IG Meissner Widder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Katrin,


    da die HP leider immer noch nicht aktiv ist, gibt es die aktuelle Züchterliste nirgendwo im Web. Alle IG-Mitglieder haben einen Druckversion bekommen. Wenn Du einen bestimmten Züchter (Raum / Farbenschlag) suchst, schaue ich gerne drauf für Dich danach.
    Der neue Sprecher der IG ist Diethard Schwarze, Tel.: 05507/2237 , bei ihm kannst Du Dich melden, wenn Du Mitglied werden möchtest (10 EUR pro Jahr).
    Sorry wegen der dürren Informationslage.


    Gruss, Claudia

  • Hallo Zusammen,


    gibts schon was neues von der IG zu berichten?
    Hatte 4 meiner Tiere bei unserer Jubiläumsschau zum 100. sitzen. Die haben den PR gefallen.Endlich mal was anderes als sonst zu bewerten ist.
    Lasst mal was von Euch hören.


    Gruß Robert

  • Hallo!


    WAs sind denn die Aufgaben der IG?


    Welchen "Nutzen" hat sie?


    Ich bin am überlegen, ob wir eintreten sollen. Kann aber nicht wirklich viele Infos darüber finden.


    Wäre schön, wenn mich / uns jemand erklären könnte, worum es bei der IG geht.


    Vielen Dank!!


    Nicole =4

  • Hauptaugabe der IG ist die Förderung der Rasse Meißner Widder


    Dazu gehört es, dass zB järhlich Statistiken geführt werden, wieviele Meißner Widder gezogen werden, wieviele Züchter welchen Farbschlag züchten etc.
    Diese erhalten dann auch alle Mitglieder.


    Dann werden jährlich Treffen organisiert, bei denen Tierbesprechungen stattfinden,
    um z.b. die Zuchtziele hervorzuheben und Vergleiche anzustellen, was wo und eventuell auch wie verbessert werden muss.


    Zudem sind die Treffen auch dazu da, Zuchttiere auszutauschen, Kontakte zu knüpfen etc.


    Alle zwei Jahre findet auch eine IG-Schau statt.


    Das läuft auch erst mal alles schon ganz gut.


    Die weitere Aufgabe ist das Bekanntmachen des Meißner Widders, also Öffentlichkeitarbeit , da hakt es leider momentan noch etwas.


    Aber wir arbeiten ja daran, immerhin hast Du nun mit Hilfe von ein paar IG-Mitgleidern bald Dein erstes Zuchtpaar...


    Gruß,


    Yvonne

  • Hallo zusammen,


    ich wundere mich etwas über die "Funkstille". Hat jemand schon ein Ergebnis der Statistiken für 2010 gesehen?
    Und war da nicht was mit einem Treffen im Mai? Wenn ja, hat schon jemand eine Einladung dafür gesehen?


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,
    ich habe beim IG sprecher angefragt wegen des Treffens. Ende Mai, Anfang Juni so um den Dreh sollte der sein. Die Statistikbögen sind in Arbeit.


    Sobald ich neues erfahre, sage ich euch Bescheid.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    ich hoffe jetzt mal, dass das Treffen nicht gerade am 29. Mai ist. Da habe ich nämlich gestern zugesagt, meine Meißner beim "Aktionstag bedrohte Haustierrassen" im Freilandmuseum Wackershofen zu präsentieren.
    Das wäre ja wirklich blöd!


    Gruss, Claudia

  • Eigentlich hatten wir für das Treffen das Wochenende 28./29. Mai auf dem Minitreffen bei der BRS vorgemerkt.


    Ich warte auch schon auf die EInladung, da ich bereits diverse andere Terminanfragen für das Wochenende habe und so langsam mal definitiv planen will.

  • Hallo,


    na super =1
    Ich bin wirklich niemand, der viele Termine hat, aber wenn, dann kommt immer alles zusammen.
    Also werde ich wohl nur am Samstag kommen können - Mist!!
    Das Treffen soll bei Mannheim sein.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Leute
    Meissner Ig Treffen ist am28+29 Mai
    in 67240 Bobbenheim-Roxheim in der Industriestr.


    Mit jungtierbörse


    Da Tirola wors und wer kommt


    Mein Junior und ich haben die Hühner schongesattelt
    nehmen auch ein paar Tiere mit
    Suchen auch noch einen urtypischen Rammler


    Gruss Jonnytirol :horse:

  • Hi!


    Aslo das müssen wir kurzfristig entscheiden...


    Gibt es einen Plan, was an den 2 Tagen stattfinden soll? Wir könnten nur an einem Kommen.


    Was ist denn geplant?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!