Treffen auf der Bundesrammlerschau, neues Logo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.
    wir von der IG Meißner Widder wollen uns am 30.1.11 so ab 10.00 Uhr auf der Bundesrammlerschau in Rheinberg zu einer Versammlung an den Käfigen der Meißner Widder treffen. Ein neues Logo ist in Arbeit und soll dann auch vorgestellt werden. Interessierte Züchter sind uns herzlich willkommen!


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    schön, mal wieder von Dir zu hören!
    Leider kann ich nicht zur BRS kommen. Wenn das Logo gut geheissen wird, wird es dann den IG-Mitgliedern zur Verfügung gestellt? Oder werden fertige Jacken etc. von der IG angeboten? Ich wäre in jedem Fall interessiert.


    Danke! Claudia

  • Hallo,
    ich bringe meineTiere und die eines Kollegen selbst hin. Hofffentlicfh habe ich kein Wetterchaos. Das Logo wird erstmal vorgestellt, und alles weitere wird dann besprochen, so hab ich das jedenfalls verstanden.


    Gruß Susanne

  • Hallo Zusammen,


    bei uns ist am 15./16.1. eine Schau angesetzt.Ich stell zum ersten mal Meißner dort aus.Habt Ihr evtl. Infomaterial von der IG und über die Rasse selbst,die ich bei der Schau auslegen könnte?
    Gebt mir bitte bescheid.MW`s kennt bei uns noch kaum jemand,vieleicht können wir das etwas ändern.


    Winterlicher Gruß Robert

  • Hallo !


    Gestern ist das Rundschreiben per Post eingetrudelt.


    Das Treffen ist eine Stunde später angesetzt: 11 Uhr an den Meißner-Käfigen.


    Diethard Schwarze kündige aber auch an, dass er Samstg ebenfalls in Rheinberg ist.


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Hallo !


    Dann liefer ich mal einen kurzen Bericht von gestern.
    Etwa 15 MW-Züchter haben gestern das Treffen auf der BRS in Angriff genommen.
    Einige waren allerdings schon Samstag auf der Schau und haben sich mit Diethard Schwarze bereits vorab ausgetauscht.


    Ausgestellt waren auf der BRS vorwiegend schwarze Meißner, lediglich 3 blaue und 2 gelbe Rammler waren gemeldet.
    Den Bundessieger stelle Peter Lietz mit einem schwarzen Meißner Widder.
    Daher war beim Treffen auch der Aufruf, an der Schaubeteiligung in 2011 kräftig zu arbeiten.


    Das Haupttreffen der IG soll voraussichtlich am letzten Wochenende im Mai stattfinden.Da der Ort Alzenau nun aber nicht mehr möglich ist, wird dieses an einem neuen Ort ( Nähe Mannheim) verlegt.
    Hier sollen die Züchter dann auch die Möglichkeit haben und nutzen, Jungtiere auszutauschen.


    Die nächte IG-Schau wird 2012 bei Passau ausgetragen.


    Logo und Internetseite befinden sich weiterhin in Arbeit. Berichte und Fotos sind schon zusammengetragen, nun muss das passende Design dafür gefunden werden.


    Die Statistik für 2010 wird vor dem Treffen im Mai fertiggestellt und an die Züchter geschickt, allerdings setzt das auch voraus, dass alle Züchter ihre Daten schnell einreichen.


    Neben dem 'offiziellen' Teil fand auch das ein oder andere Gespräch unter den Züchtern statt.


    So, dass als kurzer Bericht für die 'Verhinderten'.


    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Hallo Zusammen,


    schön das dieses Jahr was vorwerts geht.Ich hab mir auch eine HP reserviert,aber zum fertigstellen bin ich auch noch nicht gekommen.Ist schon sehr zeitraubend.
    Und im Moment gibts im Stall wichtigeres zu tun.Über das Treffen könnt Ihr bestimmt dann auch was berichten.Mannheim ist verdammt weit weg vom Erzgebirge.
    Wie siehts mit dem Nachwuchs bei euch aus?


    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!