kommen da noch Junge ????

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Ihr,


    Ich bin total Gefrustet ;(;(
    ich hab am 3 und 4.11 meine Häsin Decken lassen -hat auch so ausgesehen wie es halt sein soll . Nach einigen Tagen hat sie auch den Kompletten Stall Umgedreht und auch ihr Wesen hat sich verändert.Von daher bin ich der Felsenfesten Überzeugung gewesen dass sie Tragend ist .
    Doch jetzt bin ich GEFRUSTET denn bis jetzt ist nichts in sicht.:no: Kommt da noch was ?????????????????? (Beim lezten Wurf hat sie erst am Abend vor dem Werfen Angefangen ein Nest zu Bauen )
    Noch ne Frage soll ich sie gleich wieder Decken lassen - wenn nichts kommt ?????????? Kommt sie bei der kalten Witterung Überhaupt in Hitze ( da hab ich Jedes Jahr Theather )


    LG Steffi
    :rabbit8: Im Vorraus ein =6 Für Tipps und Ratschläge jetzt total Dankbar =6

    :rabbit8: Hasenbraten ist ein feines Essen ,
    Ich selber hab noch KEIN gegessen
    Aber meines Bruders Nachtbars Sohn,
    hatt schon viele Hasen Essen sehn !!!!!!!!!!!!:rabbit8:

  • Hallo Steffi, ein Vereinskollege von mir, hat von 9 Grauen Wiener Häsinnen 2 Würfe. 7 haben nicht aufgenommen. Letztes Jahr haben fast alle Häsinnen um die gleiche Jahreszeit aufgenommen. Es ist schon soviel über das Thema (kommen noch Junge) geschrieben worden, wälz mal das Forum durch, wirst vieles darüber finden.


    Gruß Franz

  • Also ich glaube nicht daran das noch was kommt..aber manche tragen ja auch 34-36 Tage, was aber sehr ungewöhlich ist...


    ich habe aufgehört, zu hoffen das was kommt. Ich lasse decken schreibst mir auf, lasse sie 2 Wochen später nochmals zu Bock, wenn sie knurren usw, dann ganz in Ruhe. Wenn sie werfen ist gut, wenn nicht kommen sie nach 33 Tagen nochmals zum Bock. Manchaml lassen sie wieder welche decken, die andere nicht.


    Lasse der Natur ihren lauf.. es klappt NIE so wie man es plant :-)


    meine sind sogut wie alle (12 von 14) hitzig geworden...ich habe mehr licht in meinen Stall gebracht :-)
    12 Stunden Licht - 12 Stunden dunkel.

  • Guten Morgen Steffi,


    sicher ist nur die Unsicherheit darüber, ob überhaupt was sicher sein kann :)


    Du kannst Deine Häsin bei entsprechenden Bedingungen gleich wieder decken lassen, bei manchen hat der erprobte Deckakt sogar dazu geführt, dass sie geworfen haben - sofern was problematisch war.
    Ob deine Häsin sich decken lässt kannst Du als Züchterin mitbestimmen duchr entsprechende Haltung und Fütterung,
    dazu gibt es schon sehr viel hier im Forum.


    mfg Peter


    PS:
    Es klappt selbstverständlich wie man es plant, ansonsten wären wir ja VermehrerInnen und keine ZüchterInnen =4
    Dies bedeutet aber, dass unsere Planungen sich auch realistisch an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen müssen :):):)

  • Hallo,
    Sicherlich gibt es auch häsinnen, die länger tragen wie 30 tage. Hatte ebenfalls so einen Fall mit 36 tagen. Wenn du dir nicht sicher bist, führe sie noch mal dem rammler zu.
    Manchmal hilft auch ein decksprung, wie Peter bereits erwähnte, die Geburt auszulösen.


    Auch im Winter werden die häsinnen hitzig aber etwas seltener. Sicherlich kannst du das beeinflussen wie zb mit tageslichtlänge, guten Futter und dem allgemeinbefinden der Tiere.


    Gruß Grit

  • Danke für eure Ratschläge .
    Es hat sich gestern Aufgelösst denn sie hatte gestern Morgen ein Nest gebaut mit 7 Jungen drinnen.


    lach freu jippiii ?1 =3
    noch mal =6
    LG Steffi :rabbit5:

    :rabbit8: Hasenbraten ist ein feines Essen ,
    Ich selber hab noch KEIN gegessen
    Aber meines Bruders Nachtbars Sohn,
    hatt schon viele Hasen Essen sehn !!!!!!!!!!!!:rabbit8:

  • Auch im Winter werden die häsinnen hitzig aber etwas seltener. Sicherlich kannst du das beeinflussen wie zb mit tageslichtlänge, guten Futter und dem allgemeinbefinden der Tiere.


    Hallo,



    um eine Häsin in Hitze zu bringen kannst du auch Weizenkeimöl (Vitamin E) ins Futter mischen, hat bei meinen Häsinnen auch immer gut geholfen.



    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!