Maße für Transportkiste

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Widderchen,


    bist Du Dir sicher, dass Du eine 4-er Kiste mit mittelgroßen Tieren auch noch handhaben kannst?
    Die Tiere wiegen schon allein um die 20 kg und dann noch die Kiste selbst - meist ja aus schwerem Holz - dazu.
    Ich habe einzelne Boxen und bin sehr zufrieden damit. Einige Züchter, die mit hochrotem Gesicht an ihren schweren 4-er Boxen in den engen Ausstellungsgängen rumwuchten, haben schon neidisch auf meine Kistchen geschielt ;-))


    Gruss, Claudia

  • Hallo Widderchen,


    bist Du Dir sicher, dass Du eine 4-er Kiste mit mittelgroßen Tieren auch noch handhaben kannst?
    Die Tiere wiegen schon allein um die 20 kg und dann noch die Kiste selbst - meist ja aus schwerem Holz - dazu.
    Ich habe einzelne Boxen und bin sehr zufrieden damit. Einige Züchter, die mit hochrotem Gesicht an ihren schweren 4-er Boxen in den engen Ausstellungsgängen rumwuchten, haben schon neidisch auf meine Kistchen geschielt ;-))


    Gruss, Claudia


  • Hallo Widderchen,


    bist Du Dir sicher, dass Du eine 4-er Kiste mit mittelgroßen Tieren auch noch handhaben kannst?
    Die Tiere wiegen schon allein um die 20 kg und dann noch die Kiste selbst - meist ja aus schwerem Holz - dazu.
    Ich habe einzelne Boxen und bin sehr zufrieden damit. Einige Züchter, die mit hochrotem Gesicht an ihren schweren 4-er Boxen in den engen Ausstellungsgängen rumwuchten, haben schon neidisch auf meine Kistchen geschielt ;-))


    Gruss, Claudia

    Naja, züchten tu ich noch gar nicht, will aber anfangen (aber Zwergrasse) und ich will die Boxen auch fürs Kaninhop nehmen, habe mehrere Mittelgroße Tiere deswegen sollten die da auch rein passen aber naja, vielleicht wäre es dann doch besser wenn ich jeweils 2 2er Transportkisten mache...

  • Hallo,
    ich würde dir auch vorschlagen 2er-Kisten zu nehmen.


    Wegen Transportkiste von Kaninhop, hat sich meine Junior gerade zwei Kisten bestellt.
    Schau mal wenn bei uns im Portal eine Anzeige von Zooplus erscheint, da sind Plastikkörbe mit Deckel und Trageriemen.
    Für Kaninhop halte ich die für gut geeignet.
    Man kann sie auch ineinander stapeln.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • ich würde dir auch vorschlagen 2er-Kisten zu nehmen.


    Hallo,


    hier muß ich Kai zustimmen, die 2er Kisten sind am praktisten, besitze allerdings selbst neben den 2er auch 1er und 4er Kisten, nutze aber fast überall nur
    die 2er, es sei denn, das meine Frau oder Tochter beim Einliefern dabei sind, da das Handling bei einer 4er Kiste einfach in den meist engen Gängen recht
    schwierig ist, und besonders wenn man alleine ist.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Sven,


    war gerade mit dem Hersteller in Kontakt, und dieser hat mir versichert, dass er Dich darüber informiert hat, dass der letzte 3er-Stall, aufgrund der Weihnachtszeit, Anfang Januar rausgeschickt wird. Womit hast Du dann ein Problem? Es ist doch wohl logisch, dass jemand an den Feiertagen nicht an Deinem Stall rumbastelt. Ich arbeite auch in einem Handwerksbetrieb, und kann Dir versichern, dass dort die meisten ihre Betriebe vom 22.12. bis zum 08.01.2011 schließen, weil in der Baubranche aufgrund der Wetterlage nichts passiert. Ein wenig mehr Verständnis sollte man schon aufbringen, vor allem wenn man rechtzeitig vorher informiert wurde.


    Gruß,


    Hubert

  • Hubert das liegt daran ich rief an und er sagte ja die gehen morgen gleich raus stehen schon fertig da! woche später noch nichts da!
    ich rief wieder an dann sagte er oh wohl vergessen abzuschicken. gut dann kammen endlich die ersten 2 pakete. ich rief wieder an und fragte soll das alles sein?
    dann sagte er nein da kommt noch was. woche später noch nichts da. ich rief wieder an und dann kammen wieder 2 pakete. ja dann wahr weihnachten vorbei und ich rief wieder an und fragte wo endlich der rest bleibt. ja neujahr werden die abgeschickt.


    ich kann vielles verstehen hubert aber nicht wenn mann vorm kauf anruft und einen gesagt wird der versand dauer 2-3 wochen und nun sind es 5 wochen und ich muss dauernd nachhaken wo alles bleibt. =7


    dann müssen sie einen es auch sagen und nicht einen in grossen fragezeichen stehen lassen.


    aber ich habe gestern einen 3er aufgebaut und muss sagen die sind in ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!