Züchterbesuch bei Paul Kremers

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Züchterbesuch Paul Kremsers

    Züchter besuchen Züchter:
    bei Paul Kremers

    Im Sommer 2010, kurz vor dem Wochenende der ZDRK/ DPV Haupttagung in Monschau, Landesverband Rheinland, hatte ich beim Ansehen der Fahrtroute dort hin die Stadt Heinsberg im Blick. Sofort viel mir der Zuchtfreund Paul Kremers, R355 Karken ein, amtierender Deutscher Meister mit Hasen. Ich rief Paul, nahm einen kleinen Umweg in Kauf und fuhr über Heinsberg nach Monschau. Bei der Verabschiedung hatte ich mir ein Pärchen Hasen für das Zuchtjahr 2011 bestellt, das ich bei der Bundesrammlerschau übernehmen sollte.


    Nach einer knapp 2 stündigen Fahrt war das Ziel in Sicht.

    Nun, vor wenigen Tagen rief Paul Kremers an und frug, ob ich nicht „mal eben“ nach Heinsberg fahren wollte und mir die Tiere auszusuchen. Also habe ich am 27.11. den abendlichen Wetterbericht abgewartet, mich in Heinsberg angemeldet und bin dann am Sonntag mal eben die 230 km gefahren.

    Was mich dort erwartet hatte war mir im Vorfeld schon klar: Eine sehr gepflegte Zuchtanlage in seinem Garten- besetzt mit Hasen und Lohkaninchen (von seinem Sohn Stefan).




    Im Garten seines Anwesens steht die Zuchtanlage für Hasen rotbraun und Lohkaninchen.

    Nach einer Tasse Kaffee und selbst gebackenen Plätzchen ging es in die Stallanlage.



    Ein Blick in die vorbildlich gepflegt Zuchtanlage von Paul und Stefan Kremers.

    Sehr feine Tiere, ein hohes Niveau von sehr guter Abstammung.
    Paul Kremers ist Vorsitzender vom rheinischen Hasen-und kastanienbraunen Lothringer- Club, Mitglied in der Hasen und kastanienbraune Lothringer AG im ZDRK. Wie auf den Stallkarten zu lesen war, so war die Abstammung der Linien von sehr bekannten und erfolgreichen Hasen Züchtern. Alle Hasen wurden auf den Tisch gesetzt, die Auswahl war schwierig.

    Farblich einwandfreie und typvolle Tiere konnte ich bewundern…


    …und mitnehmen.

    Aber letztlich hatte ich dann auch mein vorbestelltes Pärchen gleich mitnehmen können. Alles in allem hatte sich die Fahrt ins Rheinland gelohnt- nicht nur , aber auch, wegen der 2 Tiere im Auto- viel wichtiger war die persönliche Kontaktpflege zwischen Zuchtfreunden.


    Wir bedanken uns bei Michael Meise für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2010 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!