rund 50 % der Tiere verkäuflich gemeldet, warum sollte die Quote weniger werden?


    Wo sind bei einer Bundesschau von vornerein schon 50% der Tiere verkäuflich gemeldet, ohne bisherige Verkaufspflicht und zukünftiger 25%-iger Verkaufspflicht? Und bei der Bundesrammlerschau lege ich mich fest, dass bei einer 50%-igen Verkaufspflicht, auch mit Deinen Argumenten, die Quote nie unter 50% liegen wird.


    Gruß,


    Hubert

  • Wo sind bei einer Bundesschau von vornerein schon 50% der Tiere verkäuflich gemeldet, ohne bisherige Verkaufspflicht und zukünftiger 25%-iger Verkaufspflicht?


    Ich schrieb rund 50 %, aber vielleicht sinds nur 45 %, vielleicht auch über 50 % der Tiere die z. B. in Karlsruhe verkäuflich gemeldet waren - musst nur mal in den Katalog rein schauen.

    Und bei der Bundesrammlerschau lege ich mich fest, dass bei einer 50%-igen Verkaufspflicht, auch mit Deinen Argumenten, die Quote nie unter 50% liegen wird.

    Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich schrieb lediglich, dass es mathematisch sehr gut möglich ist, was du in deinem Beitrag ausgeschlossen hattest.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Ich schrieb rund 50 %, aber vielleicht sinds nur 45 %, vielleicht auch über 50 % der Tiere die z. B. in Karlsruhe verkäuflich gemeldet waren - musst nur mal in den Katalog rein schauen.


    Da Du ja ein Mathematiker bist, hast Du es sicherlich errechnet, oder steht die Prozentangabe im Katalog? Denn nachzählen werde ich nicht.


    Gruß,


    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!